Meine eigene Telecaster

von Harrynator, 07.03.08.

?

Wie findet ihr sie ?

  1. sehr gut

    25 Stimme(n)
    18,4%
  2. gut

    67 Stimme(n)
    49,3%
  3. mittel

    21 Stimme(n)
    15,4%
  4. schlecht

    15 Stimme(n)
    11,0%
  5. sehr schlecht

    8 Stimme(n)
    5,9%
  1. Harrynator

    Harrynator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.07
    Zuletzt hier:
    22.09.08
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.08   #1
    Hallo,
    ich habe heute mit viel Mühe meine Telecaster "angemalt" ^^
    Wollte mal hören was ihr so davon haltet?
    Vielen Dank
    Harry

    Ich wollte nochmal ergänzen das ich 15 Jahre alt bin und das mein 1. "Projekt" ist , das sollte man also berücksichtigen...
    Würde mich auch sehr über Tipps und ähnliches freuen :D
     

    Anhänge:

  2. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 07.03.08   #2
    Mit 'nem sehr viel besseren Foto würde ich sogar mal mittippen. So kann man deine Arbeit aber überhaupt nicht beurteilen. Hast du sie komplett angemalt, oder nur das Rot ergänzt?

    btw. mit Saiten drauf wär's noch besser. Wenn schon, denn schon.
     
  3. Harrynator

    Harrynator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.07
    Zuletzt hier:
    22.09.08
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.08   #3
    Also sie war mal komplett schwarz.
    Saiten und bessere Tonabnehmer kommen noch =)
     
  4. Jerry

    Jerry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.168
    Erstellt: 07.03.08   #4
    Auf den ersten Blick ganz annehmbar, aber wie schon gesagt wurde, das Bild lässt viel Interpretationsspielraum ...... ;) Um was für ein Modell handelt es sich denn? Squier??
     
  5. Harrynator

    Harrynator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.07
    Zuletzt hier:
    22.09.08
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.08   #5
    Ein no-name Produkt von ebay xD
    aber ich versuch halt mit der "lackierung" , neuen pick ups und saiten ein bisschen wasa draus zu machen ...
     
  6. Harrynator

    Harrynator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.07
    Zuletzt hier:
    22.09.08
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.08   #6
    Hier nochmal ein "besseres" Bild , noch besser lassen es meine technischen Möglichkeiten leider nicht zu :)
     

    Anhänge:

  7. Spatz

    Spatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    BaWü - Landkreis Reutlingen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 08.03.08   #7
    Also ich persönlich, finde diese Musterung und das Motiv wirklich sehr gelungen!
    Ich persönlich stehe zwar mehr auf traditionellere Motive... aber nichtsdestotrotz sieht Deine auch wirklich spitze aus.
    Wenn ich dieses Baby irgendwo gesehen hätte, wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen, daß das jemand selbst angefertigt hat... :great:

    By the way, wie hast Du das denn aufgemalt/lackiert? Und wenn Du es nur aufgemalt hast, hast Du dann noch einmal darüber lackiert???

    Gruß,
    Spatz
     
  8. Harrynator

    Harrynator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.07
    Zuletzt hier:
    22.09.08
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.08   #8
    Danke :D
    Ich hab mir zwei Spraydosen aus dem Baumarkt gekauft und dann in den Deckel der Dose reingesprüht sodass ich den lack flüssig hatte . Dann hab ich mir noch Pinsel besorgt und nach und nach bemalt .Also bis jetz hält es ziemlich gut aber ich werd wohl die nächsten Tage mit Klarlack rüber gehn.
     
  9. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 08.03.08   #9
    man sieht schon etwas mehr

    Hat was. Vielleicht hätte ich persönlich kein rot genommen, aber is halt Geschmackssache. Würde mich auch mal interessieren wie du das gemacht hast.

    edit: da kam deine Antwort gerade zur gleichen Zeit.
    Das Muster ist dir aber wirklich gut gelungen.
     
  10. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 08.03.08   #10
    Dann würde ich fast sagen: Spar dir das Geld für neue Tonabnehmer. Denn ein Pcik up ist nur ein Tonwandler, er überträgt nur die Schwingungen an dem Amp. Soll heißen wenn ein dumpfer lebloser Ton ohne Attack ect. abgenommen wird, macht der beste PU daraus keinen schönen runden Ton. Natürlich kenne ich die Tele nicht und weiß auch nicht wie sie schwingt oder eben nicht. Aber das solltest du auf jeden Fall vorher erörtern bevor du dich ärgerst soviel Geld verblasen zu haben.
     
  11. spark90

    spark90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    11.06.09
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.03.08   #11
    Ich find' die Lackierung wohl gut gelungen, nur die Farbe gefällt mir überhaupt nicht. :D
     
  12. Spatz

    Spatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    BaWü - Landkreis Reutlingen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 08.03.08   #12
    Ehrlich??? Ich finde gerade den roten Teil der Bemalung so cool... Denn das schwarz-weiße ist immer gleichmäßig, während bei den roten Linien die eine etwas kräftiger und die andere dafür etwas ausgeblichener wirkt... Dadurch ergibt sich so ein cooler Flammeneffekt.

    Aber da sieht man es mal wieder, jeder hat einen etwas anderen Geschmack. :p

    Edit:
    Hm, naja, bei genauerer Betrachtung ist das bei den weißen Linien ebenfalls der Fall, dennoch finde ich, wirkt es dort dezenter... (vielleicht zu dezent?)
     
  13. Harrynator

    Harrynator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.07
    Zuletzt hier:
    22.09.08
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.08   #13
    Ja stimmt hätte bisschen ausgeprägter sein können , aber leichter gesagt als getan,
    Ist ja meine erste bemalung gewesen und war garnicht so leicht zu machen ^^
     
  14. pandora's-X-box

    pandora's-X-box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 08.03.08   #14
    Nett gemacht! Wollen wir hoffen dass es keine Verschwendung war bei der Gitarre... andererseits versteh ich, dass du keine teure bemalt hast^^ Meine erste Gitarre war auch ne ebay 180 Euro Gitarre... zu Anfang war sie Müll aber ich hatte Glück: der Body und der Hals waren das Beste an der Gitarre! Nach 2-3 Jahren immer mal wieder basteln und ner zweiten Gitarre die ich eigentlch spiele ist sie jetz eigentlich schon richtig spielbar :) muss nurnoch was anner Elektronik machen der Volumepoti nimmt Höhen raus da matscht es nurnoch wenn man zu leise dreht -.-
    Soll heißen: Guck wie dein Body ist! Wenn der Ok is guck wie der Hals ist. Wenn die beiden gut sind lohnt es sich manchmal wirklich was an Mechaniken, Hardware und Pickups zu machen... Schon die günstigeren Replacements für das alles sind um einiges besser als das Zeug was auf so billig Klampfen zu anfang drauf is. Das Einzige was ok sein muss sind Hals und Body.
     
  15. Jerry

    Jerry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.168
    Erstellt: 08.03.08   #15
    Für ein Erstlingswerk, und überhaupt - ganz beachtlich, Respekt! :great:
     
  16. Harrynator

    Harrynator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.07
    Zuletzt hier:
    22.09.08
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.08   #16
    :D Danke
     
  17. Bebe-51-

    Bebe-51- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.08
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.08   #17
    uhh voll schick... gute arbeit geleistet!! =)
    sieht im rl sogar noch besser aus und klingt gar nicht mal schlecht.
    weiter so! ;)
     
  18. Thilo278

    Thilo278 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    2.438
    Erstellt: 11.03.08   #18
    Also ich find deine Malkünste an der Gitarre einfach nur genial ;) Wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass jemand so etwas selbst gemacht hätte.. Dafür ist es schon fast zu perfekt :) Also wirklich gute Arbeit. Insbesondere der rote Teil gefällt mir gut als Kontrast zum Rest.
     
  19. Harrynator

    Harrynator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.07
    Zuletzt hier:
    22.09.08
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.08   #19
    Dankeschön :D
     
  20. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 11.03.08   #20
    Jup, is top, gefällt mir - macht das Ganze persönlicher und individueller und hat einen gewissen Style :)
    Neue Tonabnehmer können sich lohnen, vor allem, wenn du irgendwann mal noch eine bessere Gitarre planst, in die man dann die Tonabnehmer noch "umsetzen" kann ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping