Mein Schatz

von Pascha, 24.05.08.

  1. Pascha

    Pascha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.08   #1
    Hey hey,
    habe noch einen Text für euch, bitte Feedback

    Girl du bist das Beste, was mir je passiert ist/
    Drei mal darfst du raten, was in meinem Traum passiert ist/
    Ich sah dich vor mir in deinem bezaubernden Kleid/
    Mit einer Stimmung, die den ganze Raum hinreißt/
    Hast gerade gelacht, alle hast du angesteckt/
    Nun weiß ich mit dir habe ich den Besten Fang entdeckt/
    Ich bin so glücklich, das möcht' ich dir nun zeigen/
    Könnt' den ganzen Tag mit dir auf Wolke 7 bleiben/
    Wir schweben schon lange in unserm Heiratstraum/
    Wenn ich an dich denk versink ich im Liebestraum/
    denn du bist unkompliziert und so wunderschön/
    Wenn ich dich anseh hat sich mein Wunsch erfüllt/

    Refrain im Beat enthalten

    Part2:
    Nun ist der erste Part vorbei, meine Gedanken sprießen vor Liebe/
    für dich verzicht ich auf sämtliche Vorspiele/ (Die Zeile gefällt mir selbst nicht)
    Du stehst an meiner Seite mit deinen glänzenden Augen/
    Wir küssten uns, merke wie uns alle nachschauen/
    (oder: wir küssten uns, habe gemerkt ich kann dir vertrauen/)
    Ohne dich könnte ich mir nicht vorstellen zu leben/
    Du bist die schönste Frau, das muss selbst ich zugeben/
    Ich bin froh dich auf deinem Lebensweg begleiten zu dürfen/
    Ich glaub würds dich nicht mehr geben würd ich mich selbst erwürgen/
    Wenn es um dich geht bleib ich realist und ernst/
    Wer dich dumm anmacht hat es sich auch mit mir verscherzt/
    Ich möchte, dass du es dir stets gut gehen lässt/
    dich vergnügst, spaß hast und dein Leben wertschätzt/

    Refrain ist enthalten...

    Part3:
    Der Abend ist vorbei und ich bringe dich nach Haus(e)/
    Bin nun der einzige Junge, den du noch vertraust/
    Wir sind ein Traumpaar, was stehts glücklich ist/
    leben ohne Trauer denn den erdrück ich für dich/
    Freu mich schon auf die Zukunft, plan sie schon mit dir/
    Hoffe wir trennen uns nie und ich leb' immer bei dir/
    Du bist meine Gute Seite, wie beim Jing und Jang/
    Ich liebe dich, du bist meine Traumfrau, es fing schon an/
    als ich dich zum ersten mal sah, ich war überwältigt/
    Werd' für immer bei dir sein weil du mir gefällst Kris/
    Du bist ein Traum, die Prinzessin in Person/
    Ein Leben ohne dich war die Verantwortung der ich mich entzog/


    Danke jetzt schonmal für eure Meinungen!
     
  2. Pascha

    Pascha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.08   #2
    mhh... wieso schauen 23 Leute den Thread an und keiner schreibt seine Meinung dazu?
    23 verschiedene/gleiche Meinungen würden mir weiterhelfen, aber wenn sich jeder seinen Teil denkt kann ich damit nicht wirklich viel anfangen, bitte äußert eure Meinungen!
    Danke.

    Gruß Pascha
     
  3. bobcät

    bobcät Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.071
    Erstellt: 27.05.08   #3
    Hi, bin neu hier, erstmal Grüße in die Runde.

    Trotzdem möchtest du ja ehrliche Meinungen. Ich find's nicht besonders, sorry. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders. Die Sätze sind etwas ungeschliffen, die Reime teils sehr unsauber ("Heiratstraum" und "Liebestraum", "wunderschön" und "Wunsch erfüllt"), und insgesamt ist vieles Klischee und wenig neu.

    Sag mal was zur musikalischen Ausrichtung. Scheint mir so Richtung HipHop-Ballade zu gehen. Ist halt immer die Frage, welchen Anspruch dein Text haben soll.

    Und noch ein kleiner Tip, ich würde den Text nicht "mein Schatz" nennen. Vielleicht gehts auch nur mir so, aber seit Herr der Ringe verbinde ich das immer mit dem Zischen von Gollum.
     
  4. Pascha

    Pascha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.08   #4
    Zur Musikrichtung:
    Ist so ne Art Rap-Ballade ja..
    schau mal auf www.thomse.de.tp dort findest du die Richtung...
    mit den unsauberen Reimen gebe ich dir recht, ist ja zum glück noch keine endgültige Version...
    wie meinst du das, das vieles klischee ist?
    hehe und das mit Gollum, das war nicht beabsichtigt xD
     
  5. bobcät

    bobcät Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.071
    Erstellt: 28.05.08   #5
    Ich meine, dass du viele sprachliche Bilder bemühst, die einfach abgegriffen sind. Wenn man das Thema Liebe umsetzt, dann sollte man etwas anders machen als die Millionen vor einem, die das versucht haben. Sachen wie "bezauberndes Kleid", "Wolke 7", "auf deinem Lebensweg begleiten" und "Heiratstraum" finde ich persönlich auch etwas kitschig, das ließe man bei nem schnulzigen Schlagersong noch durchgehen, aber bei einer Rapballade?

    Ich würde dir einfach empfehlen, mal die Balladentexte von Profis zu studieren, dann weißt du was ich meine. Vielleicht "Anna" von Freundeskreis, das ist hohe Dichtkunst und nullkommanull Prozent abgegriffen. Findest du zb. auf www.sing365.com
     
  6. willypanic

    willypanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    7.872
    Erstellt: 28.05.08   #6
    bobcät hat mMn völlig recht mit seiner Kritik.
    Da bleibt nicht mehr viel anzumerken.
    Es ist wahrscheinlich nicht meine Welt aber ich kann mich mit dem Gedanken, dass ein junger Mann seiner Flamme diesen Text "liebevoll" in die süßen Ohren rammt, nicht anfreunden.
    Das ist echt ´ne Nummer zu abgegriffen. Gerade in diesem Genre musst du mMn innovativ sein.
    Grüße
    willy
     
  7. Pascha

    Pascha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.08   #7
    Ok vielen dank, werde dran arbeiten, vielleicht sollte ich mir mal wirklich ideen holen oder auch mal woanders hingehen um ideen zu bekommen nur zu hause zu hocken zum schreiben, ich weiß nicht...
     
  8. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 29.05.08   #8
    hey pascha... ich werd mal ein wenig konkret.

    Girl du bist das Beste, was mir je passiert ist/
    Drei mal darfst du raten, was in meinem Traum passiert ist/ wiederholung
    Ich sah dich vor mir in deinem bezaubernden Kleid/ deinem impliziert für mich dass sie nur 1 kleid hat oder du nur unterstufe (nicht persönlich nehmen). diesem, einem fänd ich besser.
    Mit einer Stimmung, die den ganze Raum hinreißt/ einer ist hier zu allgemein. denk dran es soll was besonderes sein.
    Hast gerade gelacht, alle hast du angesteckt/ du kürzt alle sätze ab. typische hiphop-krankheit für mich. du weisst doch subjekt, prädikat, objekt ^^. z.B: wie du gerade lachst und was du dadurch mit mir machst... sowas fänd ich besser. [/B]
    Nun weiß ich mit dir habe ich den Besten Fang entdeckt/einen fang macht man. den entdeckt man nicht!
    Ich bin so glücklich, das möcht' ich dir nun zeigen/ ok
    Könnt' den ganzen Tag mit dir auf Wolke 7 bleiben/ok
    Wir schweben schon lange in unserm Heiratstraum/ das wort klingt äusserst seltsam für meine Ohren
    Wenn ich an dich denk versink ich im Liebestraum/ schlechter Reim. Geschweige denn dass die Rhytmik nicht passt imho
    denn du bist unkompliziert und so wunderschön/ ok
    Wenn ich dich anseh hat sich mein Wunsch erfüllt/wieder "wenn"! Der Satz hakt imho. Der wunsch erfüllt sich nicht dadurch dass du sie ansiehst. Der Satz hat nur Sinn wenn du dir gewünscht hast sie anzusehen!

    Refrain im Beat enthalten

    Part2:
    Nun ist der erste Part vorbei, meine Gedanken sprießen vor Liebe/ Klingt echt eklig lol
    für dich verzicht ich auf sämtliche Vorspiele/ (Die Zeile gefällt mir selbst nicht)mir auch nicht lol. Tun Männer das nicht grundsätzlich gern haha
    Du stehst an meiner Seite mit deinen glänzenden Augen/- deinen, dann für mich ok
    Wir küssten uns, merke wie uns alle nachschauen/ merke? ne das geht hier nicht. schau, sieh, fühlst du oder sowas
    (oder: wir küssten uns, habe gemerkt ich kann dir vertrauen/)
    Ohne dich könnte ich mir nicht vorstellen zu leben/ unschön imho
    Du bist die schönste Frau, das muss selbst ich zugeben/ hat daran jemand gezweifelt? du? nicht schlüssig
    Ich bin froh dich auf deinem Lebensweg begleiten zu dürfen/
    Ich glaub würds dich nicht mehr geben würd ich mich selbst erwürgen/
    Wenn es um dich geht bleib ich realist und ernst/ tust du nicht. zumindest wiederspricht der ganze text dieser aussage.
    Wer dich dumm anmacht hat es sich auch mit mir verscherzt/
    Ich möchte, dass du es dir stets gut gehen lässt/
    dich vergnügst, spaß hast und dein Leben wertschätzt/

    Refrain ist enthalten...

    Part3:
    Der Abend ist vorbei und ich bringe dich nach Haus(e)/
    Bin nun der einzige Junge, den du noch vertraust/ dem. noch geht nicht. der aussage kann man anhand des textes nicht folgen.
    Wir sind ein Traumpaar, was stehts glücklich ist/
    leben ohne Trauer denn den erdrück ich für dich/ DIE trauer
    Freu mich schon auf die Zukunft, plan sie schon mit dir/schon weg. verwässert die aussage
    Hoffe wir trennen uns nie und ich leb' immer bei dir/ wenn du "bei dir" schreibst muss ich davon ausgehen dass du ihre wohnung besetzt ;)
    Du bist meine Gute Seite, wie beim Jing und Jang/ vorschlag "das Ying für mein Yang"
    Ich liebe dich, du bist meine Traumfrau, es fing schon an/das mit der traumfrau wird langsam langweilig. du wiederholst dich.
    als ich dich zum ersten mal sah, ich war überwältigt/
    Werd' für immer bei dir sein weil du mir gefällst Kris/
    Du bist ein Traum, die Prinzessin in Person/ wie wärs mit. Eine Prinzessin auf ihrem Thron? wäre ein gutes Bild imho
    Ein Leben ohne dich war die Verantwortung der ich mich entzog/ der Satz is Crap, sry. Unsinnig!


    Hab mich mal näher damit befasst. War bisschen anstrengend muss ich sagen.
    Du wiederholst dich einfach zu oft. Der Text schreit " ich lieber dich kris" das ist schön und wird ihr Herz auch zum schmelzen bringen aber für die restlichen Zuhörer einfach nur nervig und anstrengend.

    Hoff ich konnte dir ein wenig helfen. LG.
     
  9. Pascha

    Pascha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.08   #9
    Hey,
    ja und wie du mir geholfen hast, danke!
    Werde mich die Tage nochmal dran setzen, aber morgen muss ich erstmal zur Mathe Abschlussprüfung....-.-
     
Die Seite wird geladen...

mapping