Meine Band aufgenommen! FEEDBACK!

von Gast90210, 28.03.07.

  1. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 28.03.07   #1
    Hi! Nachdem wir mit meiner Band schon oft in nem Tonstudio aufgenommen haben dachten wir das wir es mal selbst versuchen sollten!
    Auf
    www.myspace.com/redadaire
    könnt ihr euch die Aufnahme anhören, die ersten zwei sind in meinem Keller aufgenommen, die letzten beiden in nem Tonstudio.

    Im Nachhinein sind mir die Gitarren etwas zu laut und der Gesang hat etwas zuviel Hall, aber lasst ma eure Meinung hören!

    JENS
     
  2. lysergsäurediethylamidfuchs

    lysergsäurediethylamidfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 28.03.07   #2
    hi,
    ja, ich finde auch, die gitarren sind zu laut, und im zweiten finde ich sie auch leicht undiffrenziert, schon zu fett... schöner finde ich da dann die transparenz im dritten.
    das schlagzeug finde ich in den beiden letzten auch klarer, akustisch artikulierter, insbesondere bd kommt besser raus. bei der snare gefällt mir der eq besser als bei den eigenproduktionen.
    aber was (mir) viel wichtiger ist als der klangliche kram: die musik gefällt mir sehr.
    gruß, introvert
     
  3. LeoC

    LeoC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.07   #3
    Ich hab echt nicht so viel Ahnung was Aufnehmen und so angeht.
    Aber als Hörer so, würd ich sagen das sich das schon gut anhört.

    Gleich mal als Freund geaddet :p

    Stimmt schon partiell wirken die Gitarren zu schreiend, aber im großen und
    ganzen ist das auch gewollt oder? :D
     
  4. I_dunno

    I_dunno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.07
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    2.293
    Erstellt: 31.03.07   #4
    Das erste find ich auf jeden Fall geil. Da passt es auch gut, dass die Gitarren so laut sind.
    Der Anfang erinnert ein wenig an Rage against the Machine. Also ich finds gut.
    Auch wenn mir die meiste neue Musik eher nicht zusagt :)

    Bei "The real Deal" ist meiner meinung nach der Bass viel zu laut, das Schlagzeug zu leise, und zuviel Hall im Gesang.
     
  5. Gast90210

    Gast90210 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 31.03.07   #5
    Okay, hab nochmal neue Mixes gemacht und das Intro von Posing Down The Sector rausgeschnitten, auf der CD kommt das als Intro und PDTS als zweites Stück mit nahtlosem Übergang!
    Danke für euer Feedback, lasst ma noch mehr hören!
     
  6. Gast90210

    Gast90210 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 09.04.07   #6
    *push*

    Na los, kommt schon!
     
  7. dj_thunder

    dj_thunder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.04.07   #7
    Also ich find die Aufnahme vom ersten Song Poising down the Sector gar nicht schlecht. Auch der Sound gefällt mir. Erinnert mich starkt an Queens of the Stone Age :great:
     
  8. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 10.04.07   #8
    Der Thread sollte vllt mal ins Hörproben Forum, nicht ins Recording Forum oder nicht?!
    Zu den Songs: Find ich gut, jedoch für meinen Geschmack ein klein bisschen zu "unfetzig", aber wer weiss, vielleicht denkt ja jemand weniger ist manchmal mehr ;) Naja nee, ich find, ihr könntet da noch n kleinen Stück mehr "die Sau rauslassen" ;)
    Mfg
    Wolle
     
  9. Gast90210

    Gast90210 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 10.04.07   #9
    Wieso, geht doch um Recording.
     
  10. gouraud

    gouraud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 10.04.07   #10
    Wahnsinn. Habs angemacht, kurz wieder ins Forum geschaut und ganz "vergessen", dass es läuft. Das heißt, dass es mir ziemlich gut gefallen muss. ;)

    Guter Sound, mir gefallen beide Varianten. Die Transparenz in den Gitarren hat Vor- und Nachteile ... für mich haben beide Sounds ihre Berechtigung. Aber dafür, dass die ersten beiden im Keller entstanden sind, wirklich gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping