mein ringfinger ist so schwach...

  • Ersteller guitarfreak
  • Erstellt am
G
guitarfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.05
Registriert
20.08.04
Beiträge
7
Kekse
0
also ich hab mir jetzt endlich ne e-gitarre angeschafft und bin schon fleissig am üben. ich greif die a saite immer mit dem ringfinger aber der ist leider so schwach und ungelenkig das ich die saite nicht richtig runterdrücke oder manchmal auch verfehle. deswegen klingt das machnchmal echt scheisse :( .
könnt ihr mir paar tipps geben wie ich das besser machen kann oder bin ich einfach zu verkrampft??? :rock:
 
Eigenschaft
 
das kommt mit der zeit :great:
 
Geduld haben ... üben üben üben ...
 
Gegen Scheidenkrämpfe gibts: "Dong Quai" !!!!!!!!!!!! :) Nein scherz, ich hab mal wo gelesen dass eine bass spieler gegen krämpfe "dong qaui" nimmt. (Das ist so ein chinesisches Mittel gegen Krämpfe bei Frauen während der Periode)
 
Leg deine Hand auf den Tisch . Tue so also ob der Tisch das Griffbrett wäre und verscuhe dann nur denn Ringfinger zu heben.
 
üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüben!!!!
 
das kommt mit der zeit, bei mir ist der ringfinger der stärkste finger.
 
Des kommt schon noch und übe halt mal vorrangig die Akkorde, wo der Ringfinger zu Einsatz kommt. Viel Glück... :)
 
naja wenn du ein bisschen geld und willenskraft hast, kauf dir den gripmaster... gibts so ziemlich in jedem musikladen.. aber man kanns natürlich auch ohne gerät trainieren.. und am besten sowieso beim üben :)
 
bei mir is der ringfinger der zweitstärkste finger, hatte aber anfangs große probs mit dem kleinen mit dem es mittlerweile aber auch ganz gut klappt.

also einfach üben und nochmals üben
 
guitarfreak schrieb:
also ich hab mir jetzt endlich ne e-gitarre angeschafft und bin schon fleissig am üben. ich greif die a saite immer mit dem ringfinger aber der ist leider so schwach und ungelenkig das ich die saite nicht richtig runterdrücke oder manchmal auch verfehle. deswegen klingt das machnchmal echt scheisse :( .
könnt ihr mir paar tipps geben wie ich das besser machen kann oder bin ich einfach zu verkrampft??? :rock:
Ich hab das Problem auch manchmal, ich merke das besonders wenn ich schnell spiele!
Aber das wird noch-bei dir und bei mir und bei allen anderen auch! :great:
 
Nach Möglichkeit auch nicht drauf einprügeln wie bei einem Hammer On (oder versuchst Du genau das? ), eher mit Gefühl ganz kontrolliert und leicht die Saite kurz vorm Bundstäbchen hindrücken...je weniger Kraft da im Spiel is um nen guten Ton zu erzeugen desto besser...
 
Da kann i mich den vielen Meinungen nur anschließen...ohne üben wird des nix...

Es gibt übrigens für des Problem Fingertrainer im Musikladen, wo du jeden einzelnen Finger auf Kraft trainieren un stärken kannst, frag mal danach, bei vielen liegt des au ziemlich mit an der Kasse vorn weil des viel gekauft wird, grad bei Anfängern...des hilft dir un des is au besser, wenn man nebenbei mal TV schaut oder sonst wo is, wo es unpraktisch wäre die Klampfe für Fingerübungen dabei zu haben. :great:

gruß Corvus :rock:
 
mWhitE schrieb:
naja wenn du ein bisschen geld und willenskraft hast, kauf dir den gripmaster... gibts so ziemlich in jedem musikladen.. aber man kanns natürlich auch ohne gerät trainieren.. und am besten sowieso beim üben :)


Was ist das? Kann ich dann immer unterwegs Gitarre üben :confused:
 
mit dem teil kann man glaub ich die Fingerkraft trainieren.

ich persönlich halte aber nich viel davon,
weils ohne auch geht. Ein bisschen üben und das kommt von selber
 
gripmaster&co sind völlig unnötig und scheisse. wer braucht schon um gitarre zu spielen kraft? der sollte dann mal an seiner spieltechnik anstelle seiner muskulatur arbeiten. aber wer auf ne sehnenscheidentzündung steht, der braucht einfach nur etwas zu viel mitm gripmaster zu üben. :rolleyes:
 
catrat schrieb:
gripmaster&co sind völlig unnötig und scheisse. wer braucht schon um gitarre zu spielen kraft? der sollte dann mal an seiner spieltechnik anstelle seiner muskulatur arbeiten. aber wer auf ne sehnenscheidentzündung steht, der braucht einfach nur etwas zu viel mitm gripmaster zu üben. :rolleyes:

Der Gripmaster ist absolut kein Mist. Der ganz leichte Beispielsweise ist perfekt um die Ausdauer der Finger etwas zu trainieren. Durch die einzelnen Federn kann er auch ganz gut zum Training der Finger-Koordination verwendet werden. Und zum Aufwärmen der Finger vorm Gig ist er absolut perfekt.

Wo ich Dir allerdings Recht gebe ist, das es vollkommener Schwachsinn ist, das einige Leute denken das man damit die Geschwindigkeit der Greifhand verbessern kann.....

Und brauchst Du keine Kraft in den Fingern um Bendings zu machen? :)

Asci
 
catrat schrieb:
gripmaster&co sind völlig unnötig und scheisse. wer braucht schon um gitarre zu spielen kraft? der sollte dann mal an seiner spieltechnik anstelle seiner muskulatur arbeiten. aber wer auf ne sehnenscheidentzündung steht, der braucht einfach nur etwas zu viel mitm gripmaster zu üben. :rolleyes:

@catrat

Man kann sich au durch zu viel spielen ne Sehnenscheidentzündung holen, soll man deswegen auch mit Git spielen aufhören??? So ein quatsch. Der Gripmaster ist wirklich super und unterstützt die Finger, wenn man natürlich nachts beim Fingerübungen mit dem Ding einschläft und frühs die Finger immer noch die gleiche Übung von allein weiter machen ist das selbstverständlich zuviel...:D
Man brauch nunmal eine richtig dosierte Kraft um die Saiten zu drücken, das der Ton au anständig wird.

@Jimmy Pop

...nicht nur die Fingerkraft, au die Fußzehenkraft, nur das des beim Git spielen net allzuviel bringt...hehe...*g*

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben