Meine erste Gitarre (Ibanez)

von Blaubärmuffin, 13.09.06.

  1. Blaubärmuffin

    Blaubärmuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bayreuth-city
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.06   #1
    Nun ja, endlich hab ichs getan!
    Gestern hab ich mir meiner erste E-Gitarre gekauft. Da ich noch ein blutiger Anfänger bin und immer keine Ahnung hab, wenn mein Kumpel mir irgendwelches Zeug erzählt (über die Unterschiede bei Gitarren, Amps, worauf ich achten muss etc. pp.), hab ich mich vom Verkäufer und meinem Kumpel beraten lassen. Hab mich eher auf den Klang konzentriert... War zwar nur ein kleiner Laden, aber trotzdem hab ich gefunden was ich wollte: Meine Ibanez SA120 CN
    Hier des Bild: http://www.ibanez.ru/gear_el_guitar/big/SA120CN.jpg
    Leider kann ich euch echt wenig dazu sagen, da ich mich kaum auskenne! Ich hätt nur gern eure (ehrliche) Meinung mal...
    Obwohl ich mir eigentlich Recht sicher bin, da mein Kumpel sie auch super fand (und dem vertrau i da scho... :cool: )

    Lg Blaubärmuffin

    PS.: Hab dazu nen Marshall Verstärker!
     
  2. Alex_Praise

    Alex_Praise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 13.09.06   #2
    Ganz nette Gitarre für nen Anfänger ^^
    Wenn du halbwegs gut in Englisch bist kannst du dir mal die Seite durchlesen:
    Ibanez SA120: Harmony Central User Reviews

    ich selbst spiele auch Ibanez und die Gitarre ist eigentlich sehr Geil!(is ne billigere)
     
  3. Blaubärmuffin

    Blaubärmuffin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bayreuth-city
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.06   #3
    Danke für die Seite, werd se mir gleich durchlesen!
     
  4. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 13.09.06   #4
    jetz kommts nur noch druff an wat für einen, wenn du dir sonen kleinen mg geholt hast bemitleide ich dich schonma, aber dat is nur subjektiv ;)
     
  5. Blaubärmuffin

    Blaubärmuffin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bayreuth-city
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.06   #5
    öhm... naja, ich hab einen MG15...
    wieso, was is denn so schlimm dran?
     
  6. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 13.09.06   #6
    is nur meine bescheidene meinung, aber ich find es gibt deutlich bessere übungsamps...
     
  7. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 13.09.06   #7

    jo hab den MG 15 cdr.....für den preis echt nicht der beste, der roland microcube is deutlich besser, aber die zerre is eigentlich ganz brauchbar wenn mans richtig einstellt....aber der rauscht recht stark....

    mfg
     
  8. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.889
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 13.09.06   #8
    Also mit der Gitarre hast du sicher nichts falsch gemacht. Ibanez hat auch bei günstigen Gitarren einen sehr guten Ruf, auch ich bin mit meiner zufrieden.
    Und endlich mal jemand der sich keine schwarze Gitarre kauft, das rot sieht verdammt gut aus.
    Lass dich nicht beirren, wenn dir der Amp gefällt, ist er genau richtig.
     
  9. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 13.09.06   #9
    deshalb hab ich ja auch angemerkt, dat dat nur meine meinung is... ne?!? ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping