Meine alte Paula auf Hochglanz bringen aber wie?

J
joky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.12
Registriert
14.06.10
Beiträge
84
Kekse
107
Ort
Rovinj
meine Paula ist von 1980, der Lack ist ziemlich stumpf und matt. Wie kriege ich die Gitarre wieder auf Hochglanz,
kann ich den Lack nass schleifen und mit eine Autopolitur auf Hochglanzbriengen???
 
Eigenschaft
 
kann ich den Lack nass schleifen und mit eine Autopolitur auf Hochglanzbriengen???

das ist doch wohl nicht dein ernst:eek:

Es gibt im Fachhandel, wenn das mit dem Polieren denn wirklich sein muss, die richtigen Medikamente für dich,...ääähhhh... für deine Gitarre die Politur, meinte ich natürlich;)

Schleif da bloß nicht dran rum, dann versaust du dir das Finish aber gründlich !!!!
 
Wie solls denn sonst gehen bei durchgehärteten Polierlacken?
Der Lack darf nur keine Risse haben, damit Wasser eindringen kann.
 
Habe gerade mit einen Gitarrenbauer gesprochen, man kann mit 1500-2000 Schleifpapier die Gitarre anschleifen und mit einer Silikon freie Politur den Lack auf Hochglanz bringen.
 
Genau! Sieht, wenn man weniger an geageden Gitarren interessiert ist, auch schicker aus.

Aber teste das erst mal auf der Rückseite an einer Stelle, ob dem Lack das gefällt.;)
 
Lackpolitur enthält doch schon Schleifpartikel, was habt ihr denn da vor??:confused::confused:

Falls es hier um eine 99€ Gitte geht, ist das Experiment OK, ansonsten ist das zum scheitern verurteilt!!
Wer kommt auf die,...mit verlaub,...blöde Idee auf einer wertigen Gitarre, sein Schleifpapier zu testen:gruebel:

ihr seid se ;):D:D:rolleyes:
 
Ich habe mich getraut :D und habe meine 30 Jahre alte Paula mit 2000 Schleifpapier angeschliffen und anschließend mit einer 3M Schleifpolitur aufpoliert, einfach Genial:great:
6557559lnp.jpg


6557560zzx.jpg
 
Na also - sieht aus wie neu.:great:
Jedes Finish wird auf diese Weise gemacht. Da kann nichts schief gehen.

Gruß,
Joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben