Mein Werk :)

M
myalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
28.06.07
Beiträge
217
Kekse
41
Habe gerade was aufgenommen was mir so im Kopf war..

Aufnahme ist nicht so die beste, aber bitte hört mal rein und schreibt mir Kritik.. bitte..

Distance


mfg. alex
 
Eigenschaft
 
nice, klingt echt chillig

falls ich das richtig rausgehört hab gibts da am anfang einen chromatischen ton drinen und der is meiner meinung nach bisschen fehl am platz :( aber vielleicht hab ich mich ja nur verhört

wenn du nach nem intro vielleicht noch drums und bass addest, wirds sicher ne gute nummer ;)
 
Danke für das Feedback

Was ist ein chromatischen ton ? xD
 
einer ausserhalb der tonleiter

zB wenn du in A-Moll ein C# spielst

oder (wie in deinem fall) einen halben bend machst, obwohl der nächste ton eigentlich einen ganztonschritt weiter weg ist.
 
ah verstehe ..

Ist das jetzt schlimm wen so ein "chromatischen ton" drinnen ist? oder is das im Tolleranzbereiches eines "Musikers"
 
(ich bin jetz auch kein theorieprofi, also bitte bremst mich, wenn ich blödsinn erzähle)

nein, ganz und gar nicht. es ist nur so, dass man im prinzip nicht viel falsch machen kann, wenn man nur töne einer tonleiter spielt. nimmt man nun chromatische dazu kann das deinen song viel interessanter machen, oder auch ziemlich schräg bzw. "falsch" klingen lassen (bin leider gerade ein bisschen zu faul, ein beispiel heraus zu suchen, sorry).

viel näher will ich da eigentlich gar nicht drauf eingehen.
am besten du hörst du einfach gut hin!
 
hmm
Ich glaube du meinst einen dissonanten Ton. Ein chromatischer Ton, wenn das Wort überhaupt existiert, sollte eigentlich ein Ton sein, der ein Halbton über dem davor gespielen Ton liegt.
 
die idee ist echt cool! und auch die umsetzung gefällt und des mit dem ton am anfang finde ich zwar auch net so toll habe aber auch schon wesentlich schlimmere sachen gehört
 
Habe gerade was aufgenommen was mir so im Kopf war..

Das ist auf jeden Fall schon mal eine SEHR gute Idee :great: - denn was nur im Kopf und nicht auf Band (ähhh... HD wäre wohl heutzutage angebrachter... ;)) ist, geht allzu leicht wieder verloren!

myalex schrieb:
Aufnahme ist nicht so die beste, aber bitte hört mal rein und schreibt mir Kritik.. bitte..

Das macht in diesem Fall, wenns ums Festhalten einer Idee geht ja auch nix (sorry, wenn ich da draufrumreite, aber glaub mir, ich habe Erfahrung mit dem Verlieren von tollen Ideen und viele andere auch... Man kann es deshalb gar nicht genug oft wiederholen: Ideen möglichst sofort aufnehmen! - Das gibt übrigens mit der Zeit ne gute Sammlung zum Druchhören und weiterbearbeiten falls mal kreative Flaute bei dir herrscht!)

So, nun aber genug gepredigt und zu deiner Aufnahme:

Mir gefällt, dass du Ausdruck in dein Solospiel legst (statt nur möglichst viele Noten runterzududeln...) Die dissonante Note stört mich eigentlich nicht - ich finde sie gibt der ansonsten harmonischen Sache ein bisschen Reibung und Spannung.

Jetzt stellt sich die Frage, wie solls weitergehen?
Wohin willst du mit dem Stück? Soll es eine Instrumentalnummer geben oder ein Lied mit Gesang?
Welcher Teil soll die Passage werden (Intro, Strophe,...)? Welche anderen Teile könnten dazu passen?

Dies nur ein paar Anregungen zur Weiterentwicklung der Idee. Bin gespannt was daraus wird!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben