Mein Text

  • Ersteller Snoop74
  • Erstellt am
S
Snoop74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.17
Registriert
04.02.14
Beiträge
18
Kekse
0
Sichtwaise


Was mich bewegt.Ihr,Euch und jeder der träumt.Sollt für das kämpfen was Ihr versäumt,Andere immer nehmen,ganz vergessen,daß geben besser als...,die immer gleichen Themen.

Alles steht still,bleibt wie es ist,der Reiche Opfer seines Reichtums ist,der Arme an die Werte appelliert und durch Hoffen und Warten jeden Tag einen Lebensfunken mehr verliert.

Den größten Kampf des Lebens vergessen,so zu bleiben wie Du bist,wie Du gelernt,gefühlt,gewünscht,verstanden,gelebt,Eltern,Schule,Freunde Dir gelehrt,und doch hat Dir irgendwann die Gegenwart das Gute ganz anders erklärt.Und wieder hast Du neu gelernt,alles Alte aus Deinem Ich entfernt,Dich neu erfunden,mit neuen Sichten,wie eine Droge den Blick aufs große Geld um Dir nur Dein Leben einzurichten.

Verloren hast Du den Kampf nämlich dann,wenn Dein neues Ich Dich sagen läßt...jetzt bin ich mal dran und Deine Freunde fragen warum?..."weil ich es kann".
 
Eigenschaft
 

"Sichtwaise" finde ich schon mal richtig cool (bist Du Rudi Mentaer?). :cool::great:


Was mich bewegt.Ihr,Euch und jeder der träumt.
Sollt für das kämpfen was Ihr versäumt,
Andere immer nehmen,
ganz vergessen,daß geben besser als..., die immer gleichen Themen.

Die Reime werden erst durch die Formatierung deutlich.

Der Anfang gefaellt mir super gut ... Zeile 3+4 kann ich mich melodietechnisch nicht ganz vorstellen.


Alles steht still,bleibt wie es ist,
der Reiche Opfer seines Reichtums ist,
der Arme an die Werte appelliert
und durch Hoffen und Warten jeden Tag einen Lebensfunken mehr verliert.

Mit Ausnahme der Opferrolle gefaellt es mir ebenfalls sehr. :)

Viele Reiche sind einfach reich, oft geerbt, wenig beigetragen, aber die wenigsten duerften darunter leiden.


Den größten Kampf des Lebens vergessen,so zu bleiben wie Du bist,wie Du gelernt,gefühlt,gewünscht,verstanden,gelebt,Eltern,Schule,Freunde Dir gelehrt,und doch hat Dir irgendwann die Gegenwart das Gute ganz anders erklärt.Und wieder hast Du neu gelernt,alles Alte aus Deinem Ich entfernt,Dich neu erfunden,mit neuen Sichten,wie eine Droge den Blick aufs große Geld um Dir nur Dein Leben einzurichten.

Verloren hast Du den Kampf nämlich dann,wenn Dein neues Ich Dich sagen läßt...jetzt bin ich mal dran und Deine Freunde fragen warum?..."weil ich es kann".


Erneut melodisch harter Tobak. Es geht um "Aufwachsen" (Eltern,Schule,Freunde) und um das "Erwachsen werden", mit all den Vorteilen (Geld verdienen) aber auch den Nachteilen (seine ehemaligen Vorstellungen ueber Bord zu werfen). Das Entfremden.

Ich finde den Text ansprechend, auch wenn ich ihn mir melodisch nicht so recht vorstellen kann.
 
Lieben Dank für Dein Interesse an meinem Text.Hab so schnell nicht mit einer so ausführlichen Reaktion auf diese Zeilen gerechnet.Der Text entstand bereits vor Monaten und ich wollte ihn über diesen Weg einfach mal ins Netz setzen.Ich bin nicht Rudi Mentaer, oder Soundcloud-Sichtwaise.Bis heute waren mir diese nicht bekannt.
Ich schreibe meist einfach drauf los.Einen Name finde ich oft erst nach Fertigstellung.
Schön wenn's gefällt.:)
Bye
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben