Mein Tubescreamer-Klon erzeugt merkwürdige Geräusche beim Ein- und Ausschalten

  • Ersteller chaos_slayer
  • Erstellt am
C
chaos_slayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
04.08.07
Beiträge
166
Kekse
29
Hallo,

ich habe mir einen Excalbur Tone Screamer zugelegt. Ich verwende ihn zum anpusten meines Amps. Habe Volume voll aufgedreht und den Gain fast zu. Wenn ich bei Probereraum-Lautstäre den Effekt ausschalten will, ploppt erstens der Schalter ein wenig und zudem werden die Trittgeräusche auf das Gehäuse oder die Bauteile übertragen und gehen dann in dem Amp. Es klingt so, als ob man vor ein Mirkro stoßen würde. Woher kommt das? Ist der Zerrer defekt oder einfach nur schlecht verarbeitet? Oder ist das normal, wenn man den Level voll aufdreht?
 
Eigenschaft
 
Den Tone Screamer kenn ich nur von Bildern. Falls es weiterhilft :)/): Mein Maxon OD808 macht das nicht...
 
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem bei einem Effekt gehabt?
 
Das Teil ist offensichtlich mikrofonisch, da lässt sich ohne tiefe Eingriffe in die Innereien nichts machen. Schau ob du "lose" und freistehende Bauteile im Inneren ausmachen kannst, alle Schrauben und Muttern festgezogen sind. Eventuell nützt es schwingende Teile mit Heisskleber zu fixieren, oder du kaufst ein neues Gerät. Ältere Big Muffs sind z.B. bekannt dafür, die großen Gehäuse und Potis übertragen dann wirklich jede Interaktion mit dem Gerät.
 
Naja wenn ich ne Mutter festziehe ist das Problem bestimmt nicht gelöst. Im Gerät selber ist nichts lose oder schlägt gegen das Gehäuse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben