Mein Steg hebt sich an!

von Nelson_IM, 14.03.06.

  1. Nelson_IM

    Nelson_IM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #1
    hi,

    habe ein problem. Habe ne Ibanez stratocast und benutze "gibson oo9" saiten. Doch, mein steg hebt sich an, wenn ich sie so stimme, wie sie eigentlich sein sollte, also: E,A,D,.....macht das was aus oder ist das normal? mache mir gerade sorgen und hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. _superhero_

    _superhero_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 14.03.06   #2
    Tremolo Feder anziehen ?
     
  3. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 14.03.06   #3
    Oder gar feststellen.
     
  4. basher

    basher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    31.10.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #4
    hm die solltest den Gegenzug der Federn im Korpus erhöhen. das problem hatte ich auch als ich dickere saiten aufgezogen habe
     
  5. Nelson_IM

    Nelson_IM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #5
    wie macht man das, den gegenzug der federn erhöhen im korpus?
     
  6. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 14.03.06   #6
    An der rückseite den Deckel abschrauben, da sind drei Federn, die an der einen Seite am Tremolo befestigt sind, an der anderen Seite mit Schrauben im Korpus. Die musst du weiter rein schrauben.
     
  7. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 14.03.06   #7
    hinten, die platte die dir am sack reibt wegschrauben, dann erscheint so eine platte an der die federn in den korpus geschraubt sind, das andere ende der federn geht an das tremolo. am besagten ende, das die federn im korpus hält befinden sich 2 schrauben für den zweck. diese beiden dann gleichmäßg weiter reindrehen, bis es wieder stimmt.

    wenn du das tremolo ohnehin nicht nutzt, kannst du cuh nen holzklotz zwischen das tremolo hinten und den korpus klemmen, danach die federn etwas lockern, dass der block nicht rausfällt, wenn mal ne saite den geist aufgibt.

    tante edit: zuuu langsam
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 15.03.06   #8
    da alles andere schon gesagt wurde: sufu. die frage kommt pro woche rund 3 mal...
     
  9. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 15.03.06   #9
    Aber hauptsache was gepostet :screwy:
    Irgendwie nervt das SuFu geschreie, besonders wenn er schon alle antworten hat.
     
  10. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 15.03.06   #10
    könnt ich jetzt genau so sagen :rolleyes:
     
  11. kaiguitar

    kaiguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    23.12.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nordfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.06   #11
    Bei Rockinger (www.rockinger.com) gibt's unter Tremolos und Zubehör jede Menge Kram gegen das Strat-Geeier, z. B. die Blackbox oder Federn.
     
Die Seite wird geladen...

mapping