meine Beiträge + Neue Beiträge + Threadansicht = ?

von Deltafox, 09.05.08.

  1. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 09.05.08   #1
    so oder so ähnlich

    ich finde die "Meine Beiträge" Funktion prinzipiell ziemlich nett, um zu sehen, wo jemand auf eine Diskussion, an der ich mich beteiligt habe, geantwortet hat

    allerdings hat die Funktion den Nachteil, dass man nicht den Thread mit den neusten Beiträgen darin als erstes sieht, sondern den, in den man selbst zuletzt gepostet hat
    und außerdem bei mehreren Posts in einen Thread gleich mehrmals

    das ist natürlich gewollt, aber unpraktisch für die Art, wie ich das benutze

    jetzt hab ich bemerkt, wenn ich auf Erweiterte Suche gehe und nach meinem Benutzernamen suche und mir das Ergebnis als Threads anzeigen lasse (standardmäßig eingestellt), hab ich genau das, was ich will:
    - Markierung, in welche Threads gepostet wurde seit meinem letzten Lesen
    - nur Threads, an denen ich mich beteiligt habe (quasi Vorauswahl, was ich so interessant fand, mich an der Diskussion zu beteiligen)

    jetzt ist meine einfache Frage folgendes:

    Kann ich die Suchfunktion direkt über die Adresszeile so ansprechen, dass sie die oben erwähnten Kriterien erfüllt
    und/oder
    wäre es nicht möglich/eine gute Idee, direkt so einen Links in die "Wichtige Links"-Sektion einzubauen?
     
  2. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 09.05.08   #2
    Hi
    so mach ich das auch schon seitdem ich hier angemeldet bin.
    Finde das geht ziemlich schnell, da man seinen Nickname ja eh blind tippen kann ^^
    ob ich so einen link nutzen würde kann ich noch nicht beantworten, da ich es nicht grad als großen aufwand empfinde zwei klicks zu machen und einmal enter zu drücken :D

    mfg KG
     
  3. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 09.05.08   #3
    Das Ganze geht auch mit nur einem Klick mehr: Du klickst in der "Meine-Beiträge"-Ansicht auf den Threadtitel der über deiner Antwort steht, so kommst du direkt auf die erste Seite des Threads. Nun brauchst du nur noch "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" anklicken und fertig.

    Ist doch viel bequemer als ein (aufwändiger) Hack, der nach jedem Update von Hand wieder neu hinzugefügt werden muss :)

    Grüße. Ced
     
  4. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 09.05.08   #4
    ist ja kein aufwändiger Hack, wenn das einfach per Adresszeile die Suchfunktion ansprechen kann

    der Unterschied ist einfach folgender:
    Wenn ich in einem Thread vor 3 Wochen gepostet hab und der jetzt neue Beiträge bekommt, dann steht der unter "Meine Beiträge" irgendwo auf Seite ... 10, schätzungsweise

    bei der Sache über die Suchfunktion wäre er dann ganz vorne auf Seite 1 zu sehen

    mir würds ja auch reichen, wenn mir jemand sagt "mit dem und jenem Parameter kannst du das direkt über die Adresszeile aufrufen", dann würd ich mir das direkt in den Browser einbinden - ich finde die 3(!) Klicks + Name tippen + Enter nämlich doch etwas lästig :o
     
  5. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 10.05.08   #5
    Du könntest auch einfach die Abo-Funktion benutzen und jeden Thread automatisch abonnieren, wenn du darin postest (das lässt sich ja einstellen). Dann siehst du im Kontrollzentrum sofort, wenn in diesen Threads was neues passiert ist.
     
  6. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
  7. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 11.05.08   #7
    ne, das ist nämlich keine User-ID.. klick den Link mal nochmal an, das ist wirklich nur eine einmalige Search-ID - das hatte ich nämlich auch erst vermutet ;)
     
  8. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.252
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.991
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 11.05.08   #8
    Hi all,

    das alte Problem ... die Suchanfragen der Boardsoftware werden nur eine begrenzte Zeit lang gespeichert. Daher verwende ich auch bei Linkzusammenstellungen in Posts immer die Google-Suche.

    Greetz :)
     
  9. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
  10. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 11.05.08   #10
    sehr gut, danke. :) Woher weißt du das jetzt?
     
  11. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 11.05.08   #11
    naja, wenn man selbst mit HTML, PHP, mySQL und JS ein CMS programmiert hat, dann sind einem die Mechanismen bekannt und ein bisschen experimentieren :D
     
  12. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 12.05.08   #12
    jup. würde dich bewerten, hab ich aber wohl erst vor kurzem, jedenfalls krieg ich ne Meldung, nicht so bald wieder zu dürfen ;)
     
  13. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 05.07.08   #13
    Noch was zu "Meine Beiträge".
    Wenn ich Auf meine Beiträge gehe und dann in diesem Thread zum meinen Beitrag springen will, kommt trotzdem die erste Seite, allerdings ist das nur bei sehr langen Threads so.
    Bug?
     
  14. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.252
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.991
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 05.07.08   #14
    Hi Steve,

    das Problem ist bekannt. Es taucht bei einigen Threads auf.

    Greetz :)
     
  15. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 30.11.08   #15
    muss den Thread nochmal kurz ausgraben. Wer den Eingangspost liest, weiß warum ich das so mache - jedenfalls seit diesem Thread und der hier zitierten sehr hilfreichen Antwort, geh ich via unten genannten Link hier ins Forum, um zu sehen, in welchen Threads an denen ich mich beteiligt habe, etwas neues ist


    Seit heute mittag jedoch klappt das nicht mehr. Ich komm auf die Suchfunktions-Seite mit folgender Fehlermeldung:
    Im Suchfeld das darunter ist, steht allerdings schon mein Username unter Benutzer eingetragen und die Anzeigemöglichkeit auf "Threads" - wenn ich 20 Sekunden warte und einfach nur auf den Suchen-Button dort klicke, komm ich genau da hin, wo ich früher mit dem Link direkt hinkam

    woran liegt das? Wurde was an meinem Userstatus verändert, dass die Suchfunktion mich nicht mehr findet? Wurde die Suchfunktion verändert? Irgendwas an der Datenbank?
    Und lässt sich das wieder fixen?
     
  16. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.252
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.991
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 30.11.08   #16
    Hi Deltafox,

    lies mochmal meine Antwort in Post #8 ;)

    Auch die von pico gepostete Anfrage an die Suchfunktion wird nicht auf Dauer gespeichert.

    Greetz :)
     
  17. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 30.11.08   #17
    hmja, das ist mir schon bewusst
    aber hier handelt es sich ja nicht um einen link mit einer kurzzeitigen Link-ID sondern um einen gezielten Aufruf, wonach die Suchfunktion suchen soll - quasi ein Umgehen des Such-Eingabefeldes aber trotzdem Anweisung zur erneuten Suche

    mach das ja jetzt schon seit Juli so, bisher hat das wunderbar geklappt
    nur jetzt scheint die Suchfunktion mit dieser Anweisung so nicht mehr klarzukommen oder aber meinen Nickname nicht mehr zu akzeptieren oder.. weiß auch nicht, irgendwas in die Richtung
     
  18. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 01.12.08   #18
    Als Übergangslösung: Einfach nochmal in das Feld mit deinem Namen klicken und Enter drücken (also manuell nochmal suchen), dann findet er was.
     
  19. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
  20. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 01.12.08   #20
    jep, dafür muss ich dann aber jedesmal 20 Sek. warten - aber so mach ichs zur Zeit :)

    Woha, VIELEN Dank! :great:
    Ist ja super :D Darf ich dich heiraten? :rolleyes:

    aber wieso muss ich jetzt nach exactname=1 suchen und früher nicht? :o