Meine Freundin sucht ein Einsteigermodell

  • Ersteller DamnedMusician
  • Erstellt am
D
DamnedMusician
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.21
Registriert
01.01.12
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Leonberg
Hallo :)

Meine Freundin spielt eigentlich Gitarre, möchte jetzt aber mit der Querflöte anfangen, weil sie sich auch wünscht, irgendwann mal im Orchester zu spielen. Jetzt hat sie relativ günstig eine Yamaha YFL 211 S gefunden. Wir haben sehr wenig über dieses Modell im Internet gefunden. Ist das okay für Einsteiger? Und wenn ja zu welchem Preis?
 
Eigenschaft
 
da hier scheinbar sonst niemand antwortet versuche ich das mal:

Die YSL-211 S ist soweit ich weiß baugleich mit dem Bestseller Yamaha YFL-211 Querflöte
, hat aber einen Silberkopf - d.h. sie ist sogar teurer gewesen.

Bei einer Flöte gibt es sicherlich einiges, das mit der Zeit kaputt gehen kann. Eine Generalüberholung dürfte sich allerdings bei diesem Modell lohnen, wenn sie denn einigermaßen OK ist. Wenn der Preis attraktiv ist würde ich nicht lange zögern.
 
Zuletzt bearbeitet:
dEine Generalüberholung dürfte sich allerdings bei diesem Modell lohnen, wenn sie denn einigermaßen OK ist.
Generalüberholung ist ein gefährliches Zauberwort. :D
Bei einem Einsteigerblasinstrument lohnt die normalerweise nicht, denn als Aufschlag selbst auf einen seriösen Gebrauchtpreis macht das unterm Strich ruckzuck einen höheren Betrag als das gleiche Modell oder ein gleichwertiges als Neuinstrument. Das hätte dann zusätzlich Gewährleistung und oft auch Garantie und allem Drum und Dran.
http://www.wennerfloeten.de/de/main/service/querfloeten-reparaturen/

Zur YFL-211 (S) kann man mit ein paar sinnvollen Zusatzbegriffen (z.B. Poster, Generalüberholung...) ganz gut im Internet fündig werden und kommt unter anderem zu älteren interessanten Beiträgen hier im Board.
https://www.musiker-board.de/threads/generalüberholung-querflöte.386898/
https://www.google.de/#q=yfl 211 polster ersetzen

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben