Meine Band aufgenommen! FEEDBACK!

  • Ersteller Gast90210
  • Erstellt am
G
Gast90210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.15
Registriert
15.01.07
Beiträge
1.283
Kekse
3.233
Hi! Nachdem wir mit meiner Band schon oft in nem Tonstudio aufgenommen haben dachten wir das wir es mal selbst versuchen sollten!
Auf
www.myspace.com/redadaire
könnt ihr euch die Aufnahme anhören, die ersten zwei sind in meinem Keller aufgenommen, die letzten beiden in nem Tonstudio.

Im Nachhinein sind mir die Gitarren etwas zu laut und der Gesang hat etwas zuviel Hall, aber lasst ma eure Meinung hören!

JENS
 
Eigenschaft
 
hi,
ja, ich finde auch, die gitarren sind zu laut, und im zweiten finde ich sie auch leicht undiffrenziert, schon zu fett... schöner finde ich da dann die transparenz im dritten.
das schlagzeug finde ich in den beiden letzten auch klarer, akustisch artikulierter, insbesondere bd kommt besser raus. bei der snare gefällt mir der eq besser als bei den eigenproduktionen.
aber was (mir) viel wichtiger ist als der klangliche kram: die musik gefällt mir sehr.
gruß, introvert
 
Ich hab echt nicht so viel Ahnung was Aufnehmen und so angeht.
Aber als Hörer so, würd ich sagen das sich das schon gut anhört.

Gleich mal als Freund geaddet :p

Stimmt schon partiell wirken die Gitarren zu schreiend, aber im großen und
ganzen ist das auch gewollt oder? :D
 
Das erste find ich auf jeden Fall geil. Da passt es auch gut, dass die Gitarren so laut sind.
Der Anfang erinnert ein wenig an Rage against the Machine. Also ich finds gut.
Auch wenn mir die meiste neue Musik eher nicht zusagt :)

Bei "The real Deal" ist meiner meinung nach der Bass viel zu laut, das Schlagzeug zu leise, und zuviel Hall im Gesang.
 
Okay, hab nochmal neue Mixes gemacht und das Intro von Posing Down The Sector rausgeschnitten, auf der CD kommt das als Intro und PDTS als zweites Stück mit nahtlosem Übergang!
Danke für euer Feedback, lasst ma noch mehr hören!
 
*push*

Na los, kommt schon!
 
Also ich find die Aufnahme vom ersten Song Poising down the Sector gar nicht schlecht. Auch der Sound gefällt mir. Erinnert mich starkt an Queens of the Stone Age :great:
 
Der Thread sollte vllt mal ins Hörproben Forum, nicht ins Recording Forum oder nicht?!
Zu den Songs: Find ich gut, jedoch für meinen Geschmack ein klein bisschen zu "unfetzig", aber wer weiss, vielleicht denkt ja jemand weniger ist manchmal mehr ;) Naja nee, ich find, ihr könntet da noch n kleinen Stück mehr "die Sau rauslassen" ;)
Mfg
Wolle
 
Wieso, geht doch um Recording.
 
Wahnsinn. Habs angemacht, kurz wieder ins Forum geschaut und ganz "vergessen", dass es läuft. Das heißt, dass es mir ziemlich gut gefallen muss. ;)

Guter Sound, mir gefallen beide Varianten. Die Transparenz in den Gitarren hat Vor- und Nachteile ... für mich haben beide Sounds ihre Berechtigung. Aber dafür, dass die ersten beiden im Keller entstanden sind, wirklich gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben