meine band//shouts// was haltet ihr davon?

von InCogniTo, 27.11.04.

  1. InCogniTo

    InCogniTo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.11
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 27.11.04   #1
    also ich suche immernoch nach der richtigen shouttechnik.
    so was in der richtung caliban, heaven shall burn, chimaira ungefähr :p
    hab da jetzt halt schon von verschiedenen techniken gehört wie luft reinziehen und damit dann diese heftigen shouts machen oder luft rauspressen. naja kA.
    wär nett wenn jemand, der ahnung von shouts etc. hat mal in
    lied 6 auf

    http://www.mitglied.lycos.de/hofgabes/

    reinhörn könnte und mir evtl. ein paar tips zur verbesserung geben könnte. die "shouts" hab ich mit luft rauspressen gemacht. naja dann schon mal thx im vorraus^^

    mfg InCogniTo


     
  2. cortx

    cortx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    25.01.08
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 27.11.04   #2
    hi,
    ich hab mir mal diesen song von dir gezogen: "Cynic - 01 - Veil of Maya".

    die shouts dazwischen hast du gemacht, richtig ?
    also erstmal !WOW! ;)

    und jetz die frage: hast du eine spezielle technik oder eher drauf los brüllen ?
     
  3. Lord Worm

    Lord Worm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 27.11.04   #3
    @gl0be Veil of Maya ist von Cynic. Das ist das orginal Lied die Shouts da sind von jemand anderem :D Zu dem Song 6 : Schade das die Qualität nicht so doll ist , klingt eigentlich ganz gut das Lied. Ausser das Ende : "Du kannst schwimmen" ??? :D
     
  4. InCogniTo

    InCogniTo Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.11
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 28.11.04   #4
    ^^ ehm... ja die aufnahme is halt mit 1 mikro, das in den raum gehängt wurde gemacht worden. :p naja und zu dem "du kannst schwimmen" die probe war an einem freitag abend, an dem der alkoholpegel auch schon ein gewisses Maß erreicht hatte. :p

    ps.: falls es atm kein 6. lied zum dlen gibt kuckt morgen/übermorgen nochmal rein wird gefixt!

    mfg InCogniTo
     
  5. cortx

    cortx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    25.01.08
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 28.11.04   #5
    das wusst ich natürlich das der Song von Cynic kommt :rolleyes: tüptüdü^^

    naja gut :) aber wie macht ihr das denn mit den shouts ? bestümmte technik oder einfach drauflos ?
     
  6. InCogniTo

    InCogniTo Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.11
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 28.11.04   #6
    :D also der threat wurde ja eigentlich von mir eröffnet, in der hoffnung jemand könnte mir ratschläge geben wie ich meine shouts/shouttechnik verbessern könnte.

    Also ich atme tief ein und presse die luft aus dem bauch raus während ich irgendwie in der halsgegend mit der luft einen verzerrten ton erzeuge (durch zusammenpressen). tjo besser kann ichs jetzt auch nicht erklärn^^. also jeder der nen plan davon hat POSTEN PLZ!

    mfg InCogniTo
     
  7. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 29.11.04   #7
    Ich hasse hier den Spielverderber zu machen aber schaut doch bitte mal nach den ganzen alten Threads in denen dieses Thema schon behandelt wurde und macht da weiter. Es bringt auch einfach mehr da man so alles zusammen hat und nicht erst 50 einzelnen Threads durchforsten muss. :)

    Ich lass das hier nun mal offen auch aus dem Grund das eine Gesangs-Demo mitdrin ist.
     
  8. InCogniTo

    InCogniTo Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.11
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 11.12.04   #8
    Auf dem link kann man jetzt neue //bessere// version von lied 6(dark-scenario) runterladen und lied3/5. lied 3 ist ziemlich gut gelungen find ich. naja könnt euch die lieder ja mal anhörn und posten wie sie euch gefallen.

    mfg inc0g
     
  9. D-Fens-

    D-Fens- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.04   #9
    ich hab mir mal die lieder anghört und na ja ist zwar nicht so mein Stil aber ist doch recht gut.

    Und zu dem Shouten hm ja Stütze im Bauch und im Halz anspannen so geht das.
    Es ist eben ne übungssache und wie halt die stimme ist.
    Dein Shouten finde eigentlich nicht so gut wenn ich ehrlich bin es hört sich so stockend an.
     
  10. InCogniTo

    InCogniTo Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.11
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 14.12.04   #10
    @ d-fens jo wie gesagt bin halt noch "anfänger" im shouten^^.
    naja werds halt noch weiter üben müssen, aber konntest du heraushoeren ob es richtig gemacht wird und noch übung braucht oder ob ich da total daneben liege?

    mfg inc0g
     
Die Seite wird geladen...

mapping