Mein Tremolo rostet. Was kann ich machen?

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
A
agentsmith1612
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.09.04
Beiträge
243
Kekse
0
Ich hab schon eine alte Yamaha Pacifica 112. Sie ist schon etwa 5 Jahre alt und hat viele Gebrauchsspuren. Ich bin auch schon der 3. Besitzer dieses einmahligen Stückes :D
Ich jetzt eben festgestelllt. dass auf dem Tremolo die Reiter anfangen zu rosten. Was mit garnicht passt. Was kann ich dagegen machen?
 
Eigenschaft
 
Entweder Austauschen (oder neue Git) oder abschleifen und mit Rostschutzlack behandeln. Du musst dabei halt sehr vorsichtig vorgehen, also beim schleifen. Weil da kann leicht ein Grat entstehen und dann macht alle paar Takte irgendeine Saite nen Abgang.

Wenn die Gitarre aber eh schon aus 3. Hand ist dann würde ich mir evtl. überlegen ob nicht eine Investition in ein neueres Instrument angebracht wäre.


MfG
 
Ich bin ja eh noch Anfänger und hatte die Gitarre von einem Freund ganz günstig erworben.
Ich werde mir warscheinlich im Sommer oder so eine neue kaufen.
 
genau so ein problem habe ich auch an den ersten 3 reitern ... naja werde sie einfach auswechseln ... hab mal versucht das auf bild festzuhalten
 

Anhänge

  • IMG_126.JPG
    IMG_126.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 275
So schlimm ist es bei mir noch nicht aber blad.
Aber thx
 
Grammy schrieb:
genau so ein problem habe ich auch an den ersten 3 reitern ... naja werde sie einfach auswechseln ... hab mal versucht das auf bild festzuhalten


Jo, da liegt der Handballen auf, wird warscheinlich wieder rosten.
 
Flugrost lässt sich noch wegpolieren, musst einfach mal probieren, mit nem harten Lappen oder feiner Stahlwolle.
 
Akkupads oder wie die heißen wirken Wunder (sind so Stahlwolle Kissen :) )
Andererseits ist Rost nich sooo schlimm wie viele denken (ok, bei den reitern isses was anderes) kann sogar sehr verlockend aussehen, siehe zakk wyldes gitarre :)
 
Ich hab jetzt ein neues Problem.