Meine RAN "Carnage" ist fertig

von Beast_of_Prey, 24.09.05.

  1. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 24.09.05   #1
    Meine Ran Gitarre ist nun endlich fertig, Juhu!

    Vorweg muß ich sagen das ich keine komplette Gitarre bei Ran bestellt habe. Schon Mitte 2003 hab ich mir von Ran einen Ironbird Body bauen lassen, bei Shamray wollte ich mir den Hals machen lassen um ne Ran/Shamray zu haben. Das war einfach aus dem Grund das ich dachte Ran machen keine Sondersachen (Inlays etc.) Leider sind bei Shamray die Preise explodiert. Also hab ich nochmal bei Ran nachgefragt und herausgekommen ist ein endfetter Hals. Den hab ich Mitte Mai bestellt und gestern ist er gekommen.

    Ich hab mich gefreut wie ein Kind an Weihnachten. Zumal ich das Paket gar nicht entgegen genommen habe. Ich war getsern mit nem Kumpel in Köln einen trinken, so tabbelte ich gegen 3:00 die Treppen in meinem Haus hoch und was seh ich da vor der Tür stehen: genau ein längliches Paket. Ich dachte erst das macht der Alkohol, aber man konnte es anfassen. Ein Nachbar hatte es entgegengenommen und mir vor die Tür gestellt. genial!


    Ich hab die Gitarre auf den Namen "Carnage" getauft.

    So hier erstmal die Specs:

    Bodyform: old Ironbird
    Material: Mahagony
    Hardware: Schaller Bridge & Stop Tailpiece
    Knobs: Custom
    Finish: Black High Gloss
    Brigde Pickup: EMG81
    Neck Pickup: EMG89
    Pins: Schaller Sec. Loks
    Neck: Laminated Maple-Mahagony-Maple-Mahagony-Maple
    Headstock: Custom
    Fingerboard: Ebony
    Frets: Medium
    Inlays: Phiranya + Pentagramm in 1st. fret
    Hardware: Schaller M6 Locking
    Finish: Custom
    Nut: Bone
    Binding: Neck White


    Hab sie eben das erste Mal angespielt und war komplett platt. Absolut fetter Sound.

    Clean klingt sie auch genau meinen Geschmack, einfach klasse.

    Werde aber nach ein paar Tagen erst da mehr zu sagen können wenn ich sie richtig getestet habe.

    Als einzigen negativpunkt habe ich bisher gemerkt das die Tuner etwas nah aneiander liegen, aber dat is Peanuts.

    Es ging ja mal so etwas die Stimmung rum RAN hätten es nicht drauf Inlays zu machen. Bitte seht euch Bild NR.11 an und schon wisst ihr was Sache ist.

    Was ich absolut loben muß ist die Klasse Verpackung, superdick eingewickelt, da konnte gar nicht passieren.

    So jetzt will ich euch nicht auf die Folter spannen hier sind die Fotos


    http://www.frosthauch.de/Carnage/Ran1.jpg
    http://www.frosthauch.de/Carnage/Ran2.jpg
    http://www.frosthauch.de/Carnage/Ran3.jpg
    http://www.frosthauch.de/Carnage/Ran4.jpg
    http://www.frosthauch.de/Carnage/Ran5.jpg
    http://www.frosthauch.de/Carnage/Ran6.jpg
    http://www.frosthauch.de/Carnage/Ran7.jpg
    http://www.frosthauch.de/Carnage/Ran8.jpg
    http://www.frosthauch.de/Carnage/Ran9.jpg
    http://www.frosthauch.de/Carnage/Ran10.jpg
    http://www.frosthauch.de/Carnage/Ran11.jpg
    http://www.frosthauch.de/Carnage/Ran12.jpg
    http://www.frosthauch.de/Carnage/Ran13.jpg
    http://www.frosthauch.de/Carnage/Ran14.jpg
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 24.09.05   #2
    die lackierung der halsrückseite ist klasse, gefällt m,ir sehr gut. darf ich fragen wieviel dich dieser hals gekostet hat?
     
  3. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 24.09.05   #3
    sieht geil aus :eek:

    nur die ironbird form is nicht so meins...ansonsten noch viel spass damit :great:

    mfg
     
  4. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 24.09.05   #4
    geile klampfe!
    bis auf die skull knobs!wären die teile silber würde die klampfe noch geiler aussehen!aber trotzdem: respekt! geiles ding! viel spass damit! :great:

    PS:

    und das pentagramm inlay mag ich auch nich so (obwohls megageil aussieht!)!
    -Jesus saves!-
     
  5. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 24.09.05   #5
    Hübsches Teil obwohl ich auf so extreme Formen eigentlich nicht stehe. Klasse Idee mit dem Hals, viel Spass mit dem Teil!
     
  6. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 24.09.05   #6
    Sehr geiles Teil hätte ich das Geld würde ich mir auch so eine bauen lassen. Wie so oft schon gesagt geile Idee mit dem Hals
     
  7. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 24.09.05   #7
    pOrNor!!!
     
  8. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 24.09.05   #8
    *spritz*

    Mochte Ironbird nie besonders aber die sieht echt hammer geil aus! Der Preis würde mich auch interresieren!
     
  9. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 24.09.05   #9
    @ am_i_jesus? & Holo ... Nene Kinners ... die Kommentare hättet Ihr euch auch spaaren können!

    Ansonsten wünsche ich viel Freude an der Gitarre ... :) ... wobei ich den Hals- Korpusübergang bei den Ran Gitarren allgemein nicht so schön gelunden finde. Wie lässt Sie sich denn in den hohen Lagen bespielen?
     
  10. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 24.09.05   #10
    Danke für die Antworten. Für die Komplette Gitarre habe ich ohne Versand 890Euro bezahlt.
    430Euro Für Body und 460Euro für den Hals
     
  11. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 24.09.05   #11
    Ich find den Übergang auch nicht so dolle, aber es stört mich nicht beim spielen.
    Übrigens ist die Gitarre wiedererwarten überhaupt nicht kopflastig.
     
  12. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 24.09.05   #12
    Hä? Wie geht das denn?
    Ich habe auch so eine Ironbird in der alten Form aus den 90ern und die war mit der Gurtpinbestückung wie du sie hast sehr kopflastig!
    Ich habe dann den vorderen bei der Halsplatte hingeschraubt. Jetzt ist sie gar nicht mehr kopflastig, aber der Spielkomfort in den hohen Lagen leidet extrem darunter... :mad:
    Aber trotzdem schickes teil, wobei ich die Halsrückseite nicht so toll finde. Ich hätte es natur belassen. Trotzdem viel Spaß damit!
    Ironbird Rocks!
     
  13. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 24.09.05   #13
    schickes Teil!!!...die inlays gefallen mir... :)
     
  14. Metal-Locke

    Metal-Locke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.05   #14
    Echt sehr geiles Brett!
    Das Inlay ist echt gelungen - hab ich aber schonmal irgendwo gesehen (an der Randy Rhoads von Kevin Bond - kann das sein??:) )
    Aber der Preis ist echt der Hammer - wie klingt sie den übern Amp??

    Hab mir auch grad ne Custom Ran bestellt, darf jetzt knappe 5 Monate warten - schade eigentlich!

    Dann lass es mal krachen mit der neuen Axt!!
     
  15. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.09.05   #15
    NUR???

    Is das nich eine anfertigung nur für dich und eine absolut einzigartige gitarre?

    Oder hast du eine 0 vergessen?
     
  16. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 24.09.05   #16
    Noch ne 0 ? Das wären dann ja 8900€ ... dafür bekommst du ja ne PRS Privat Stock :D

    Das ist ne RAN, sprich:
    # Die Materialien sind zwar gut aber noch lange nicht Optimum
    # Fertigungsland: Polen --> Lohn im Gegensatz zu Deutschland/USA sehr gering
    # blablabla siehe vergangene Diskussionen
     
  17. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.09.05   #17
    Achso;)

    War nur überrascht da deine ja auch fast 5000e gekostet hat:)
     
  18. Haubi#

    Haubi# Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    5.11.10
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 24.09.05   #18
    zwischen seiner cryin eagle und dieser klampfe liegen aber noch welten :p

    Ich find die Lackierung vom hals eher nich so geil aber sonst siehts ma sehr schick aus :D
     
  19. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 24.09.05   #19

    Deswegen hab ich das erwähnt, war wie gesagt sehr erstaunt, die Ironbird ist ja bekannt dafür sehr Kopflastig zu sein. In Gedanken war ich schon die Locking Mechaniken am abschrauben...


    @MetalLocke: kann sein... :D


    @storms18: Genau so ist absolutes einzelstück. Es kommt daher dasich früh Vertrauen in Ran gestzt habe, da waren die Preise noch absolut im Keller. Das war die Zeit wo die Leute hier die Threads ertsellt haben: Ich will ne Ran haben, kauf mir aber keine, sollen erst mal andere das Risiko eingehen. Wenn es gut ist bestell ich dann auch eine. Die Leute können jetzt die Preise zahlen. (Wobei die ja immer noch in Ordnung sind)
     
  20. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 24.09.05   #20
    ...das hätte ich gern erklärt, v.a. woher du das weißt :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping