Meine Gitte und ich...

D
DDog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.12
Registriert
03.05.06
Beiträge
23
Kekse
24
Ort
Wiebelskirchen
Hai,

da ich nicht wuste wohin mit meinem Beitrag nun halt hier.

Ich bin Alex komme aus der Gegend um Neunkirchen im Saarland.
Bin 32 und selbstständiger Augenoptiker.
Da ich nicht nur Bock hab im Laden zu stehen, an meinem Haus zu basteln oder
auf meinen Sohn aufzupassen, hab ich wieder mit dem Gitarrenspielen angefangen.
Hab schon mal mit 12 angefangen zu spielen oder leider war ich damals weder
diszipliniert noch motiviert genug.
Was nicht auch zum erheblichen Teil an meinem Lehrer hing.

Nun habe ich vor 2 Monaten wieder angefangen.
Erst durch Selbststudium nach einiger Zeit dann wieder mit Lehrer.
Nach einigen Stunden mit meinem Lehrer hab ich dann gemerkt, das mir die
Westerngitarre von SX doch nicht wirklich reicht.
Auch wenn die sich schon sehr schön bespielen lässt.

Also hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und auch einige verstärkte Modelle
beim Händler angespielt.
Fazit, eine Paula oder zumidest eine mit Paulasound solls sein.

Eine Kopie isses auch dann geworden.
Diese hab ich dann meinen Lehrer auch mal spielen lassen um mal seine Meinung zu hören.
Vorher hab ich aber den Schriftzug des Herstellers mal abgeklebt, damit er völlig frei
von Vorurteilen spielen kann.
Allerdings wurden vorher noch die Saiten von mir getauscht, da die serienmässigen
total fürn Popo waren.
Sein Urteil war sehr positiv.
O-ton, "joa die klingt halt wie ne Paula klingen soll!"
Auch die Bespielbarkeit ist ok, wobei die Saitenlage noch etwas nach unten korrigiert werden muss.
An die Jumbobünde muste ich mich halt erst mal noch ein wenig gewöhnen, aber passt schon.

Hier mal die Bilder der Gitte und des Übungsverstärkers:

gitte1.jpg


gitte2.jpg


verst.jpg


Ihr könnt mir mal eure Meinung sagen und raten von welchem Hersteller die sein könnte.
Morgen werd ich dann mal das Rätsel lüften.

Gruß und auf ein gutes Miteinander

der Alex
 
Eigenschaft
 
Hi Alex, wilkommen im Forum:)

Was auch immer uns dieser Thread sagen soll, ich tippe darauf dass es ne Keiper ist;)
 
Hai,

thx für das Hallo.
Der Fred soll eigentlich 2 Beitäge in einem sein, eimal meine Vorstellung und ein kleiner Testbericht (der aber nicht wirklich, da gehört mehr rein:) )

Gruß Alex
 
mhm Wilkommen aber ich find so Vorstellungen sind sinnlos sry...:cool:
 
Hi DDog,


Das ist eine Les Paul Kopie von Santander :great:

mfg, dat Jeff
 
@ZiONNOiZ
wenn du der Meinung bist is das ok, aber so ganz versteh ich nicht was daran so sinnlos sein soll.

Alex
 
Ist es ne Stagg?;) Sieht irgendwie nach einer L320 aus. Hat sie Kluson Tuner?

Ich find dieses Spiel lustig! Könnte mal öfters jemand bringen!

Edit: Nein, denn Inlays nach siehts eher nach Epiphone aus. J&D oder Justin könnten es auch sein. Jetzt lass ich aber mal andere ran, statt die halbe Gitarrenwelt aufzuzählen;)
 
:confused: Spricht irgendwas gegen eine Epiphone?...hmm...obwohl ich glaube epis gibts in der Farbe nich oder?
 
so ganz spontan würd ich auch auf ne epiphone tippen...für ne stagg sieht die viel zu gut verarbeitet aus :p
 
Ganz einfach,
schau mal auf den Kopf, da müsste es drauf stehen :D
 
Gika schrieb:
Ich find dieses Spiel lustig! Könnte mal öfters jemand bringen!

Wie wäre es denn, wenn man die Gitarristen-Vorstellungen in die Steckbrief-ecke und das Rätselraten in diesen (leider wenig frequentierten und sehr früh verstorbenen) Thread packt?
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=119959
Das wäre doch mal übersichtlich:D aber Vorsicht man könnte sich weiterbilden...(der letzte halbsatz ist hiermit offiziell als ironisch gekennzeichnet)
 
auflösung?
 
Chillkröte schrieb:
so ganz spontan würd ich auch auf ne epiphone tippen...für ne stagg sieht die viel zu gut verarbeitet aus :p

und wie willst Du das auf den Bildern erkennen ?
Richtig fotografiert sieht die übelste Gurke gut aus.....
 
DDog schrieb:
Hab schon mal mit 12 angefangen zu spielen oder leider war ich damals weder
diszipliniert noch motiviert genug.
Was nicht auch zum erheblichen Teil an meinem Lehrer hing.
:rolleyes:
Ich weiß schon, warum ich mir das Gitarrenspielen selbst beibringe - Motivationsschub und alles ohne Stress. :)

OK - meine Mutter spielt (Konzert-) Gitarre, meine große Schwester spielt (Western-) Gitarre (Meine Mutter zupft, meine Schwester "schrubbt", ich mache beides, habe auch eine Konzert, eine Western und spare auf eine Elektro :) ), meine Oma spielt...öhm.... Laute und meine Tante spielt (Konzert-) Gitarre. Und ich habe einen Freund, der spiel Konzert- und E-Gitarre. Insgesamt immerhin schon eine gute Grundlage, wenn man mal Fragen hat. Und insgesamt ist es halt günstiger UND motivierender :)



Willkommen jedenfalls im Forum. :D
 
die gitarre ist von Coxx
 
DDog schrieb:
@ZiONNOiZ
wenn du der Meinung bist is das ok, aber so ganz versteh ich nicht was daran so sinnlos sein soll.


Ganz einfach deshalb weils hier dezent unübersichtlich wird wenn das bei 20 neuanmeldungen am Tag jeder macht...
Immerhin haste ja nicht nur "hi, hier bin ich" gesagt.

Aber solche Threads gehören hier nicht her, ganz einfach :)
 
gibts morgen um 13 uhr bei sam nach dem raab rästel xD tippe auch auf santander da basserkollege ma nen santander set mit selbigem verstärker hatte
 
Sieht aus wie eine martinez
 
Fielmann?
 
die lackierung sieht übel aus wie bei ner epiphone lp special... aber dem amp nach zu urteilen ists ne santander
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben