Meine Persönliche Kritik an diesem Sub-Forum

von nigs, 07.09.04.

  1. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.09.04   #1
    Hi,


    möchte der gesamten Community hier ein Kompliment machen, hier kann man echt ne ganze Menge lernen.
    Also wirklich, wenn man sich so durch die Historys liest, und vorher ein 0190-Gitarren-Kenner war, ist man danach mindestens ein Typ mit etwas Ahnung :great:
    Und hier sind auch wirklich ne menge Leute die viel Ahnung haben, und Erfahrungen weitervermitteln können.



    Aber was mir wirklich verdammt missfällt ist folgendes:

    Oft wird hier aus einem Thread der mit 5 Antworten völlig beantwortet wäre, ein 5 Seiten-streit-megading.
    Das nervt manchmal wirklich enorm.
    Auch solche Streitereien:
    Wenn jemand in nen Thread posten würde "du doofer *******lutscher, verpiss dich!!!" und der nächste "ach, **** dich selber, du dummer hund" dann fände ich das völlig ok.
    Aber wenn daraus dann 3 Seiten werden, ist das wirklich doof ;)
    Zum Teil ist das so, dass gerade eine wirklich INTERESSANTE Diskussion im Raume steht, aus der man was lernen kann.
    Dann artets zu einer Streiterei aus, und die sachliche Diskussion versinkt im Schlamm :great:




    P.S.: Hier soll aber das Loob an 1. und 2. Stelle stehen, erst dann kommt die Kritik ;))
     
  2. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.04   #2

    den ersten teil unterschreib ich... ich spiele jetzt ca. 6 1/2 jahre egitarre und hatte ein background wissen wie jemand der grad angefangen hat gitarre zu spielen .. bloss mit dem vorteil das ich schon akkorde greifen konnte :) seitdem ich hier im forum bin hat sich das jetzt auch schon gebessert .. jetzt weiss ich sogar schon teilweise mehr als die leute aus meinem gitarrenshop um die ecke :)

    .. zum 2ten teil .. naja es ist ja nicht immer so :) oft aber nicht immer .. und manchmal find ichs sogar lustig wie sich die leute über z.b. ne ahorndecke streiten können bis es persönlich wird ;)
     
  3. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 07.09.04   #3
    Hi,

    leider ist das so.
    Es wird solange gestritten bis es ausfällig wird und der Thread dann oder auch schon vorher geschlossen wird.
    Das Problem ist das wir hier eine sehr hohe Useranzahl haben.
    So schnell wie hier Threads eröffnet oder Postings geschrieben wird, ist wahnsinn.

    Daher liegt es auch an den User einen sich anbahnenden Streit mal zu schlichten oder aber den Thread zu melden.

    Die Informationsquelle ist hier natürlich auch sehr hoch, aus diesem Grunde
    (ich hoffe nicht nur wegen der Spielhalle :) ) kommen hier täglich neue User an.

    Allgemein gesehen muß ich aber sagen, für die Anzahl der User ist der Streß hier im Board aber doch noch eher klein.
     
  4. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 07.09.04   #4
    Ja, das stimmt wohl und...
    @nigs... solche persönlichen Beleidigungen wie Du sie genannt hast sind ja on Board auch nicht gewünscht und ob sie wirklich helfen würden einen Streit von 2-3 Seiten auf eine zu reduzieren wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich kocht die Suppe dann richtig über ;)
     
  5. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.09.04   #5
    Tja, da wird man nicht viel machen können.
    Viele Leute, unterschiedliche Meinungen - wenn dann noch Dickköpfigkeit dazukommt :twisted:

    Aber ich persönlich finde, dass es eigentlich recht locker über die Bühne geht.
    Da habe ich schon weitaus schlimmere Boards gesehen :)

    Aber eine Frage habe ich noch...
    Was ist ein 0190-Gitarren-Kenner? ;)
     
  6. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 07.09.04   #6
    @Marcello
    Stimmt, die Frage wollte ich auch noch gestellt haben :D
     
  7. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.04   #7
    ich glaub er meint 0815 .. ausser er redet von 0190pornogitarren "SPIEL! MICH ! AN ! " *auspeitsch* :twisted:
     
  8. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 07.09.04   #8
    yeahr...peitsch...[​IMG]
     
  9. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 07.09.04   #9
    *aufavatarguck*
     
  10. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 07.09.04   #10
    hier ist es generell so:

    XY eröffnet n thread "kirk hammetts spiel - wie lerne ich das?"

    die ersten fünf leute erklären und tun ihr bestes zur lösung des problems, bis dann ein andere kommt und anfängt mit "hammett ist ne wurst" usw. davon lässt sich dann der läster-mob mitziehen und schwupps ist der ganze thread sinnlos. und hinterher regen sich alle drüber auf, dass das ding nach drei tagen noch immer an erster stelle steht und keine neuen threads nachkommen.
     
  11. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 07.09.04   #11

    deshalb lese ich meistens nur die 1ste und 2te seite
     
Die Seite wird geladen...

mapping