Meine Peavey Endstufe spinnt!

  • Ersteller Saitenbaer
  • Erstellt am
S
Saitenbaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.12
Registriert
09.02.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,
Seit kurzem spinnt meine Peavey 50/50 Classic Endstufe Bj 2001. Die Hauptsicherung fällt nach ca 4-5 Std Betriebszeit aus,zuvor ein Flackern der Kontroll LEDs, ein lautes knacken dann ist alles aus:mad:.Soundmässig und Lautstärketechnisch sind keine Verluste zu vermelden,(komplett neue Endstufenröhren)
und wenn ich ne neue Sicherung einsetzte funktioniert das Teil auch wieder.....so ca die nächsten 5 Betriebsstunden. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? :confused:

Gruss Joe
 
Eigenschaft
 
ich hab von röhrentechnik jetzt nicht die große ahnung, aber könnte es vielleicht ein hitzeproblem geben? oder sind die röhren vielleicht nicht gematcht und eingemessen worden beim letzten wechsel?
 
Hallo Warrior,
Die Röhren wurden von einem Fachmann eingebaut, eingemessen und es waren gematchte Röhren,
auch ein Hitzeproblem kann ich aussschliessen da die Endstufe durch ein Lüfter gekühlt wird.
Es muss eine andere Ursache haben, bei letzten Gig viel die Sicherung übrigens nicht aus, und inder letzten Probe auch nicht, das waren so ca 8 Betriebsstunden, vielleicht hatte die letzte sicherung ja einen Hau...wer weiss ?
gruss Joe
 
HI,

hast du die gleichen Sicherungen eingebaut? Sonst schau mal nach der Auslösecharakteristik der Sicherung. Kann sein dass du eine besonders flinke erwischt hast. Das heist wirklich flink, träge usw.

ciao Matze
 
Hi Matze,
danke für den Tip, beim ersten Mal(orginall)war eine flinke drin und der elektrohändler bei dem ich mir ersatz besorgte hatte nur träge der gleichen Stärke, hat mir aber versichert das die auch passen da sie nur geringfügig langsamer sind.
Gruss Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben