Mein Top macht nur lauwarme Brühe

von LordHelmchen81, 29.03.06.

  1. LordHelmchen81

    LordHelmchen81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.06   #1
    Nabend zusammen.
    Ich habe mir, weil ich studierender Bass-Quereinsteiger bin bei Ebay ein Basstop zugelegt.:o

    Erstmal: Hat schon mal irgendwer was von der Firm HH Electronic gehört? ( oder HIH ; H/H; oder so was in der Richtung )Modellbezeichnung IC 100s ( vielleicht auch JC 100s ) Kommt wohl aus England. Nun ja. Dann hab ich da nen Lautsprecher angeschlossen.
    Also erstmal so nen Lautsprecher der mind. 200 Watt hat, weil er aus ner 200W Combo kommt, ( das hab ich mal so geschlußfolgert :D ) und dann hab ich da noch ne PA Box angeschlossen, die ganz bestimmt 350 Watt hat, das steht da nämlich drauf...
    Beide (Box und Lautsprecher haben 8Ohm ) am Amp Ausgang ( 2 Ausgänge vorhanden, ) steht 4 to 15 das wird sich ja dann wohl auf die Ohm-Zahl beziehen.
    Das sollte doch dann eigentlich klappen,
    ABER ES KOMMT NUR LAUWARME BRÜHE AUS DEN LAUTSPRECHERN !:evil:

    Da stimmt doch irgendwas nicht, aber was ???
    Kann jemand mutmaßen woran es liegt?

    Ahso, vielleicht wenn keiner den Amp kennt, das ist wohl ein Transistor, weil er keinen Röhrentypischen Stnad-BY kopp hat...


    Danke schon mal, das du bis hier her gelesen hast. Wenn du weise bist, dann teile mir deine Weisheiten mit...
     
  2. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 29.03.06   #2
    hi,
    was meinste genau mit lauwarme brühe???:screwy:
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 29.03.06   #3
    das kann sjetzt viele gründe haben:

    also du bist sicher dass deine box 4 oder mehr ohm hat?

    du bist sicher dass du nicht zu voele bässe im EQ drin hast?

    du bist sicher dass die "PA-Box" geeignet ist? (das wird denk ich der grund sein)

    du bist dir sicher dass dein bass so klingt wie er soll??

    um was für eine box handelt es sich?
     
  4. LordHelmchen81

    LordHelmchen81 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.06   #4
    Damit meine ich das der Ton der rauskommt unter Zimmerlautstärke liegt, und auch nicht gerade astrein rüber kommt. Habe das Gefühl es kommt nicht genug Leistung an den Lausprechern an.

    Die PA Box ist eine 350Watt Roadworks ( RS122, oder so) 2-Wege Box die ich zu Testzwecken angeschlossen habe, weil sie auch 8Ohm hat, und ich weiß das sie an meienr PA läuft, um einen Defekt am Lautsprecher ausschließen zu können...

    help, i need somebody help, just anybody...help :o
     
  5. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 29.03.06   #5
  6. LordHelmchen81

    LordHelmchen81 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.06   #6

    Nee, der ist das nicht...
     
  7. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 30.03.06   #7
    mh... vielleicht "klemmt" der Masterregler oder Gainregler, bzw. nur die Abdeckung dreht sich nicht aber der wirkliche Poti.
    Kann man einen der Regler unendlich drehen oder so?
     
  8. LordHelmchen81

    LordHelmchen81 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.06   #8
    Nee, der läßt sich schon vernüftig bewegen und auch nur so weit wie er soll..
     
  9. Booster

    Booster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    9.438
    Erstellt: 30.03.06   #9
    hi..wow das noch jmd HH kennt ;)
    ich spiel so einen wie in dem ebay link angegeben. 250 W amp mit dazu passender HH box. ich kann mich über den sound nicht beschweren. der macht richtig dampf. ist gut laut viel druck aber macht auch gut höhen und mitten wenn man will. Für mich ist dieser amp ein traum :)
    deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass, wenn er in ordnung sein sollte, er nur nach brühe klingt. zumindest wenn ich mal ein wenig von meinem top ausgehe
     
  10. LordHelmchen81

    LordHelmchen81 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.06   #10

    Der vorbesitzer hat bisher auch über eine HH BOx gespielt. Sagte wär ihm micht druckvoll genug. Aber bei mir kommt ja fast gar nix mehr raus... Hast du mal in deien Box geguckt, ob das vielleicht irgendeine zauberei drin ist? Ne Frequenzweiche, oder irgendwas aktives zum verstärken? Geh ich eigentlich nicht von aus, aber könnte ja sein...
    Habe zwei ziemlich korrodierte Kondensatoren rausgeschmissen, und sie gegen neue ersetzt. Hat leider nix gebracht. Jetzt werde ich das Teil wohl mal zu nem Musikladen in schleppen, wobei ich von denen nicht viel halte, aber mangels Alternativen bleibt mir nichts anderes übrig. Denn so prima kenn ich mich mit den Schaltungen nicht aus, und es fehlen mir auch die Messmöglichkeiten...

    Na ja. Danke erstmal... Mal sehen was das wiedre kostet... Scheiße Geld!
     
  11. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 03.04.06   #11
    hehe, kann ich verstehen ^^
    hab bis Dezember auch in Hagen gewohnt
    was Reparaturen angeht kannste den lokalen Musicstore da echt getrost vergessen
     
  12. Booster

    Booster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    9.438
    Erstellt: 03.04.06   #12
    hab bisher noch nicht in die box reingeguckt. schlafende hunde soll man nicht wecken :rolleyes: ...ich bin nicht mal sicher ´welche größe derlautsprecher genau hat. wenn wir richtig gemessen haben war der etwa 54 cm breit. ich schätze es ist mindestens ne 15er wenn nicht noch größer...genau sagen lässt es sich aber kaum da man fast nicht durchs gitter gucken kann...aber die box bringt ohne hochtöner (da bin ich mir ziemlich sicher) trotzdem wenn ich will auch nen schönen mittigen oder höhenbetonten (nicht übermässig aber ganz ordentlichen) klang und macht viel druck wenn man will. ich finde diese kombination mit dem top sehr gut. aber wie gesagt solange alles in ordnung ist lass ich es mal arbeiten. an meinem top ist immoment ein kanal nicht in ordnung und ich habe lange gebraucht um schaltpläne des amps zu finden was dann auch prompt 20$ gekostet hat. aber nun kann ich es in den sommerferien mal ganz in ordnung bringen lassen, denn das ist es definitiv wert

    mfg booster
     
  13. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 04.04.06   #13

    sicher dass die auch am speakerausgang hängt?
     
  14. LordHelmchen81

    LordHelmchen81 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.06   #14
    Servus Pommes. Du wirst mich dann bestimmt auch aus Hagen kennen.. war auf dem Fichte, du nicht... ;-)
    Hoffe es geht dir gut .. aber das gehört nicht hier hin...
    Wo hat es dich hinverschlagen? Noch in der Nähe? Kennste nen guten Musikladen?
     
  15. LordHelmchen81

    LordHelmchen81 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.06   #15
    Danke allen die sich den Kopf zerbrochen haben..

    DAS PROBLEM IST GELÖST !

    Ich hab ne andere Box drangehangen und es funzt und das richtig! Junge Junge... Hab mir dann auch gleich bei Thomann nen neuen Lautsprecher Eminence Kappa 15" bestellt, auf den ich jetzt seibernd warte... es darf wieder Krache gemacht werden... Juhu!

    Schönen Abend noch !
     
  16. Booster

    Booster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    9.438
    Erstellt: 05.04.06   #16
    das freut mich für dich! meld dich mal wenn wieder alles klappt und mach mal fotos von deiner anlage...ich mach dann auch mal welche von mir ...dann können wir uns ja mal ein wenig über hh austauschen

    gruß booster
     
Die Seite wird geladen...

mapping