Mein Verstärker spinnt

von Solo.Machine, 14.06.04.

  1. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #1
    Hi

    also diese Geschichte ist wirklich war oder vielleicht gibts das auch öfters
    also ich habe eine Hughes & Kettner 15-R und eine KH-602

    also ich etwas zu Metallica - S&M gejammt hatte hab ich dann mal kurz zwischen durch meine volum potis auf 0 gestellt und es war der verzerr channal drin
    und dann habe ich das rauschen gehört vom verstärker und im Hintergrund lief Radio vom verstärker aus mit 2 Personen aus Englisch, Ein Mann und eine Frau. aber wenn ich jetzt auf den clean channal schalte und die potis auch auf 0 habe hört man gar nichst

    An was liegt das ????????
     
  2. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 14.06.04   #2
    der clean channel hat normalerweise weniger rauschen als der distortion channel. so wäre mal der unterschied clean zu distortion erklärt denke ich.

    Wie sich der Radio Eriwan Effekt erklären lässt weiss ich aber nicht genau ;)
     
  3. Xell2k

    Xell2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #3
    kommt bei transistoramps öfters vor. kA warum
     
  4. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 14.06.04   #4
    Hm irgendein Schwingkreis des Zerrkanals wird wohl die Resonanzfrequenz haben, auf der der englische Sender läuft. Ist aber nur geraten...
     
  5. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 14.06.04   #5
    Also Ich kann oft mit meinem PC Radio hören, wenn ich im I-Net bin über die Lautsprecher (jez nich denken dass das normales Internetradio ist!)
    ziemlich lustig :D , beim Amp hatte ichs noch nich (zum Glück) :cool:
     
  6. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 14.06.04   #6
    Ha geil, ich dachte immer ich wer der einzigste demm das passiert ist.
    Bei mir waren es so glaub polnische stimmen oder so. Ich dachte zuerst es sei Funk, hab aber auch immer noch kein pall was das war. Wenn man lauter schlatet hört man die Stimmen auch lauter. Aber bei meinem Spider ist das noch nicht passiert.
     
  7. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 14.06.04   #7
    Ist mir mit dem Verstärker von der Stereo-Anlage auch schon passiert. Einfach ignorieren.
     
  8. Intrepid

    Intrepid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 14.06.04   #8
    lol dasselbse ist mir auch passiert und ich dachte ich in der einzige ^^
     
  9. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 14.06.04   #9
    Das kommt einfach daher, das das Git KAbel wie ne Antenne wirkt und so Radio eingekoppelt wird, dieses kann man aber nur bei extremer Verstärkung höhren, wie sie im OD Kanal vorliegt :D
     
  10. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 14.06.04   #10
    Hab ich auch schon gehabt...ist nicht weiter problematisch.
    Das Problem tritt übrigens nicht nur bei Transenamps auf: Stichwort mikrofonierende Röhre. Manchmal produzieren die Dinger auch Eigengeräusche, die sich wie Stimmen(-gewirr) anhören.
     
Die Seite wird geladen...

mapping