Mein Steg hebt sich an!

  • Ersteller Nelson_IM
  • Erstellt am
N
Nelson_IM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.07
Registriert
11.01.06
Beiträge
53
Kekse
0
hi,

habe ein problem. Habe ne Ibanez stratocast und benutze "gibson oo9" saiten. Doch, mein steg hebt sich an, wenn ich sie so stimme, wie sie eigentlich sein sollte, also: E,A,D,.....macht das was aus oder ist das normal? mache mir gerade sorgen und hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Tremolo Feder anziehen ?
 
Oder gar feststellen.
 
hm die solltest den Gegenzug der Federn im Korpus erhöhen. das problem hatte ich auch als ich dickere saiten aufgezogen habe
 
wie macht man das, den gegenzug der federn erhöhen im korpus?
 
An der rückseite den Deckel abschrauben, da sind drei Federn, die an der einen Seite am Tremolo befestigt sind, an der anderen Seite mit Schrauben im Korpus. Die musst du weiter rein schrauben.
 
Nelson_IM schrieb:
wie macht man das, den gegenzug der federn erhöhen im korpus?
hinten, die platte die dir am sack reibt wegschrauben, dann erscheint so eine platte an der die federn in den korpus geschraubt sind, das andere ende der federn geht an das tremolo. am besagten ende, das die federn im korpus hält befinden sich 2 schrauben für den zweck. diese beiden dann gleichmäßg weiter reindrehen, bis es wieder stimmt.

wenn du das tremolo ohnehin nicht nutzt, kannst du cuh nen holzklotz zwischen das tremolo hinten und den korpus klemmen, danach die federn etwas lockern, dass der block nicht rausfällt, wenn mal ne saite den geist aufgibt.

tante edit: zuuu langsam
 
Nelson_IM schrieb:
wie macht man das, den gegenzug der federn erhöhen im korpus?
da alles andere schon gesagt wurde: sufu. die frage kommt pro woche rund 3 mal...
 
Bei Rockinger (www.rockinger.com) gibt's unter Tremolos und Zubehör jede Menge Kram gegen das Strat-Geeier, z. B. die Blackbox oder Federn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben