Meine Ersten Versuche

  • Ersteller tayfunsmusic
  • Erstellt am
T
tayfunsmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
26.06.10
Beiträge
51
Kekse
0
Hey ihr Lieben!
Mit einem Kumpel habe ich vor kurzem angefangen Musik zu machen!
Es würde mich freuen wenn ihr sie euch anhört und mir dann kritik gibt!
Dann mache ich es beim nächstenmal auf alle fälle besser :)

Danke im Vorraus

www.myspace.com/tayfund91
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man denn deine Musik?
 
Hallo tayfunsmusic,

ich habe mal in deine Musik reingehört. Die Art von Musik ist nicht unbedingt das, was ich mir sonst anhöre, also kann ich jetzt kein allzu fachliches Urteil abgeben.

Was mich positiv stimmt ist, das ihr auf die allzugerne benutzten "Gangster-Rapper"-Thematiken verzichtet habt.

Vom Beat und Gesang/Sprechgesang her finde ich es eigentlich ganz gut.
Beim Text von "Ich wollte dir danken" hab ich aber was zu bemängeln. Der ganze Text reimt sich nicht besonders, was mir als Laie auf diesem Musikgebiet ein wenig seltsam vorkommt. Außerdem fiel mir an der Stelle "...und du strahlst eine Wärme wie sie uns die Sonne gibt..." auf, dass da wohl zwischen "Wärme" und "wie" das Wörtchen "aus" fehlt.
Das ist für mich eindeutig nicht richtig, egal ob ich mich mit dieser musik auskenne oder nicht. :)

Bei "Alles was ich liebte" habe ich nur oberflächlich drüber gehört, ohne besonders auf den Text zu achten. Wie gesagt, Beat und Gesang klingen aber okay/gut.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter!

Grüße
 
Hallo tayfunsmusic,

ich habe mal in deine Musik reingehört. Die Art von Musik ist nicht unbedingt das, was ich mir sonst anhöre, also kann ich jetzt kein allzu fachliches Urteil abgeben.

Was mich positiv stimmt ist, das ihr auf die allzugerne benutzten "Gangster-Rapper"-Thematiken verzichtet habt.

Vom Beat und Gesang/Sprechgesang her finde ich es eigentlich ganz gut.
Beim Text von "Ich wollte dir danken" hab ich aber was zu bemängeln. Der ganze Text reimt sich nicht besonders, was mir als Laie auf diesem Musikgebiet ein wenig seltsam vorkommt. Außerdem fiel mir an der Stelle "...und du strahlst eine Wärme wie sie uns die Sonne gibt..." auf, dass da wohl zwischen "Wärme" und "wie" das Wörtchen "aus" fehlt.
Das ist für mich eindeutig nicht richtig, egal ob ich mich mit dieser musik auskenne oder nicht. :)

Bei "Alles was ich liebte" habe ich nur oberflächlich drüber gehört, ohne besonders auf den Text zu achten. Wie gesagt, Beat und Gesang klingen aber okay/gut.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter!

Grüße

Klar hilft mir das!
Ich bin für jede meinung offen ob gut oder schlecht!

Bei "Ich wollte dir danken" war das problem das wir nur einen tag zeit hatten es ist/war ein song für unsere mütter zum muttertag ;D da musste alles ziemlich schnell gehen neben bei war es mein erstesmal! :D:D
DANKE :)
 
Hallo tayfunsmusic,

freut mich, dass es dir weiterhilft!

Ich muss sagen, unter den von dir geschilderten Umständen, habt ihr das ordentlich hinbekommen!
Ich hoffe mal, die Mütter haben sich auch angemessen gefreut. :)

Kein Problem.

Grüße
 
Hi,

der Gesang gefaellt mir gut. Teilweise leider ein bisschen unsauber, was vor allem dann zum Tragen kommt, wenn zwei Gesangsspuren uebereinanderliegen und den gleichen Ton singen. Da wuerde ich schauen, das das besser passt oder die zweite Spur weglassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben