Mein tonabnehmer is angelaufen!!!

  • Ersteller jake jackson
  • Erstellt am
J
jake jackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.07
Registriert
27.11.05
Beiträge
82
Kekse
0
bei meiner gitarre(sz 320) is der bridge humbucker am rand so angelaufen wie bei einer brille die gläser wenn man sie anhaucht.
das kann man nicht wegputzen oder sowas.
also es ist nicht der humbucker selbst sondern der metallkasten in dem er ist (siehe skizze)
heisst dass das der beschädigt is oder sowas?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • humbucker.zip
    10,7 KB · Aufrufe: 263
Hm dreck an den Händen? ^^
 
geile zeichung :))

aber das ist/sollte nur kunststoff sein und das ist nicht weiter schlimm wenn das anläuft - ausser die optik stört dich
 
ne is glaub ich metal
meine hände sind gewaschen und normalerweise fass ich meine tonabnehmer nicht an :p
aber is nix schlimmes oder?
 
hallo

der metallkasten nennt sich dann pickuprahmen...

ist er angelaufen oder vom plec verkratzt? bei plastik wird das schwer wieder wegzubekommen sein, aber metall... korossion? mit politur vielleicht wieder wegzubekommen, was es da für mittelchen gibt, weiß ich nicht

edit: kannst du n real-life-bild machen?

also am sound macht das nix...
 
sieht man leider nicht so gut weil ich hab nur meine handykamera und die is ned so toll
da neben der schraube die den pickuprahmen hält auf beiden seiten ist das so
kratzer vom plektrum sinds nicht
 

Anhänge

  • Bild(3).jpg
    Bild(3).jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 295
Deine Gitarre wird dran sterben weißt du . . .


Also, manchmal gibts hier scho geile Fragen :D


Nein, ist nich schlimm, kann vom Schweiß kommen. Wenn du nix dagegen tust wird man das in 10 Jahren Vintage oder relic oder am besten beides nennen und es gibt Leute die für sowas viel Geld zahlen :D
 
am geilsten find ich eigentlich das du ne zip datei mit ner bmp drin hochlädst :D
sieht einfach nur aus wie rauhes alu
 
Mein tonabnehmer is angelaufen!!!

Na, solange er nicht weggelaufen ist...

Das nennt sich Oxidation und ist nicht wirklich schlimm. Wenn Jemand darüber lästert sag einfach es wäre "vintige".
 
Hmmm...
So etwas fällt unter die Rubrik: Gebrauchsspuren

Schon mal vorweg; wenn Du die Gitarre über die nächsten 20 Jahre spielst, wirst Du evtl. feststellen, dass sich der Lack des Body oder am Griffbrett abnutzt - keine Angst auch nur Spuren von Gebrauch ...
 
VullePulle schrieb:
Hmmm...
So etwas fällt unter die Rubrik: Gebrauchsspuren

Schon mal vorweg; wenn Du die Gitarre über die nächsten 20 Jahre spielst, wirst Du evtl. feststellen, dass sich der Lack des Body oder am Griffbrett abnutzt - keine Angst auch nur Spuren von Gebrauch ...

Die Bünde, also die Bundstäbchen nicht zu vergessen. ;)
Versuchs mal mit so einer Metallpaste... man irgendwo hatte ich die,
habe den Namen vergessen. Habe damit meine Messingrahmen wieder auf Hochglanz poliert...
 
Ganty schrieb:
Mein tonabnehmer is angelaufen!!!

Na, solange er nicht weggelaufen ist...

Mist, den Gag wollt ich auch grade bringen:D

Bzw hast du dunkle Chrom-Hardware? Wenn dem so ist, dann liegt es daran, dass die dunkle Beschichtung abgeht, kommt durch Handschweiß/Handauflage (hast du das Problem an der Brücke nicht?) oder vom schrubben (im Sinne von sauber machen)
 
bald ahst du sie so abgenutzt das du nurnoch ein kahles stück holz in der hand halten wirst .... nein nich wirklich

ich würd mir keine sorgen machen bei sowas, ne gita mit eigenen(versteh nich wie leute sich ihre gita "vervintagen" können... blödsinn) gebrauchsspuren sieht viel cooler aus als eine nigelnagelneue!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben