Meine Baby rostet

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Hiya,

spiele seit hundert Jahren meine Yamaha ERG 121, nun fällt mri auf...das Ding rostet an den Tremolos wie bekloppt....

Würde gerne die ganze Mechanik austauschen, empfehlt mir mal was da so gut passen würde....
 
Eigenschaft
 
also wenn du nich wirklich ganz ganz doll an der klampfe hängst und nicht nur nen hunni für die mechanik und kram hast empfehl ich ehrlich gesagt ne neue gitarre. nicht das die yamaha schlecht ist, im gegenteil gutes teil für den preis aber ne neue is doch auch schön ;)

ansonsten. was willsten genau austauschen, also am tremolo kannste ohne viel aufwand eigentlich nur den selben oder nen baugleichen block kaufen und den reinsetzen. die gibts in diversen shops wie z.b. rockinger.
für den andern kram naja, stimmechaniken, naja is geschmackssache, kluson grover usw. is eigentlich relativ murks. auch rockinger o.Ä. kucken
 
Wie ich schon woanders geschrieben habe...das Tremolo habe ich mit 3 Federn fixiert weil es einfach Scheisse ist und ich es an der eh nicht brauche. Tremolo komplett auseinandergenommen nen rostschutz drauf und Schaller Mechaniken (Musste dafür die Löcher größer bohren geht aber ohne Probs).

Tonabnehmer und Wechselschalter sowie Kabel habe ich auch ausgetauscht.
Tonabnehmer:
Neck : BC Rich Ironbird NJ Neck Humbucker
Bridge: BC Rich 80er Warlock NJ Bridge Humbucker

Single Coil ist noch der alte drinnen (spiele eh selten drauf)

Lack und Plastikschicht komplett mit ner Schleifmaschine entfernt und neu Grundiert sowie lackiert (achtet auf den richtigen Lack und die richtige Grundierung)

Unterschrift von Manni Schmidt drauf ... fertig.

Sobald ich wieder Webspace hab lade ich mal Bilder von der Klampfe hoch.


EDIT: Mechaniken und Tonabnehmer bei Ebay
 
Hab´mir gerade mal den ganzen Krams angeschaut....Meine Fresse, für den Preis der Tremolos hab ich schon nen neues Baby :eek:

Bah...abartig is das
 
jnetzt weißt du wieso deins rostet ;)
 
hehe billigere hardware als an dem teil gibts glaub ich gar nich... n wunder dass sich meine noch nich ganz aufgelöst hat :D
 
Weils Schrott ist mit Rostschutz und mit 3 Federn fixieren *g*
 
Also in erster linie sind yamaha git. fürn "arsch".also billiger wäre es sich eine neue git. anstelle von ersatzteilen zu holen.noch ein tip-wenn es rostet heisst es das die luftfeuchtigkeit zu hoch ist... d.h. das du auch bald problemem mit den potis haben könntest(rede aus erfahrung),am besten die git. in nem koffer aufbewahren...
 
der erste der yamaha scheisse findet... ich find meine immernoch ziemlich cool obwohl dir mir untern fingern wegrostet. naja wird bald gemoddet :)
 
Ich find die ERG 121 ziemlich geil und gebe sie auch nie her ^^
ist schließlich meine erste Gitarre gewesen und auch die erste an der ich gemoddet hab *g*
Ich nehme demnächst mal was auf ^^
 
ich hab mir überlegt mal aus jucks emg´s rein zu machen
ma guggn evtl...wirds ja noch was ^^
 
Hab ich mir auch überlegt hab sogar die EMG´s bereit liegen.
Wenn ich doch net soo faul wär ... :D
 
mach ma ^^
und sach wens geil is dan mach ichs auch :)
 
so ne neue bestückung macht schon einiges aus aber trotzdem...sucht mal nen pro. der yamaha spielt...
 
Cool, dann hast du ja eine Vintage Yamaha ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben