Meine Einkaufsliste, Meinungen dazu?

  • Ersteller Edgeraze
  • Erstellt am
Edgeraze
Edgeraze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.23
Registriert
22.04.06
Beiträge
348
Kekse
61
Tach alle zusammen,

bin mehr oder weniger blutiger Anfänger (habe nur leichte Kenntnisse/Erfahrungen) bin seit vielen Jahren schon Gitarrengeil :D nur bin irgendwie nie dazu gekommen es ernsthaft zu probieren bis jetzt. Habe bisher an einem billigen 100€ Set von Collins geübt, am Wochenende war mein Kumpel zu Besuch mit einer PRS Tremonti SE und dem Line6 Spider III, seit dem bin ich so scharf geworden und hab gestern doch gleich mal ordentlich mit allem drum und dran online eingekauft, mich würde eure Meinung interessieren, ob ich vernünftiges Zeug, etc. geholt habe oder doch zu voreilig war?

Nun denn, genug gesagt, meine Ausrüstung:

* Gibson Les Paul Studio Gold Hardware Ebony
* Line6 Spider III 75-112
* Line6 FBV 2
* Sommer Cable Spirit Instrument
* Neue Saiten
* GHS Fast Fret

Ein Ledergurt und Wandhalter kommen noch dazu.

Ist das ein guter Einstieg in die Musik oder hätte ich vllt was anderes nehmen sollen? Habe vor mich intensiv und ernsthaft damit zu beschäftigen und Qualität hat nun mal ihren Preis, darum musste ich so hoch greiffen, denke die meisten sind änlicher Meinung?! ;)

LG
 
Eigenschaft
 
Hi,

du meinst eine "richtige" Gibson? Also dagegen gibt es keine Einwände :)
mit dem Amp wäre ich nicht so glücklich, mich hat der Spider nicht so überzeugt. Ich würde dir eher diesen H&K vorschlagen. Edition Blue 60r
fand ich beim Probespielen damals sehr gut für den Preis.
Ansonsten gibt es da von meiner Seite keine Einwände. Du scheinst gleich richtig loslegen zu wollen und es gefällt mir, dass du nicht nach einem super günstigen Angebot schreist sondern vernünftige Qualität zu vernünfitgem Preis zu suchen scheinst.

edit: oh du hast ja schon gekauft. Naja, dann relativiert sich meine obige Aussage ein wenig :)