mein sound!?

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
moin.



wie findet ihr den sound?

was kann ich verbessern?

ich frage das deßhalb, weil ich wissen möchte, ob der sound durchsetzungsfähig etc. ist, aber sich auch gut anhört.

mfg
 
Eigenschaft
 
ich finde der sound könnte mehr hochmitten und höhen vertragen. mir ist er zu dumpf.
 
Hm, ja verstehe.

Ich glaube das liegt aber auch an dem billig pc mikro, mit dem ich aufgenommen habe.
 
LukazGrzzlin schrieb:
Ich glaube das liegt aber auch an dem billig pc mikro, mit dem ich aufgenommen habe.
Mit Sicherheit. Was hast Du denn sonst an Aufnahmegeräten zur Verfügung? Welcher Amp? DI Ausgang/DI Box? Preamp/Modeller?
 
Puh, also aufgenommen hab ich wie gesagt mit so nem PC Mikro. Aufnahme software war audacity.

die gitarre ist ne epiphone les paul std., der amp ein img ga1240 und die zerre kommt vom marshall gv2.
 
Naja der Sound von den Höhen her geht schon, aber würde dem ganzen einen hauch mehr Gain verpassen, klingt etwas trocken (schlecht zu beschreiben)

Cheers
 
Slider schrieb:
Naja der Sound von den Höhen her geht schon, aber würde dem ganzen einen hauch mehr Gain verpassen, klingt etwas trocken (schlecht zu beschreiben)

Cheers

hn, gain hab ich aber schon auf 8 von 10 :confused:
 
Also für Hard Rock find ich den Sound sehr passend, auch insgesamt gar nicht schlecht. Nur ein bisschen drucklos (liegt vielleicht am Mic)

Ansonsten:great:
 
Klingt wirklich geil.

Is halt ein Guvnor:D

Und stimmt der Sound könnte mehr höhen vertragen.

Zum Amp: Was is das für ein teil?
 
Naja der Gain langt schon für Hardrock etc. aber diese Riffs klingen zum teil schon sehr nach Heavy etc. und da muss das ganze schon etwas "fetter" klingen (was nicht in jedem fall heißt mehr gain, oft auch weniegr) aber ich glaub hier muss wirklich etwas mehr gain rein und vllt. halt auch etwas höhen, ansonsten ist das ok

CHeers
 
Thx.

Ja, die Riffs waren ne Demonstration für ein paar aussem Gitarren-Forum. (@storms18. ich bin da der LukeGee ;) )

Normalerwiese spiele ich Hardrock.

@storms18

Der IMG ist so ne 40 Watt billig-transe aus ebay für 160 €. Naja, aber mit dem Guv'nor davor klingt er ganz ordentlich.
 
LukazGrzzlin schrieb:
wie findet ihr den sound?


zehn Rabbis elf Meinungen... :D
Für alleine spielen finde ich ihn gut, für Band wahrscheinlich zu basslastig und entgegen anderslautender Meinung zuviel Zerre, das wird matschen IMO.


cheers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben