Meine Historic Les Paul´59 #01

  • Ersteller Intoxicate
  • Erstellt am
sieht schonmal sehr gut aus bis jetzt..
Wie sieht das mit der Farbe der LP aus? Hast du da schon ne ungefähre Vorstellung
oder überlegst du dir das erst später?

Achja zur Strat.. Die Decke mitsamt der Farbe sieht echt mal sehr schick aus ;)

greetz
 
Ich glaub das wird was! :great:

DU VERRÄTER!! :p
das is ja wohl ne frechheit :D :D
tze... ;)

manmanman... intoxicate.... ich bin echt neidisch... sieht VERDAMMT geil aus *jetzschonmalnebewertung*
ich würd sagen: wenn alle drei lp's fertig sind, muss mal ne fette jamsession arrangiert werden :D

ein dickes fettes lob von mir! super geil! :great: (und ich weiß wovon ich rede.... loool)
 
der hals kommt mir so verdammt kurz vor oder liegt das nur an den bildern?
 
Das tolle an der Strat ist, dass sie mit den passiven Tonabnehmern wie eine Strat klingt und ich zusätzlich noch die 25 Gitarren der Variax Elektronik habe. Besonders die Akkustischen Gitarren sind klasse. Ich bin wirklich am überlegen ob die LP auch ne Variax Elektronik bekommt... wenn die nur nicht so teuer währen.... :cry:

kann man die jetzt seperat kaufen? Das war damals genau mein Vorhaben als ich eine Variax angespielt hatte, weil die Gitarre sagte mir garnicht zu, die Elektronik schon
 
der hals kommt mir so verdammt kurz vor oder liegt das nur an den bildern?


Naja auf den Bilder ist er nur bis zum 17ten Bund zu sehen,und die Form ist ja auch noch nicht gemacht :).
 
kann man die jetzt seperat kaufen? Das war damals genau mein Vorhaben als ich eine Variax angespielt hatte, weil die Gitarre sagte mir garnicht zu, die Elektronik schon

Leider nicht. Ich hab mir extra ne Variax 500 kaufen müssen. War schon bitter, allerdings hat es sich am Ende gelohnt. Vor einiger Zeit gab es die Linkshändermodelle für rel. wenig Geld. Da hab ich zugeschlagen.

der hals kommt mir so verdammt kurz vor oder liegt das nur an den bildern?

Jetzt hast Du mir aber einen Schreck eingejagt, ich bin gleich mal ins Wohnzimmer um nachzusehen ;)
Das Bild wirkt etwas komisch, da ich den Halsfuß noch nicht gekürzt habe und auch der Übergang zum Body ist noch recht üppig, das werde ich erst anpassen, wenn die Halstasche gefräst wurde. Hier das Bild ist besser:

griffbrett002za5.jpg
 
aaaahhh.. puh.. dann is ja alles gut :D wie hast du die inlays gemacht? bzw. die ausfräsungen?
 
Sieht schon mal wirlich, wirklich gut aus!:great:

Mich würd mal interressieren, wie das mit der Variax-Elektronik funktioniert. Schickst du da das Signal von den Pickups durch den Modelingprozessor und das kommt völlig anders wieder raus?
Funktioniert die Original Line 6 Variax auch so? Ich erkenn da nämlich keine PUs.:redface:
 
Mich würd mal interressieren, wie das mit der Variax-Elektronik funktioniert. Schickst du da das Signal von den Pickups durch den Modelingprozessor und das kommt völlig anders wieder raus?
Funktioniert die Original Line 6 Variax auch so? Ich erkenn da nämlich keine PUs.:redface:

nein, die normalen PU´s kann er zusätzlich noch benutzen. AFAIR benutzt die Variax ein Piezo-Abnehmer
 
Leider nicht. Ich hab mir extra ne Variax 500 kaufen müssen. War schon bitter, allerdings hat es sich am Ende gelohnt. Vor einiger Zeit gab es die Linkshändermodelle für rel. wenig Geld. Da hab ich zugeschlagen.

hast du denn wenigstens noch ein bischen Geld für die dann leere Variax bekommen?

Also was hast du effektiv für die Elektronik bezahlt?
 
wahnsinn die strat sieht ja ma lecker aus!
die paula natürlich auch ^^ das wird ja n schönes teil
echt respekt sieht hammer aus:great:
 
Mich würd mal interressieren, wie das mit der Variax-Elektronik funktioniert. Schickst du da das Signal von den Pickups durch den Modelingprozessor und das kommt völlig anders wieder raus?

Die Variax nimmt die Saitenschwingung über die Piezos in der Bridge ab. Deshalb braucht die original Variax auch "keine" Tonabnehmer.
Das tolle daran ist, dass alle Sounds ohne Brummen sind. Sogar die Telecaster und Strat Single Coils sind brummfreier als der JB Humbucker! Nachteil der Piezos ist, dass man manchmal beim Palm Muting den Anschlag des Plektron recht deutlich hört, das hat man bei passiven PUs nicht.

hast du denn wenigstens noch ein bischen Geld für die dann leere Variax bekommen?

Da es ein Linkshänder-Modell war, dachte ich nicht, dass jemand nur die Hülle gebrauchen kann. Ich hab deshalb aus dem Body Schablone für den Strat-Umbau gemacht. Ich weiß auch nicht mehr was mich da für ein Teufel geritten hatte:

2006071400023sx6.jpg


Unterm Strich hab ich also 300€ für die Elektronik hingelegt, das war schon ganz schön happig. Wenn man ein Rechtshänder Modell erwischt kann man vielleicht den Hals oder den Body (wegen der Farbe) verkaufen...
Eigentlich rede ich nicht so gerne über Geld, aber unterm Strich hab ich für die ganze Strat (Holz, Hals, Pickups + Variax) 650€ bezahlt.
 
einfach abgesägt :eek:
 
einfach abgesägt :eek:

Ja ich glaub da hatte ich einen Blackout :screwy:
naja, dafür waren die Schablonen für die Oberfräse wirklich 1:1 da ich aber am Ende das Elektronikfach nicht original gemacht habe war die Aktion wirklich dumm :redface:

So sah der Body übrigends vor der blauen Beize aus. Also nach dem ersten Mal beizen mit schwarz. Durch das schwarze Vorbeizen bekommt die Farbe mehr Tiefe.

z006lg6.jpg
septsdf006cr1.jpg
 
das sah aber auch verdammt fett aus!
 
ich war auch kurz davor sie einfach so zu lassen =)

das Blau braucht mehr Licht um zu wirken, so natur sah sie auch im dunkeln toll aus. Jetzt "verliert" sie ihre Maserung wenn es dunkel wird.

Auf das Beizen freu ich mich auch bei der LP am meisten, macht einfach Spaß zu sehen wie die Maserung raus kommt. Aber das wird noch dauern. Semesterferien sind vorbei ich muss neben dem Studium noch arbeiten...
 
ich kann dir nur zum ölen raten :D
is echt super-geil!!
 
Ja ich glaub da hatte ich einen Blackout :screwy:
naja, dafür waren die Schablonen für die Oberfräse wirklich 1:1 da ich aber am Ende das Elektronikfach nicht original gemacht habe war die Aktion wirklich dumm :redface:

So sah der Body übrigends vor der blauen Beize aus. Also nach dem ersten Mal beizen mit schwarz. Durch das schwarze Vorbeizen bekommt die Farbe mehr Tiefe.

http://img441.imageshack.us/img441/1723/z006lg6.jpg[URL]http://img504.imageshack.us/img504/2193/septsdf006cr1.jpg[/URL]

das ist ja mal richtig geil!!! also hast du sie erst schwarz und dann blau gebeizt, und dann nochmal mit nitrolack überlackiert, oder wie??

ich hätte die strat vermutlich auch nur in der schwarzen beize gelassen. sehen aber auf jeden fall beide versionen mächtig geil aus...

mfg:great:
 
das ist ja mal richtig geil!!! also hast du sie erst schwarz und dann blau gebeizt, und dann nochmal mit nitrolack überlackiert, oder wie??

Ich hab den Body zuerst schwarz gebeizt, so richtig satt drauf, er war wirklich rabenschwarz. Danach hab ich die beize trocknen lassen. Nach dem Trocknen habe ich dann so lange das schwarz runtergeschliffen bis die beize nur noch in den tiefen Schichten war. Dann hab ich nochmal schwarz aufgetragen und nach 1ner Minute wieder abgewischt.
Dann sah es so aus wie auf dem Bild.
Dann kam blaue Beize drauf, nur 1x, trocknen gelassen und dann habe ich 1 Schicht schnellschleifgrundierung von CLOU aufgetragen. Danach habe ich die Rückseite schwarz gebeizt. Die Grundierung war notwendig, damit ich einen harten Übergang von Vorder zu Rückseite bekommen hab. Ohne Grundierung wäre die schwarze Beize auf die Vorderseite gelaufen. Danach wurde auch die Rückseite 1x Grundiert und anschließend mit Nitrolack lackiert. Für das Lackieren braucht man aber viel Geduld, sonst kann man viel kaputt machen.

ich kann dir nur zum ölen raten :D
is echt super-geil!!

Dein Ergebnis überzeugt auf jeden Fall. Ich neige ja zum skeptisch sein, aber als das Öl auf Deinem Body war find die LP an zu leben!!
Ich weiß nicht ob mir nur ölen für meinen Body ausreichen würde, meine Gitarren werden ziemlich beansprucht ;) und Nitrolack läßt sich unglaublich einfach reparieren.
Werde aber auf jedenfall ein Probestück Ölen und dann entscheiden.

Dauert ja noch und ich muss noch einige Entscheidungen treffen... Will mir nicht jemand ne Variax schenken, dann hätte ich eine Entscheidung weniger ;)
 
Ich weiß nicht ob mir nur ölen für meinen Body ausreichen würde, meine Gitarren werden ziemlich beansprucht ;) und Nitrolack läßt sich unglaublich einfach reparieren.

mh, grade dann ist das öl wunderbar! eignet sich ebenfalls sehr gut um kleinere macken auszubessern!
war eigentlich auch ein hauptargument für das öl. außerdem hast du nich so ne dicke lack-schicht auf dem holz. überlegs dir, ich kann dir ja dann nochmal sagen welches öl das war ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben