meine geaged Squier ist fast fertig

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
shreed´s
shreed´s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.11.07
Beiträge
836
Kekse
1.193
wie ich im Oktober 2011 angefangen habe E-Gitarre zu lernen habe ich mir diese 99€ Squier gekauft..... was ich bis heute nicht bereue...
ein ganz tolle Gitarre......
habe mir mittlerweile noch viele Gitarren zugelegt aber die Squier werde ich nie verkaufen...... letztes Jahr kam mir der Gedanke sie zu agen....
Obwohl ich mit meinen anderen Gitarren sehr gut umgehe und dafür sorge das auch kein Kratzer an sie ran kommt
faszinieren mich solche abgewrackten Teile.... ich habe auch schon die eine oder andere geagede Fender Customshop in den Fingern gehabt
aber muss sagen das sie mir überhaupt nicht gefallen...

was ich an meiner Squier verbessert habe sind die Tuner die auch noch nicht geaged sind, es sind Original Fender Lookingtuner... und die Brücke habe ich gegen eine
andere ausgetauscht...mit Brechreiter...... der Hals ist vom Lack befreit und geölt..... sonst ist alles original..

was noch gemacht werden muss sind die Tuner und den Jammerhaken agen und ein neues Headstock Decal anbringen....


hier meine Squier vor der Misshandlung und nachher...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 602281_368098516613909_227478218_n.jpg
    602281_368098516613909_227478218_n.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 373
  • squier.jpg
    squier.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 414
  • 7.jpg
    7.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 390
  • 1.jpg
    1.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 412
  • 6.jpg
    6.jpg
    184 KB · Aufrufe: 369
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde die optisch gut gelungen .
Was fender mit den Road worn oder anderen aged Modellen anstellt sieht oftmals nicht so gut aus . :great:
 
Moin Bernte,
schön das sie die gefällt....sie ist auch technisch durch die neuen Tuner besser....der Rest
an der Gitarre ist für meine Ansprüche sowieso schon sehr gut,.. die Brücke aus Guß ist mir bei der Behandung im Kamien leider geschmolzen, deshalb die neue die aber
auch mehr an die alten Bücken von Strats erinnert...jetzt suche ich seit gestern nach einem neuem
Decal da das alte bei der Lackentfernung am Hals bzw Kopf nicht mehr da ist....

wenn da jemand einen Tipp hat wäre ich ihm sehr dankbar
 
Sieht sehr gut aus. :great:
Lediglich der Tremarm ist zu neu. Den solltest Du noch anätzen.
Vielleicht in Salzwasser legen und warten. Vielleicht kriegt er dann Pickel:D
 
Hallo Hans,

ist wirklich sehr schön geworden durch dein Aging, gefällt mir echt gut, sind auch tolle Fotos

viele Grüsse
Chris
 
schön das auch euch die Gitarre gefällt... wie schon oben geschrieben muss der Tremarm und die Tuner noch behandelt werden....
 
So der Tremarm ist jetzt auch alt ;) sehr alt...und das Plastikende gegen einen farblich anderen getauscht.... habe auch noch die Potiregler gegen welche getauscht die einen anderen Farbton haben..
passt meiner Meinung nach besser zur Bodyfarbe... sehen aber noch ganz neu aus...
 

Anhänge

  • squier1.jpg
    squier1.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 231
  • squier2.jpg
    squier2.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 219
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jaaaaa. So muss das:)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Danke für den Link aber da sind leider keine Squier dabei....

hier noch ein paar Detailfotos......
 

Anhänge

  • squier3.jpg
    squier3.jpg
    119 KB · Aufrufe: 183
  • squier6.jpg
    squier6.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 176
  • squier5.jpg
    squier5.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 170
  • 5.jpg
    5.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 194
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
shreed´s;7006886 schrieb:
Danke für den Link aber da sind leider keine Squier dabei....

Na und? Dann kleb doch "Fender" drauf und gut is... :rolleyes:

Solange du sie nicht als Original-Fender weiter verkaufen willst, ist es doch vollkommen wurscht, was auf dem Headstock steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puh, ich hoffe du hast deine Impfung gegen Tetanus auffrischen lassen ;)

Ne im Ernst, sieht super aus :)
 
Na und? Dann kleb doch "Fender" drauf und gut is... :rolleyes:
:bad:

ich wäre da eher dann noch für ein eigenes Decal, aber Fender auf eine Squier, ne, das geht gar nicht, auch wenn er die Gitarre nicht unmittelbar verkaufen will.
 
Fender auf eine Squier

Die stehen ja Gott sei Dank nicht im direkten Bezug zueinander...:rolleyes:
Entweder geil aussehen oder man lässt es bleiben. ;)
 
Frag doch mal bei sqier an. Vielleicht schicken die dir ein Decal.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Hat die mal einen neuen Hals bekommen? Die Bünde und das Griffbrett sehen ja noch richtig gut aus. ;):rolleyes:
 
:bad:

ich wäre da eher dann noch für ein eigenes Decal, aber Fender auf eine Squier, ne, das geht gar nicht, auch wenn er die Gitarre nicht unmittelbar verkaufen will.

Criss Oliva hatte auf seiner ESP einen Jackson-Schriftzug :redface: :rolleyes:. Aber gut, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob das ein No-Go ist oder nicht :)
 
Criss Oliva hatte auf seiner ESP einen Jackson-Schriftzug :redface: :rolleyes:. Aber gut, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob das ein No-Go ist oder nicht :)
und ich hab auf meinem Volkswagen auch einen Mesa Engineering Sticker, lol ;)
aber gut, bei einem Decal sehe ich das doch etwas differenzierter, für mich fällt das in den Bereich Produkt und Marken Fälschung, auch wenn man nicht direkt verkauft. Stell dir vor, nur mal so eine Annahme, rein fiktiv, deine Fender Standard Stratocaster 2011, wo du so ein schönes Review verfasst hast, hast du im guten Glauben gekauft es sei eine Fender, und irgendwann kommst du vielleicht zufällig rauf das es nur eine umgelabelte Squier ist. da wärst du aber ganz schön sauer oder etwa nicht?
Klar, vielleicht hatte der Vorbesitzer auch niemals vor sie zu verkaufen, aber irgendwie kommts dann doch mal dazu und man vergisst das anzugeben, oder ihm ist was passiert und seine Frau verkauft die Gitarre die von der ganzen Situation um das Decal nix weiss.. deshalb vertrete ich schon die Meinung das ein falsches Decal nicht korrekt ist. Gleich denke ich übrigens auch über die ganzen Eigenbau geschichten, a´la Wamoth und Co, wo dann am Ende dann aufgrund fehlender Kreativität, oder weiss gott was, doch ein Fender Decal draufgepappt wird, anstatt ein eigenes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puh, ich hoffe du hast deine Impfung gegen Tetanus auffrischen lassen
ha ha der war gut :D

Hat die mal einen neuen Hals bekommen? Die Bünde und das Griffbrett sehen ja noch richtig gut aus. ;):rolleyes:

jo neues Griffbrett und neu bundiert.....;) Scherzkeks....:D

ich habe überlegt evtl so eine Decal zu verwenden.... dann wäre das Problem was Chris geschildert hat auch aus der Welt.....
obwohl ich mal liebsten doch ein Squier Decal haben möchte... na ja mal schauen....
 

Anhänge

  • 9f24cb0e5a634960fec638772d4c9f4f1.jpg
    9f24cb0e5a634960fec638772d4c9f4f1.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 150
Sieht gut aus, wie hast du denn den Body bearbeitet?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben