Mein rechter Schultermuskel nimmt zu...

  • Ersteller Hanskraut
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hanskraut
Hanskraut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
15.04.05
Beiträge
308
Kekse
33
Hallo,
Also ich hab das Problem das meine rechte Schultermuskulatur rapide annimmt.... das sieht langsam echt blöd aus da meine rechte schulter immer breiter wird :redface:

Ist das bei Gitarristen normal oder liegt das wirklich nur daran das ich falsch spiele?
(Verkrampfen tu ich mich net und ich bewege nartürlich auch mein Handgelenk ;))

Danke!
 
Eigenschaft
 
kauf dir mal ne linkshändergitarre und trainier deine linke auch dann haste den contrast wieder raus ... :D ..
ne .. ka .. nie von gehoert dass sowas passiert xD .. sicher dass es vom gitarren spielen kommt? ..
 
Hab auch noch nie was von gehört :screwy:
Treibst du regelmäßig Sport?
 
( ) schrieb:
Treibst du regelmäßig Sport?
Kommt dauf an, was für einen. :D
Nein, schon Drummer sind nicht zwangsläufig muskulös, Klampfer erst recht nicht.
Spannst du unnötige Muskeln an? Kieser: Je untrainierter, desto trainierbarer. Bist du also ein Schwächling?
Das mit der Schulter kommt vielleicht vom Bergsteigen, Rudern oder Einhand-Segelregatta.
Sonst geh lieber zum Arzt. ;)
 
vllt bildet sich auch da ein unheilbarer tumor der dein arm zum abfallen bringt und du kannst nie wieder gitarre spielen :eek: (schlimmste alptraum)
 
2aven schrieb:
vllt bildet sich auch da ein unheilbarer tumor der dein arm zum abfallen bringt und du kannst nie wieder gitarre spielen :eek: (schlimmste alptraum)
genau... ein hoch auf leben
 
warste in afrika oder so?
soll da so insekten geben die sich irgendwo im körper einnisten und dann riesengroß werden :D

ne im ernst: ich kann mir nich vorstellen, dass das von gitarre spielen kommt... ziehst du die schulter denn die ganze zeit nach oben wenn du die gitarre umhast? wenn du die schulter normal locker hast dann wird der schultermuskel doch garnicht beansprucht
 
hmm .. ich denke aber nich dass es vom gitarrenspielen kommt ..er sagte ja er bewegt nur sein handgelenk ^^ ..
 
vielleicht kommts ja nich vom gitarre spielen sondern vom wi...
 
2aven schrieb:
vllt bildet sich auch da ein unheilbarer tumor der dein arm zum abfallen bringt und du kannst nie wieder gitarre spielen :eek: (schlimmste alptraum)

Ach meno, als ich den threat gelesn habe wollte ich auch so nen mist posten! :p
Ansonsten könnten das auch erste anzeichen für Lebra o.ä sein.....:twisted:
Gehe zum Orthopeden(oder wie mann den Penner schreibt) letzesmla gings mit schlechter als ich da wieder drausen war..... :(
 
Bongat1000 schrieb:
warste in afrika oder so?
soll da so insekten geben die sich irgendwo im körper einnisten und dann riesengroß werden :D

ne im ernst: ich kann mir nich vorstellen, dass das von gitarre spielen kommt... ziehst du die schulter denn die ganze zeit nach oben wenn du die gitarre umhast? wenn du die schulter normal locker hast dann wird der schultermuskel doch garnicht beansprucht

JAAAA und weißt was dann passiert? :eek:
DIE FRESSEN DICH VON IHNNEN AUF.... BIS INS GEHIRN :great:
 
lol ... ich glaube wir machn ihn nun eher fertig als helfen .. xD
aber im ernst : ich wuerd nen artzt aufsuchen ^^
 
mir kommt das jetz auch komisch vor....hab von sowas noch nie was gehört bzw. ich hätt was gemerkt wenn meine eine schuler vom gitarrespieln breiter wird.
du musst mehr sport machen, denk ich ma dann gleicht sich das wieder aus
 
@Hanskraut:
Also ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber wenn du so muskulös bist wie dein Nickname klingt;), kann es sein das durch das Gitarrespielen der Schultermuskel schon etwas zunimmt. Bei mir war lange Zeit der rechte Bizeps auch größer als der andere bis mit Sport angefangen hab'.
Wenn's aber richtig extrem ist würd' ich auch mal beim nächsten Arztbesuch drauf hinweisen.
 
Darkdaemon schrieb:
vielleicht kommts ja nich vom gitarre spielen sondern vom wi...

Ja, das ist wohl die plausibelste Erklärung :screwy:
 
( ) schrieb:
Ja, das ist wohl die plausibelste Erklärung :screwy:
Ja, davon wachsen doch keine Muskeln. Davon wird man blind. --> :cool:
Und außerdem habe ich diesen Witz als Erster gebracht --> Sport :great:
 
@Hanskraut
Nimmt die Größe Deiner Schultermuskulatur temporär oder dauerhaft zu? Wenn sie temporär zunimmt ist dies normal. Bei Anspannung und Belastung werden die Muskeln stärker durchblutet. Ich bin zum Beispiel ein Spargeltarzan, sieht man mich nach einer Trainingseinheit könnte ich platzen.

Mach Deinen Oberkörper mal frei, setze Dich gerade hin, halte die Arme auseinander vor Deinen Körper und drücke auf beiden Seiten mal Daumen und Zeigefinger zusammen. Achte mal auf die Bizeps an Deinen Oberarmen.
Auch wenn Du nicht verkrampfst, werden bei kleinen Bewegungen an den Fingern mehr Muskeln angespannt und betätigt als man denkt. Und auch wenn man es nicht glauben mag, kannst Du davon ausgehen, dass auf beiden Armen und Schultern eine ähnlichstarke Belastung auftritt, ebenfalls wenn unterschiedliche Bewegungen vollzogen werden beim Gitarrenspiel.
Bei der Schlaghand ist es Schwung/Bewegung, bei der Greifhand ist es Kraft.

Wenn es Deiner Meinung nach jedoch sehr merkwürdig ist und Du es Dir nicht erklären kannst, würde ich einen Orthopäden, alternativ einen Neurologen aufsuchen.

@All
Bei noch soein paar Bemerkungen hagelt es Verwarnungen.

Jens
 
@hanskraut: Wäre schön wenn du auch mal Stellung dazu beziehst...

Wenn du dich sonst nie körperlich anstrengst (und dünn bist), kann es sein das dich allein schon das Gitarrenspielen trainiert. Aber rumspekulieren bringt auch nichts, am besten wendest du dich an jemanden der mit solchen Sachen Erfahrung hat (Hausarzt, Fitnesstrainer oÄ). Such auch mal bei Google. Zu diesem Thema gibt es unter anderem so einiges in Bodybuilding Foren zu lesen. :great:
 
erstmal bin ich so dicht wie schon lange nicht mehr -Y> eine flasche springer und ein bisschen wodka -> scheiß spiel gespielt^^

ok trainiere jeden tag und bin jetzt ohne zu POSen muskolös... hab jetzt auch den grund dafür gefunden... ich ziehe wirklich nur meine schulter hoch wenn ich spiele.. besonders fällt das auf wenn ich auf det tiefen e-saite spiele....
aber trotzdem danke an alle die nichT ganz sonen halbwegs witzigen müll gfeschreieben haben... ich geh jetzt erstmal ne flasche wasser trinken^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben