Mein Swing und Solo

von Constantinople, 27.06.07.

  1. Constantinople

    Constantinople Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    2.08.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.07   #1
    Hi an alle!

    Habe heute mal mit dem Laptop, was die miserable aufnahmequalität rechtfertigt, ein bisschen meinen swing und ein solo aufgenommen ;)
    Möcht mal ein bisschen Kritik dazu hören, möcht mich ja verbessern :)
    und bin mir bewusst dass dies keinenfalls sehr...virtuos ist :D

    Danke für konstruktive Kritik;-)

    http://mitglied.lycos.de/gymiserver/01 - Pascal A - swing solo.mp3

    http://mitglied.lycos.de/gymiserver/01 - Pascal A - swing.mp3

    Edit: Einfach über http://mitglied.lycos.de/gymiserver/ gehen und dann die Mp3s anwählen, geht glaubeich sonst nicht.

    MFG
    Pascal
     
  2. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 28.06.07   #2
    Muss sagen, find beides ziemlich gut. Wobei das " 01 - Pascal A - swing solo.mp3" schwierig vorzustellen ist ohne weitere Instrumente. Aber das hat son Solo ja an sich :)
    Das zweite - " 01 - Pascal A - swing.mp3" - find ich hingegen, auch ohne Negleitmusik absolut super.

    Naja nicht grad konstruktiv. Aber immerhin etwas, mir fällt bestimmt was Schlaues ein wenn ich endlich mal geschlafen habe.
     
  3. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 28.06.07   #3
    Qualität ist schrecklich, klar. Da wollen wir aber auch nicht näher drauf ein gehen, man hört zumindest alles :D

    Nun zum spielerischen:
    Swing solo: Find ich toll. Da sind interessante Figuren drin. Nur muss ich sagen, dass es irgentwie ein wenig unsauber rüberkommt an den schnelleren Passagen. Da sollte noch ein wenig struktur rein, also auch mal was langsames Spielen, was leises, dann schneller werden, usw.

    Swing:
    Find ich absolut spitze. Da ich auch ein großer Swing-Fan bin und mich selber schon viel mit Swing und Jazz befasst hab, kann ich echt sagen das Ridepattern swingt :great: Die Figuren von Snare und Bass kommen mir sehr bekannt vor, hast du auch schon aus Jim Chapins Koorinationsbuch gearbeitet? ;) Nur auch hier: stellenweiße meiner Meinung nach zu "überladen", aber aufjeden Fall weiter so, das passt :great:
     
  4. Constantinople

    Constantinople Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    2.08.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.07   #4
    Hi !

    Danke für eure Feedbacks :)

    Genau das sagt mein Schlagzeuglehrer auch immer, ich soll besser ein bisschen weniger spielen und dafür sauberer;) Werd dran arbeiten :cool:

    ja genau, das hab ich auch:D

    Werd gelegentlich mal was mit meiner Band aufnehmen und hier reinstellen, sobald alle mitglieder wieder aus dem Urlaub zurück sind ;)

    MFG
    Pascal
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.157
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.953
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 28.06.07   #5
    Hi Pascal,

    der Swing ist SAHNE! :great: Ich bin kein Drummer aber Jazzliebhaber, und dein Schlagzeugspiel gefällt mir sehr.

    btw: bei deinem Link kann man nicht nur deine beiden MP3-Files downloaden, sondern auch andere DOC-, XLS-, PPT-Files u.a. Ich nehme an, daß das nicht in deinem Sinn ist? Das würde ich ändern, allein schon aus Datenschutzgründen.

    Greetz :)
     
  6. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 28.06.07   #6
    Ich wusste es :D

    Sehr gerne, freu mich schon darauf :great:
     
  7. Constantinople

    Constantinople Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    2.08.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.07   #7
    Hi

    Herzlichen Dank für die Blumen:)

    Ja das ist eben so mein Server aufdem ich immer das Zeug speichere, das ich jemand anderem Zeigen will, muss da mal wieder aufräumen. :o

    MFG
    Pascal
     
  8. Funky Drummer

    Funky Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 25.07.07   #8
    Hi,

    is ma super was du da spielst!! Kannst mir bitte sagen wo das Buch her hast bzw. nen Link
    schicken? Ich will das auch können!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping