Mein schrittweiser Abschied, ich danke Euch für die vielen netten Worte...

von delayLLama, 21.05.08.

  1. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 21.05.08   #1
    Aus persönlichen Gründen gebe ich hiermit meinen schrittweisen Abschied bekannt, auf diesem Weg möchte ich mich bei Euch für all die netten Kommentare wie auch Anregungen bedanken!!

    Im Augenblick, wie auch längerfristig ist es mir nicht möglich das bestehende Engagemant aufrecht zu erhalten, deswegen mache ich die Flucht nach vorn... ohne den account platt zu machen... heisst ich kann hier noch PMs empfangen und werfe hier sicher ab und zu nen Blick drauf.

    In der kurzen Zeit habe ich viele bemerkenswerte Leute kennengelernt!

    Also, ich bin nicht aus der Welt - ich bin halt derzeit nicht hier....

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße!

    MAD

    PS: sollten Anhänge und Daten nicht mehr in der gewohnten Form verfügbar sein, wurden diese entfernt oder gelöscht.
     
  2. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 21.05.08   #2
    Auf diesem Weg möchte ich mich noch mal für die tolle Lag Summer 200D bedanken, die du mir verkauft hast, für ein tollen Preis und der Super verpackung, sowie den netten drein gaben :great:

    Ich wünsch dir noch alles gute für dein Künftigen lebensweg, vllt sieht man sich hier irgentwann mal wieder :)
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 21.05.08   #3
    wir kennen uns nicht aber tief in unserem herzen wirst du noch weiter ratschläge geben. in jedem sonnenaufgang werden wir dich sehen und solange ein kind noch lacht wissen wir du bist bei uns. und wenn dann irgendwo am horizont ein einsamer adler in den sonnenuntergang fliegt wissen wir dass du zurückkehren wirst...

    ne im ernst ich versteh nicht warum man das ankündigt dass man nur noch seltener im board ist. ich glaube jeder von den stammusern hat mal perioden :-)D) in denen man sich weniger damit beschäftigt. am ende bleiben die doch meistens eh nicht für immer weg... aber du wolltest nette worte, nun meine eingangsrede hab ich gehalten. asche zu asche :D




    immer alles nicht so ernst nehmen :p
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.131
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.940
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 21.05.08   #4
    Hi Mad,

    was für traurige Worte ... aber du wirst deine Gründe haben, die wir akzeptieren müssen :(

    Ich hoffe doch sehr, dass man ab und zu etwas von dir hören wird, ich werde dich hier vermissen!

    "niemals geht man so ganz ..."

    Alles Gute & bleib der Musik treu!
    Greetz Peter :)
     
  5. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 21.05.08   #5
    ...mit schrittweise war der Abbau der Anhänge gemeint... die jetzt weg sind, in Kürze folgt die Löschung der links von samples und dokus....

    ...nicht mein halbherziger Abgang ;)

    Das soll mein letzter Post sein :D

    Machts gut! MAD
     
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 21.05.08   #6
    darf man fragen wieso? kann ja zu privat sein... aber ich glaube jeder findet die zeit hin und wieder mal hier reinzugucken. ich selbst hab es auch mal für n halbes jahr ganz gelassen und war von einem tag auf den anderen wieder dauerklicker... naja deine gründe wirst haben deine bisherige arbeit zu löschen...
     
  7. SaintJack

    SaintJack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    641
    Ort:
    Erftstadt
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    2.198
    Erstellt: 22.05.08   #7
    Das ist sehr schade, ich habe viel gelesen von Dir und auch viel gehört. Und war immer sehr beeindruckt von deinem Können und Deinem Engagement. Ich will Dir jetzt keinen Honig ums Maul schmieren, hoffend, dass Du es Dir noch mal überlegst. Deine letzten Posts im Bullet-Thread habe ich gelesen, finde es schade, dass es ist wie es ist. Ich wollte Dir nur an dieser Stelle Dank sagen dafür dass Du da warst und Dir wünschen, dass es Dir gut geht, was immer Du zukünftig tust.

    Bye Jack

    Ich hab mir Deinetwegen ne Bullet gekauft Auch dafür DANKE !!!:)
     
  8. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 22.05.08   #8
    Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dich hier ab und an trotzdem mal anzutreffen. :)
    Ein Tag hat eben auch nur 24 Stunden und da reicht die Zeit nicht immer für alles - gerade in letzter Zeit ist das immer intensiver zu merken... :o


    :great:
     
  9. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.486
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 22.05.08   #9
    Hallo MAD,

    ich bedaure deinen Rückzug sowohl persönlich, als auch für das Forum, sehr! :(
    Ein großer Verlust ... :(

    Als ich hier im Forum vor 1,5 Jahren anfing habe ich mich besonders wegen Dir sofort heimisch gefühlt. Deine Reviews, Berichte und Meinungsäußerungen spiegel sehr genau meine Erfahrungen wieder.

    Ein Bericht oder Review von Dir bedeutete für mich immer Lesepflicht. :great:
    Und deine Bilder gehören in vieler Hinsicht zum schärfsten, was ich bisher gesehen habe. :cool:

    Erstmal wünsche ich Dir alles Gute.
    Ich hoffe, wir lesen uns hier bald in Threads wieder!

    Viele liebe Grüße von deinem
    "Karmamonster" Andreas
     
  10. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 22.05.08   #10
    Hi MAD,

    das sind aber keine schönen Neuigkeiten... Ich habe deine Beiträge immer begeistert gelesen und alle deine Review verschlungen. Ich finde es sehr schade dass du gehst, aber du wirst deine Gründe haben und ich bin mir sicher dass du irgendwann in alter Frische wieder da sein wirst :)

    Man liest sich hoffentlich bald wieder!

    LG

    Beatler
     
  11. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 22.05.08   #11
    Na, ich hoffe auch das wir uns bald mal wieder lesen. Du bist nämlich einer der wenigen, der Squier genauso zu schätzen weiss wie ich :great::D

    Dann wünsche ich dir noch viel glück und hoffentlich bis bald ;)
     
  12. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 23.05.08   #12
    Tja, schade, hab deine Beiträge immer gern gelesen. Ich wünsche dir alles Gute. Und falls du hier mal wieder drüber stolperst, sag einfach "hallo", das würde uns freuen :)

    Auf Wiederlesen
    Gruss, Ben
     
  13. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 24.05.08   #13
    Ich möchte mich mal für die vielen netten Kommentare und Mitteilungen bedanken. ;)
    Ist ja kein Abschied für immer, jedoch schränke ich meine Tätigkeit bis auf weiteres stark ein. Deswegen ist der threadtitel wohl sehr unglücklich gewählt :(

    Weil:

    - Megaberufstress
    - zu viel gesurfe am Arbeitsplatz
    - gesundheitliche Probleme :o
    - persönliche Probleme
    - ich endlich wieder mehr Zeit in das Spielen investieren muss
    - Reviews immer etwas mit Exhibitionismus zu tun haben (meine zumindest)
    - ich sowieso weniger Zeit vorm PC verbringen sollte
    - ich teilweise wegen des boards andere (wichtigere) Dinge vernachlässigt habe
    und und und....

    ...nicht das es keinen Spass macht, ich habe hier ganz tolle Leute kennengelernt:great:... ohne jetzt jemanden zu nennen - diejenigen die in Kontakt stehen wissen es... es sind mehr, als hier gepostet haben... ich wollt es euch dennoch sagen, nicht dass jemand denkt ich bin übern Jordan.
    Ausserdem, stellt sich nach einer gewissen Zeit eine gewisse Müdigkeit ein, gepaart mit manch anstrengender und ergebnisloser Diskussion, wie auch so manch Kritik (da muss man erst mal lernen mit fertig zu werden)... gibts als Ergebnis halt das hier.

    Ich bin ja auch nur ein sensibler und schwacher Mensch derzeit, bin halt grad am Boden, oder besser ohne Halt unter den Füssen und muss dringend versuchen an Land zu kommen, bevor ich ersaufe...

    Deswegen ruder ich derzeit nicht mehr soviel hier rum... nur so viel zum Verständnis.

    Ich hab euch lieb.... bis denne! :)
    MAD
     
  14. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 25.05.08   #14
    Solange du das erkennst, stehen die Chancen gut. Es gibt leider auch zu viele Fälle, bei denen die Personen ihre Probleme nicht erkennen und abstürzen, ohne sich dessen bewusst zu sein und daher auch nicht nach Halt suchen.
    Dann wünsche ich dir mal einen richtig guten Halt! :great:
     
  15. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.486
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 25.05.08   #15
    Hallo MAD,

    ich wünsche Dir, dass Du bal wieder auf beiden Füßen stehst und dann auch wieder im Forum auftauchst! Fast alles was Du im Post geschrieben hast kann ich gut nachvollziehen und finde deinen Schritt dann auch richtig.

    Fast alles. Das mit dem Exhibitionismus sehe ich anderes!
    Deine Reviews haben nichts mit Exhibitionismus zu tun. Nach deiner Definition wären alle Autoren und Schauspieler Exhibitionisten; das stimmt aber nicht. Es ist ein Unterschied, ob man Leuten an geeigneter Stelle Sachen nahe bringt die sie sehen / lesen / hören wollen, oder ob man sich zwanghaft überall zur Schau stellen muss.
    Deine Berichte und Reviews hatten / haben eine große Zahl von begeisterten Lesern und Diskutanten gefunden. Du hast Fragen beantwortet, die für viele offen waren. Darin sehe ich erstmal nichts "zwang-" oder "krankhaftes".

    Hat dieses "Zeigen deines Könnens" einen zu großen Raum eingenommen, ist es gut dass Du erstmal Abstand nimmst und dann auf ein "normales Maß" zurück kommst. Da stimme ich mit Dir überein! Aber Exhibitionismus ist es trotzdem nicht. ;)

    Viele Grüße
    Andreas
     
  16. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 11.06.08   #16
    Zuallererst möchte ich mich für die vielen aufmunternden Worte von Euch bedanken, die sehr hilfreich für mich sind.

    Es ist natürlich nicht machbar so ganz hier auszusteigen, das ist auch nicht das Ziel - jedoch hänge ich an der Community - oder besser gesagt an den vielen liebgewonnenen Menschen, die mir wichtig sind. Ohne Sie persönlich zu kennen, habe ich viele durch das Wort kennen- und schätzen gelernt.

    Nach einer Woche Kurzurlaub geht es mir auch besser, meine liebe Frau und ich waren ein paar Tage im bayr. Wald - die Seele baumeln lassen, den "Akku" laden - wie man auch sagt.

    Die volle Kapazität hab ich noch lange nicht erreicht, alkfrei jedoch geht dieser "Ladevorgang" jedoch erheblich schneller. Es bleiben genügend Defizite an denen zu arbeiten ist - aber ich bin optimistisch irgendwann wieder mit voller Ladung hier aufzutreten.

    Ich fühle mich einfach dazu verpflichtet Euch dies mitzuteilen...

    Ich hab Euch lieb! :)
     
  17. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.131
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.940
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 11.06.08   #17
    Hi Mad,

    das klingt gut und optimistisch :great:

    Alles Gute weiter für dich und - bis bald!

    Greetz :)
     
  18. Fidelsen

    Fidelsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    15.04.14
    Beiträge:
    3.053
    Ort:
    Ja
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    4.131
    Erstellt: 11.06.08   #18
    Von mir auch alles Liebe, Mad!! :great: Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Bisherige Prioritäten sind manchmal komplett zu canceln und auf den Kopf zu stellen und neu zu sortieren und zu setzen, damit man Dinge wieder wertschätzt, die man lange vernachlässigt hat.

    Ich habe meine Zeit hier im Board schon ~ halbiert, es hält mich sonst nämlich auf und vom Wesentlichen ab und raubt mir notwendige Energie für wichtigere Dinge!

    Alles Gute und meld Dich ruhig, wenn Du magst! :)

    Liebe Grüße, Axel
     
  19. Jerry

    Jerry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.168
    Erstellt: 12.06.08   #19
    Ich denke so ein Internetforum kann in problematischen Lebensphasen für manch einen zu einer Art Sucht und Ersatzbefriedigung/-heimat werden. Das verstärkt aber letztlich nur den Rückzug vom wirklichen Leben, und damit die real bestehenden Probleme! Natürlich haben diese angekündigten Abschiede auch immer ein wenig die Intention die dringend benötigte Aufmerksamkeit zu bekommen. ;) Ich halte dies aber für sehr menschlich und damit legitim, und wünsche alles Gute weiterhin. :great:
     
  20. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 12.06.08   #20
    ...damit triffst du den Nagel aber voll auf den Kopf