Mein rechter Schultermuskel nimmt zu...

von Hanskraut, 06.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hanskraut

    Hanskraut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 06.01.06   #1
    Hallo,
    Also ich hab das Problem das meine rechte Schultermuskulatur rapide annimmt.... das sieht langsam echt blöd aus da meine rechte schulter immer breiter wird :o

    Ist das bei Gitarristen normal oder liegt das wirklich nur daran das ich falsch spiele?
    (Verkrampfen tu ich mich net und ich bewege nartürlich auch mein Handgelenk ;))

    Danke!
     
  2. 2aven

    2aven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #2
    kauf dir mal ne linkshändergitarre und trainier deine linke auch dann haste den contrast wieder raus ... :D ..
    ne .. ka .. nie von gehoert dass sowas passiert xD .. sicher dass es vom gitarren spielen kommt? ..
     
  3. ( )

    ( ) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    1.10.13
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 06.01.06   #3
    Hab auch noch nie was von gehört :screwy:
    Treibst du regelmäßig Sport?
     
  4. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 06.01.06   #4
    Kommt dauf an, was für einen. :D
    Nein, schon Drummer sind nicht zwangsläufig muskulös, Klampfer erst recht nicht.
    Spannst du unnötige Muskeln an? Kieser: Je untrainierter, desto trainierbarer. Bist du also ein Schwächling?
    Das mit der Schulter kommt vielleicht vom Bergsteigen, Rudern oder Einhand-Segelregatta.
    Sonst geh lieber zum Arzt. ;)
     
  5. 2aven

    2aven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #5
    vllt bildet sich auch da ein unheilbarer tumor der dein arm zum abfallen bringt und du kannst nie wieder gitarre spielen :eek: (schlimmste alptraum)
     
  6. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 06.01.06   #6
    genau... ein hoch auf leben
     
  7. Bongat1000

    Bongat1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 06.01.06   #7
    warste in afrika oder so?
    soll da so insekten geben die sich irgendwo im körper einnisten und dann riesengroß werden :D

    ne im ernst: ich kann mir nich vorstellen, dass das von gitarre spielen kommt... ziehst du die schulter denn die ganze zeit nach oben wenn du die gitarre umhast? wenn du die schulter normal locker hast dann wird der schultermuskel doch garnicht beansprucht
     
  8. 2aven

    2aven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #8
    hmm .. ich denke aber nich dass es vom gitarrenspielen kommt ..er sagte ja er bewegt nur sein handgelenk ^^ ..
     
  9. Darkdaemon

    Darkdaemon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 06.01.06   #9
    vielleicht kommts ja nich vom gitarre spielen sondern vom wi...
     
  10. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 06.01.06   #10
    Ach meno, als ich den threat gelesn habe wollte ich auch so nen mist posten! :p
    Ansonsten könnten das auch erste anzeichen für Lebra o.ä sein.....:twisted:
    Gehe zum Orthopeden(oder wie mann den Penner schreibt) letzesmla gings mit schlechter als ich da wieder drausen war..... :(
     
  11. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 06.01.06   #11
    JAAAA und weißt was dann passiert? :eek:
    DIE FRESSEN DICH VON IHNNEN AUF.... BIS INS GEHIRN :great:
     
  12. 2aven

    2aven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #12
    lol ... ich glaube wir machn ihn nun eher fertig als helfen .. xD
    aber im ernst : ich wuerd nen artzt aufsuchen ^^
     
  13. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 06.01.06   #13
    mir kommt das jetz auch komisch vor....hab von sowas noch nie was gehört bzw. ich hätt was gemerkt wenn meine eine schuler vom gitarrespieln breiter wird.
    du musst mehr sport machen, denk ich ma dann gleicht sich das wieder aus
     
  14. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 06.01.06   #14
    @Hanskraut:
    Also ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber wenn du so muskulös bist wie dein Nickname klingt;), kann es sein das durch das Gitarrespielen der Schultermuskel schon etwas zunimmt. Bei mir war lange Zeit der rechte Bizeps auch größer als der andere bis mit Sport angefangen hab'.
    Wenn's aber richtig extrem ist würd' ich auch mal beim nächsten Arztbesuch drauf hinweisen.
     
  15. ( )

    ( ) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    1.10.13
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 06.01.06   #15
    Ja, das ist wohl die plausibelste Erklärung :screwy:
     
  16. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 06.01.06   #16
    Ja, davon wachsen doch keine Muskeln. Davon wird man blind. --> :cool:
    Und außerdem habe ich diesen Witz als Erster gebracht --> Sport :great:
     
  17. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 06.01.06   #17
    @Hanskraut
    Nimmt die Größe Deiner Schultermuskulatur temporär oder dauerhaft zu? Wenn sie temporär zunimmt ist dies normal. Bei Anspannung und Belastung werden die Muskeln stärker durchblutet. Ich bin zum Beispiel ein Spargeltarzan, sieht man mich nach einer Trainingseinheit könnte ich platzen.

    Mach Deinen Oberkörper mal frei, setze Dich gerade hin, halte die Arme auseinander vor Deinen Körper und drücke auf beiden Seiten mal Daumen und Zeigefinger zusammen. Achte mal auf die Bizeps an Deinen Oberarmen.
    Auch wenn Du nicht verkrampfst, werden bei kleinen Bewegungen an den Fingern mehr Muskeln angespannt und betätigt als man denkt. Und auch wenn man es nicht glauben mag, kannst Du davon ausgehen, dass auf beiden Armen und Schultern eine ähnlichstarke Belastung auftritt, ebenfalls wenn unterschiedliche Bewegungen vollzogen werden beim Gitarrenspiel.
    Bei der Schlaghand ist es Schwung/Bewegung, bei der Greifhand ist es Kraft.

    Wenn es Deiner Meinung nach jedoch sehr merkwürdig ist und Du es Dir nicht erklären kannst, würde ich einen Orthopäden, alternativ einen Neurologen aufsuchen.

    @All
    Bei noch soein paar Bemerkungen hagelt es Verwarnungen.

    Jens
     
  18. ( )

    ( ) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    1.10.13
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 06.01.06   #18
    @hanskraut: Wäre schön wenn du auch mal Stellung dazu beziehst...

    Wenn du dich sonst nie körperlich anstrengst (und dünn bist), kann es sein das dich allein schon das Gitarrenspielen trainiert. Aber rumspekulieren bringt auch nichts, am besten wendest du dich an jemanden der mit solchen Sachen Erfahrung hat (Hausarzt, Fitnesstrainer oÄ). Such auch mal bei Google. Zu diesem Thema gibt es unter anderem so einiges in Bodybuilding Foren zu lesen. :great:
     
  19. Hanskraut

    Hanskraut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 06.01.06   #19
    erstmal bin ich so dicht wie schon lange nicht mehr -Y> eine flasche springer und ein bisschen wodka -> scheiß spiel gespielt^^

    ok trainiere jeden tag und bin jetzt ohne zu POSen muskolös... hab jetzt auch den grund dafür gefunden... ich ziehe wirklich nur meine schulter hoch wenn ich spiele.. besonders fällt das auf wenn ich auf det tiefen e-saite spiele....
    aber trotzdem danke an alle die nichT ganz sonen halbwegs witzigen müll gfeschreieben haben... ich geh jetzt erstmal ne flasche wasser trinken^^
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping