mein Technics spinnt!!!

von Shady DJ, 12.04.06.

  1. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 12.04.06   #1
    Hi,
    ich habe heute morgen, feststellen müssen, dass wenn ich auf start drücke die leds bei meinem technics total schwach werden und der tellter anfängt sich irgendwie viel zu schnell zu drehen dabei blinken die leds noch so blöd.
    was mache ich: ziehe stecker raus und schraube den tt auf, packe irgendwo mit der linken hand hin und kriege so einen starken stromschlag, das ich das an der ganzen linken seite inkl. herz spüren konnte.
    wer es nicht glaubt kriegt ein video , wenn meine mutter nach den ferien mit der cam wiederkommt. ( natürlich ohne stroimschlag:D)
    ich habe jetzt irgendwie angst vor dem ding, will ihn aber wieder heile haben. und garantie habe ich keine, da der gebraucht war.
    weiss einer was ich machen kann? ( ich weiss, ferndiagnose ist immer schlecht)
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 12.04.06   #2
    wenn man nur bedingt ahnung hat, lieber die finger von lassen.
    nimm das teil mit zu nem elektriker und lass den mal durchchecken.
    das bist du auch, wenn was bei der repartatur kaputt geht, auf der sicheren seite.
     
  3. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 12.04.06   #3
    muss er mir einen neuen technics kaufen, wenn er ihn schrottet:confused:
    ich nehme einen anwalt mit, dann können wir einen technics-kauf-wenn-kapput-mach-vertrag unterschreiben:D
     
  4. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 13.04.06   #4
    schick ihn gleich ein. was läuft'n hier für'n film auf einmal, gleich zwei leute mit fehlerhaften 1210ern? ich glaub ich spinne :screwy:
     
  5. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 13.04.06   #5
    einschicken? wo`? wie?
    ich habe doch keine garantie:confused:

    PS: mein technics ist aber schon 7 jahre alt und es wurden schon 2 mal pitchfader gewechselt. der von Disco JR war neu.
     
  6. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 13.04.06   #6
    oh, sorry, ich hab Euch technics-user mit kaputten decks verwechselt... laufen zur zeit so viele rum hier :D

    man sollte sich fragen, wer mehr berechnet - panasonic oder der typ... andererseits musst Du auch ins
    auge fassen, wer den job besser macht: ein elektriker, der von TTs wahrscheinlich keinen plan hat, oder
    panasonic. die jungs bauen die dinger seit 30 jahren... preis- leistung? ruf an und frag ;)
     
  7. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 13.04.06   #7
    ich verzeizhe dir;)^^
    kann denn sowas auch passieren, wenn man eine sicherung schrottet oder so? weil ich glaube ich habe eine kaputte:o
     
  8. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 13.04.06   #8
    LOL, ein klassiker :)
     
  9. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.04.06   #9
    liegts jetzt daran?
    ich weiss ja nicht ob die sicherung kaputt ist, weil ich sie nicht raus krieg ( und wenn ichs mit gewalt mache ist se sicher kaputt:D)
     
  10. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 28.04.06   #10
    Hör auf die Ratschläge deiner Kollegen hier und bring dein Turntable IMMER zu jemanden der Ahnung davon hat...

    Ich sag dir nur eins. Wenn DU einen Stromschlag bekommst, hat das Turntable nicht richtig abgeleitet. Sicherung hin oder her, nicht nur du hast jetzt einen Schock sitzen.

    Bitte tu uns allen einen Gefallen und jeder andere auch, spielt nicht mit Technik rum die ihr nicht versteht. Micro- und Elektrotechnik ist auch mir zu hoch, das lass ich Spezialisten machen, die Ahnung haben. Sei es Elektrowerkstatt oder Panasonic. Ich würde ebenfalls zu Panasonic tendieren, weil die ihre Turntables explizit kennen.

    Du kannst jetzt nicht mehr viel machen. Schreib vorerst ein Mail an Panasonic mit der AUFFORDERUNG für einen Reparaturauftrag. wenn sie dir eine Bestätigung schicken, schick erst dann den Technics mit Reparaturauftrag (wenn sie eine Nummer vergeben, die mit angeben und Kopie von allem machen) von denen ein.

    Somit bist du auf der sicheren Seite, das du und Panasonic was zum nach vollziehen haben.

    Greetz,

    R J-M D
     
  11. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 30.04.06   #11
    ich fang dann mal an zu sparen würd ich mal sagen:(
    naja ok, ich sehe grad auch keine andere lösung ich hab ihn schon nem elektriker gegeben, der konnte irgendwie auch nicht finden was da schrott ist.
     
  12. DJ MeX

    DJ MeX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Alzenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 26.05.06   #12
    Hi,
    also ich wette auf einen kaputten Controller ....dafür gibts ein IC selbst würd ich den nicht reparieren...du hast 3 Möglichkeiten:
    - Verkauf ihn bei ebay bekommt immerhin bestimmt noch 200 € und einfach ein neuen
    - Lass ihn für teuer Geld beim nächsten Händler reparieren
    - Frag kaype ( such bei icq ) der kann den auf jeden fall reparieren und da kostest auch net viel oder er kauft ihn dir evtl ab ..ka red einfach ma mit ihm!
     
  13. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 28.05.06   #13
    ey danke mann.;)
     
  14. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 30.05.06   #14
    kaype macht Dir dann auch noch einen pornösen elfenbein-1210er mit pinken LEDs draus :D
     
  15. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 31.05.06   #15
    nee tut er nicht, weil er nur die platine kricht.;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping