Meine Mühle!

  • Ersteller ulf1337
  • Erstellt am
ulf1337
ulf1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.20
Registriert
21.07.09
Beiträge
81
Kekse
50
Tach allerseits,

ich bin der Jan, Jahrgang '91, und wohne in Burscheid (Nähe Köln).
Dem Schlagzeugspiel widme ich mich seit Weihnachten 2007, da gab's mein erstes Set geschenkt, ein 200€ Set von Aldi(...)
Dieses wurde durch mein jetziges, ein PDP M5, zu meinem 18. Geburtstag (glücklicher weise) ersetzt.
Mein Musikgeschmack liegt im Metalcore/ Post-Hardcore Bereich, meine derzeitigen Lieblingsbands sind u.A.:

We Came As Romans, Of Mice & Men, The Devil Wears Prada, August Burns Red, A Day To Remember, Bring Me The Horizon, Asking Alexandria...

Seit April diesen Jahres spiele ich in einer (leider immernoch unvollständigen...) Band :great:

Equipment:

Set:

PDP M5 in Blue Fade
-22x18" Kickdrum
-10x8" Racktom
-12x9" Racktom
-14x12" Floortom

Snare:

Pearl Sensitone Classic II Brass in 14x5"

Becken:

-Meinl MB20 Heavy Soundwave Hihats 14"
-Meinl MB20 Heavy Ride 20"
-Meinl MB20 Heavy Crash 18"
-Meinl Soundcaster Custom Powerful Crash 19"
-Meinl MB10 Splash 8"
-Meinl MB10 Splash 10"
-Meinl Classics Low Bell 8"
-Meinl Generation X Filter China 12"
-Zultan Aja China 18"

Hardware:

-Pearl P2002C Eliminator DoFuMa
-Pearl H2000 Eliminator Hihat
-Pearl B1000 Galgenbeckenständer
-Pearl C1000 gerader Beckenständer
-Pearl CH-80 x2
-Pearl CH-70 x2
-PDP 900 gerader Beckenständer
-PDP 900 Galgenbeckenständer
-PDP 900 Snareständer
-Basix DT-800
-Pearl DCL-300P Drop Clutch

Felle:

Snare: Ambassador Coated / Ambassador Hazy
Bassdrum: Powerstroke 3 Clear / Ambassador Coated mit 6" Bassdrum-O in Chrom
Toms: Emperor Clear / Ambassador Clear

Bilder:


 
Eigenschaft
 
Junge Junge, das ist echt ziemlich heftig, was du hier vorlegst! :great:

Da hängt so einiges an feinem Blech dran und der Aufbau deines Sets ist allererste Sahne in meinen Augen. Sehr klar strukturiert und sauber aufgebaut.

Und das Finish geht mir irgendwie auch sehr gut ab. Blue Fade hört sich zwar nicht wirklich nach was neuem an, wenn mans so liest, aber auf den Bildern schaut es zumindest dann sehr schön aus!
 
Sind alles in allem echt super aus. :) Spielst du denn auch in den Bereich Hardcore mit deiner Band? Innerhalb von 4 Jahren, so ein Set aufzubauen finde ich gut. Das sieht aus, als würdest du dich damit viel beschäftigen.

Weiter machen!
 
Genau, in der Band geht's Richtung Hardcore.
Momentan sind wir zu Viert, alle mit recht unterschiedlichen Einflüssen aus dem HC-Genre, daraus bilden wir dann "unseren" Stil.

Bzgl. des Sets: Ja, ich hab mich in den letzten zwei Jahren sehr viel mit Equipment, Sound und Musik beschäftigt, daraus ist eine richtige Leidenschaft entstanden :)
Ich hab mir mein ganzes Hobby quasi allein durch meinen Minijob im Getränkemarkt (und Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke ;)) finanziert, habe da sicherlich schon 2-2,5k€ reingesteckt (unglaubliche Summe)...
Wie gesagt, meine große Passion:)
 
Echt geil, PDP ist sowieso geil(ich hab des X7), dann noch diese Becken, einfach genial!!Und die Farben von PDP sind auch alle genial, da kann man auch klanglisch nix falsch machen :)
 
Meine Fresse :) da hast du gleich von vornherein alles richtig gemacht.
Das ist in der Tat ein Setaufbau für die Ewigkeit.
 
Update:

p1010023rr.jpg


Ich habe mir eine neue Snare gegönnt. Und zwar eine Pearl Reference Steel 14x6,5"

Einfach nur monströs. Stattliche 8,3 Kg lasten von nun an auf meinem Snareständer, und diese können sich auch hören lassen:
Lauter, knusprig-schmatzender, klarer Sound. Die Rimshots sind wahre Schädelspalter, markdurchdringend. Im positiven Sinne;)
Aber trotzdem sehr fein und präzise ansprechend. In tieferer Stimmung hat sie die typische "Eimer-"Charakteristik, wobei das keineswegs abwertend gemeint ist,
und wenn man das Schlagfell mal ordentlich anzieht, knallt es ordentlich, Ton und Charakter ist aber immer noch vorhanden.
Ich persönlich finde, dass sie mit mittelstarker Spannung oben und starker unten am Besten klingt. Genau mein Sound :)

Die Verarbeitung ist ein Traum. Der 2,5mm (3mm mit Verstärkungsringen) starke(!) Stahlkessel ist absolut sauber gearbeitet, Gratung absolut makellos.

Gleiches gilt für Böckchen, Stimmschrauben, Hoops, und die Abhebung. Diese ist, wie ich finde, ein absolutes Highlight.
Auf der einen Seite ist der Hebel zum (Ent-)spannen des Teppichs, inkl. Einrastknopf, zum Verhindern eines versehentlichen Entspannens.
Auf der anderen Seite ein großes Rädchen für die Justierung der Teppichspannung.

Insgesamt eine sehr schöne Haptik und natürlich Optik, ein wahrer Augenschmaus.

Zusammenfassend lässt sich sagen, das Teil ist ihr (zugegebenermaßen sehr viel) Geld absolut wert.
Sound und Verarbeitung sind spitzenklasse.

MfG
 
Fettes Ding (im absolut wahrsten Sinne :D )
Hoffentlich eine Trommel, die dich den Rest deines Lebens begleiten wird, bei 2,5 mm Stahl dürfte es auf jeden Fall keine Frage der Haltbarkeit sein. ;)
Glückwunsch, dazu!
(und auch zum restlichen Set, ist zwar nicht wirklich mein Aufbau oder meine Konfiguration aber wohlfühlen würd' ich mich da auch dran und die Farbe ist der Hammer!)
Gruß, Jan
 
Sehr geile Snare!!!! :O

Richtig nice, ehrlich! :)
 
Bedankt:)
bin auch sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Wow! Echt cooles set!
Nachdem ich auch erst seit Ende 2006 am Zocken bin, kann ich deinen Enthusiasmus bzgl. Drums, Sound und Musik voll nachvollziehen! :great:
Meine nächste große Investition wird ein neues 6teiliges Shellset (Ludwig oder DW) sein, bis dahin heißts erst mal sparen! :D

Keep on drummin'!

Mfg
sick
 
mein altes china ist gerissen, gestern kam ersatz:
p1010456c.jpg


ein meinl mb10 19" china

hab außerdem noch hier und da was beim aufbau verändert, bilder gibt's oben

edit: oder auch nicht... wieso kann ich meinen startpost nicht editieren?

edit2: ok:
p1010423v.jpg

p1010434e.jpg

p1010438t.jpg

p1010439rn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: oder auch nicht... wieso kann ich meinen startpost nicht editieren?

Das ist leider immer nur ein paar Stunden möglich. Poste die Bilder einfach an den Thread in deinem neuesten Post, gar kein Problem. ;)

Liebe Grüße,

Bacchus

PS: Schönes China ;)
 
Eine bescheidene Frage meinerseits:

Wozu ein Loch im Frontfell wenn die Bassdrum eh von oben bis unten mit nem Kissen oder einem Plymo voll gestopft ist :D
Kann man da überhaupt noch ein Mic rein stecken?
 
weils mir so soundmäßig am besten gefällt;)

ja, ich geb zu, von vorne sieht das sehr überfüllt aus, aber die ist maximal zu einem drittel gefüllt.
 
Ich frag nur deshalb weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Loch, welches zu ist, sonderlich noch Einfluss auf den Klang hat.
Du spielst wahrscheinlich ohnehin relativ schnell, wenn ich jetzt mal von deiner Musikrichtung ausgehe und du dürftest andere Klangvorstellungen haben als ich.. war auch nicht als Kritik gemeint. Ich find sowas halt immer nur recht lustig :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben