Meine eigene Telecaster

  • Ersteller Harrynator
  • Erstellt am

Wie findet ihr sie ?

  • sehr gut

    Stimmen: 25 18,4%
  • gut

    Stimmen: 67 49,3%
  • mittel

    Stimmen: 21 15,4%
  • schlecht

    Stimmen: 15 11,0%
  • sehr schlecht

    Stimmen: 8 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Harrynator
Harrynator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.08
Registriert
19.09.07
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe heute mit viel Mühe meine Telecaster "angemalt" ^^
Wollte mal hören was ihr so davon haltet?
Vielen Dank
Harry

Ich wollte nochmal ergänzen das ich 15 Jahre alt bin und das mein 1. "Projekt" ist , das sollte man also berücksichtigen...
Würde mich auch sehr über Tipps und ähnliches freuen :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC02015.JPG
    DSC02015.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 579
Hallo,
ich habe heute mit viel Mühe meine Telecaster "angemalt" ^^
Wollte mal hören was ihr so davon haltet?
Vielen Dank
Harry

Mit 'nem sehr viel besseren Foto würde ich sogar mal mittippen. So kann man deine Arbeit aber überhaupt nicht beurteilen. Hast du sie komplett angemalt, oder nur das Rot ergänzt?

btw. mit Saiten drauf wär's noch besser. Wenn schon, denn schon.
 
Also sie war mal komplett schwarz.
Saiten und bessere Tonabnehmer kommen noch =)
 
Auf den ersten Blick ganz annehmbar, aber wie schon gesagt wurde, das Bild lässt viel Interpretationsspielraum ...... ;) Um was für ein Modell handelt es sich denn? Squier??
 
Ein no-name Produkt von ebay xD
aber ich versuch halt mit der "lackierung" , neuen pick ups und saiten ein bisschen wasa draus zu machen ...
 
Hier nochmal ein "besseres" Bild , noch besser lassen es meine technischen Möglichkeiten leider nicht zu :)
 

Anhänge

  • DSC02021.JPG
    DSC02021.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 427
Also ich persönlich, finde diese Musterung und das Motiv wirklich sehr gelungen!
Ich persönlich stehe zwar mehr auf traditionellere Motive... aber nichtsdestotrotz sieht Deine auch wirklich spitze aus.
Wenn ich dieses Baby irgendwo gesehen hätte, wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen, daß das jemand selbst angefertigt hat... :great:

By the way, wie hast Du das denn aufgemalt/lackiert? Und wenn Du es nur aufgemalt hast, hast Du dann noch einmal darüber lackiert???

Gruß,
Spatz
 
Danke :D
Ich hab mir zwei Spraydosen aus dem Baumarkt gekauft und dann in den Deckel der Dose reingesprüht sodass ich den lack flüssig hatte . Dann hab ich mir noch Pinsel besorgt und nach und nach bemalt .Also bis jetz hält es ziemlich gut aber ich werd wohl die nächsten Tage mit Klarlack rüber gehn.
 
Hier nochmal ein "besseres" Bild , noch besser lassen es meine technischen Möglichkeiten leider nicht zu :)

man sieht schon etwas mehr

Hat was. Vielleicht hätte ich persönlich kein rot genommen, aber is halt Geschmackssache. Würde mich auch mal interessieren wie du das gemacht hast.

edit: da kam deine Antwort gerade zur gleichen Zeit.
Das Muster ist dir aber wirklich gut gelungen.
 
Dann würde ich fast sagen: Spar dir das Geld für neue Tonabnehmer. Denn ein Pcik up ist nur ein Tonwandler, er überträgt nur die Schwingungen an dem Amp. Soll heißen wenn ein dumpfer lebloser Ton ohne Attack ect. abgenommen wird, macht der beste PU daraus keinen schönen runden Ton. Natürlich kenne ich die Tele nicht und weiß auch nicht wie sie schwingt oder eben nicht. Aber das solltest du auf jeden Fall vorher erörtern bevor du dich ärgerst soviel Geld verblasen zu haben.
 
Ich find' die Lackierung wohl gut gelungen, nur die Farbe gefällt mir überhaupt nicht. :D
 
Vielleicht hätte ich persönlich kein rot genommen, aber is halt Geschmackssache.

Ehrlich??? Ich finde gerade den roten Teil der Bemalung so cool... Denn das schwarz-weiße ist immer gleichmäßig, während bei den roten Linien die eine etwas kräftiger und die andere dafür etwas ausgeblichener wirkt... Dadurch ergibt sich so ein cooler Flammeneffekt.

Aber da sieht man es mal wieder, jeder hat einen etwas anderen Geschmack. :p

Edit:
Hm, naja, bei genauerer Betrachtung ist das bei den weißen Linien ebenfalls der Fall, dennoch finde ich, wirkt es dort dezenter... (vielleicht zu dezent?)
 
Ja stimmt hätte bisschen ausgeprägter sein können , aber leichter gesagt als getan,
Ist ja meine erste bemalung gewesen und war garnicht so leicht zu machen ^^
 
Nett gemacht! Wollen wir hoffen dass es keine Verschwendung war bei der Gitarre... andererseits versteh ich, dass du keine teure bemalt hast^^ Meine erste Gitarre war auch ne ebay 180 Euro Gitarre... zu Anfang war sie Müll aber ich hatte Glück: der Body und der Hals waren das Beste an der Gitarre! Nach 2-3 Jahren immer mal wieder basteln und ner zweiten Gitarre die ich eigentlch spiele ist sie jetz eigentlich schon richtig spielbar :) muss nurnoch was anner Elektronik machen der Volumepoti nimmt Höhen raus da matscht es nurnoch wenn man zu leise dreht -.-
Soll heißen: Guck wie dein Body ist! Wenn der Ok is guck wie der Hals ist. Wenn die beiden gut sind lohnt es sich manchmal wirklich was an Mechaniken, Hardware und Pickups zu machen... Schon die günstigeren Replacements für das alles sind um einiges besser als das Zeug was auf so billig Klampfen zu anfang drauf is. Das Einzige was ok sein muss sind Hals und Body.
 
Für ein Erstlingswerk, und überhaupt - ganz beachtlich, Respekt! :great:
 
uhh voll schick... gute arbeit geleistet!! =)
sieht im rl sogar noch besser aus und klingt gar nicht mal schlecht.
weiter so! ;)
 
Also ich find deine Malkünste an der Gitarre einfach nur genial ;) Wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass jemand so etwas selbst gemacht hätte.. Dafür ist es schon fast zu perfekt :) Also wirklich gute Arbeit. Insbesondere der rote Teil gefällt mir gut als Kontrast zum Rest.
 
Also ich find deine Malkünste an der Gitarre einfach nur genial ;) Wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass jemand so etwas selbst gemacht hätte.. Dafür ist es schon fast zu perfekt :) Also wirklich gute Arbeit. Insbesondere der rote Teil gefällt mir gut als Kontrast zum Rest.

Dankeschön :D
 
Jup, is top, gefällt mir - macht das Ganze persönlicher und individueller und hat einen gewissen Style :)
Neue Tonabnehmer können sich lohnen, vor allem, wenn du irgendwann mal noch eine bessere Gitarre planst, in die man dann die Tonabnehmer noch "umsetzen" kann ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben