Mein Top macht nur lauwarme Brühe

  • Ersteller LordHelmchen81
  • Erstellt am
L
LordHelmchen81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Registriert
29.03.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Hagen
Nabend zusammen.
Ich habe mir, weil ich studierender Bass-Quereinsteiger bin bei Ebay ein Basstop zugelegt.:redface:

Erstmal: Hat schon mal irgendwer was von der Firm HH Electronic gehört? ( oder HIH ; H/H; oder so was in der Richtung )Modellbezeichnung IC 100s ( vielleicht auch JC 100s ) Kommt wohl aus England. Nun ja. Dann hab ich da nen Lautsprecher angeschlossen.
Also erstmal so nen Lautsprecher der mind. 200 Watt hat, weil er aus ner 200W Combo kommt, ( das hab ich mal so geschlußfolgert :D ) und dann hab ich da noch ne PA Box angeschlossen, die ganz bestimmt 350 Watt hat, das steht da nämlich drauf...
Beide (Box und Lautsprecher haben 8Ohm ) am Amp Ausgang ( 2 Ausgänge vorhanden, ) steht 4 to 15 das wird sich ja dann wohl auf die Ohm-Zahl beziehen.
Das sollte doch dann eigentlich klappen,
ABER ES KOMMT NUR LAUWARME BRÜHE AUS DEN LAUTSPRECHERN !:evil:

Da stimmt doch irgendwas nicht, aber was ???
Kann jemand mutmaßen woran es liegt?

Ahso, vielleicht wenn keiner den Amp kennt, das ist wohl ein Transistor, weil er keinen Röhrentypischen Stnad-BY kopp hat...


Danke schon mal, das du bis hier her gelesen hast. Wenn du weise bist, dann teile mir deine Weisheiten mit...
 
Eigenschaft
 
hi,
was meinste genau mit lauwarme brühe???:screwy:
 
das kann sjetzt viele gründe haben:

also du bist sicher dass deine box 4 oder mehr ohm hat?

du bist sicher dass du nicht zu voele bässe im EQ drin hast?

du bist sicher dass die "PA-Box" geeignet ist? (das wird denk ich der grund sein)

du bist dir sicher dass dein bass so klingt wie er soll??

um was für eine box handelt es sich?
 
Shavo schrieb:
hi,
was meinste genau mit lauwarme brühe???:screwy: