meine klampfe zerfällt :(

  • Ersteller JenovasReunion
  • Erstellt am
JenovasReunion
JenovasReunion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.11
Registriert
24.02.07
Beiträge
230
Kekse
136
Ort
Linz
hab ein problem...

gut, der titel ist etwas übetrieben, aber einer der schrauben an denen man den gitarrengurt festmacht ist bei meiner neuen (!) ibanez jetking schon verdammt locker...und tiefer reindrehen lässt der sich nicht...ich dreh da einfach umsonst, der bleibt einfach locker...habt ihr nen tip was ich machen soll?
 
Eigenschaft
 
da fällt mir nur reinleimen ein. mit 2K-kleber gehts noch besser. wenn du die schraube vorher etwas einfettest, kannst du sie danach wieder rein und raus schrauben, als wäre das loch neu.
 
bissl leim ins loch dann stück streichholz rein kurz warten schraube rein bombenfest.
 
danke leute...so werd ichs machen...
 
...das ist ein japanisches Endlosgewinde. Das muss so.
;-)

By the way : Wenn Du eh grad dran rumdoktorst kannste ja gleich Safety locks enschrauben, falls du die noch nicht hattest.
 
By the way : Wenn Du eh grad dran rumdoktorst kannste ja gleich Safety locks enschrauben, falls du die noch nicht hattest.


mal davon abgesehen das ich keine ahnung hab was das sind, hab ich den schrauben schon reingeklebt;)
 
schraube raus, streichholz rein, schraube rein, fertig.
 
Und ich empfehle die Dinger mal wieder nicht... :p
 
Durch zufall bin ich auf dieses "alte" Thema gekommen.
Bringen diese speziellen Halterungen was?
Mein Gurt lässt die Gitarre oft fliegen :D

MfG
Slade
 
Jain. Mir sind auch die Securitylocks schon abgeflogen, das einzig wirklich sichere ist den gurt komplett festzuschrauben, dann bekommt man ihn halt garnicht mehr ab.
 
Ist dann sicher auch nicht so toll zum spieln oder? Wegen der Beweglichkeit
 
Das musst Du aber schon begründen !

Da mach ich das mal.

Da liegt ja nicht der Hase im Pfeffer. Wenn das Loch ausgenuddelt ist Nützt das allerschönste Security Lock oder wie auch immer nichts. Unglücklicherweise sind die SecLock-Schrauben kleiner als Handelsübliche Gurtpinschrauben. Die passen zwar im ersten Moment. Bei krasserer Beanspruchung (Live) fliegt einem dann die Gitarre um die Ohren. Ist schon einigen hier (mir eingeschlossen) so gegangen.
 
Ah ... ok...dann lass ich das mit den seclocks :D
 
hmm hab seit 14 jahren seclocks in meiner paula - da is noch nie was passiert... alle paar monate kontrollier ich mal die schrauben und zieh sie ggf. fest, aber das wars auch. kommt aber drauf an was ihr unter "abgehen" versteht - zumindest mach ich nicht den "helicopter" und schleuder sie um mich herum :D
 
Hm...ich überlegs mir mal. Sind ja nicht so teuer
 
Ok, was also bedeutet dass wir hier 2 Themen vorliegen haben, naemlich einmal ob SecLocks was taugen und zum anderen wie man irgendein Pin , egal was, in ein ausgenudeltes Holzloch bekommt. Als ich die SecLocks hier ins Spiel gebracht habe hatte ich durchaus nicht vor damit das Thema mit dem losen Loch zu lösen, sondern habe geschrieben "By the way : Wenn Du eh grad...." Und so wie ich es sehe , können also sowohl die normalen als auch die SecLocks aus dem Holz reissen. Was aber die eigentliche Funktion der SecLocks ja garnicht betrifft, denn die wurden ja entwickelt um das Lösen vom Pin am Gurt zu verhindern. Und das tun die sehr wohl. Demnach / Zusammenfassung: Wenn man ein SecLock sicher im Holz befestigt, ist der immernoch sicherer als ein normaler, beide können bei starkem Reissen evtl. aus dem Holz brechen, aber der Gurt löst sich beim SecLock nicht vom Pin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben