Meine Gitte und ich...

D
DDog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.12
Registriert
03.05.06
Beiträge
23
Kekse
24
Ort
Wiebelskirchen
Hai,

da ich nicht wuste wohin mit meinem Beitrag nun halt hier.

Ich bin Alex komme aus der Gegend um Neunkirchen im Saarland.
Bin 32 und selbstständiger Augenoptiker.
Da ich nicht nur Bock hab im Laden zu stehen, an meinem Haus zu basteln oder
auf meinen Sohn aufzupassen, hab ich wieder mit dem Gitarrenspielen angefangen.
Hab schon mal mit 12 angefangen zu spielen oder leider war ich damals weder
diszipliniert noch motiviert genug.
Was nicht auch zum erheblichen Teil an meinem Lehrer hing.

Nun habe ich vor 2 Monaten wieder angefangen.
Erst durch Selbststudium nach einiger Zeit dann wieder mit Lehrer.
Nach einigen Stunden mit meinem Lehrer hab ich dann gemerkt, das mir die
Westerngitarre von SX doch nicht wirklich reicht.
Auch wenn die sich schon sehr schön bespielen lässt.

Also hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und auch einige verstärkte Modelle
beim Händler angespielt.
Fazit, eine Paula oder zumidest eine mit Paulasound solls sein.

Eine Kopie isses auch dann geworden.
Diese hab ich dann meinen Lehrer auch mal spielen lassen um mal seine Meinung zu hören.
Vorher hab ich aber den Schriftzug des Herstellers mal abgeklebt, damit er völlig frei
von Vorurteilen spielen kann.
Allerdings wurden vorher noch die Saiten von mir getauscht, da die serienmässigen
total fürn Popo waren.
Sein Urteil war sehr positiv.
O-ton, "joa die klingt halt wie ne Paula klingen soll!"
Auch die Bespielbarkeit ist ok, wobei die Saitenlage noch etwas nach unten korrigiert werden muss.
An die Jumbobünde muste ich mich halt erst mal noch ein wenig gewöhnen, aber passt schon.

Hier mal die Bilder der Gitte und des Übungsverstärkers:

gitte1.jpg


gitte2.jpg


verst.jpg


Ihr könnt mir mal eure Meinung sagen und raten von welchem Hersteller die sein könnte.
Morgen werd ich dann mal das Rätsel lüften.

Gruß und auf ein gutes Miteinander

der Alex