Meine Saiten reißen =(

  • Ersteller Bongat1000
  • Erstellt am
B
Bongat1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
242
Kekse
65
Ort
Heidelberg
Vor 3 Wochen hat mir mein gitarrenlehrer mal neue Saiten auf meine klampfe gemacht... waren so 15€ teure die irgendwie mit ner speziellen schicht überzogen sind damit sie besonders lang halten und blabla... welche stärke und so hab ich ka^^

jedenfalls hatt ich gestern wieder unterricht und glei nach paar minuten hauts meine d-saite durch. zum glück war des im unterricht passiert, hab dann gleich von meinem lehrer ne neue bekommen.

so, jetzt setz ich mich heut hin zum üben, spiel so ne halbe stunde und zack, die a saite is durch =(

kann doch nich normal sein dass die blöden dinger so unstabil sind? ich mein meine pleks sind zwar relativ hart aber ich bin net der typ der total gewalttätig auf der klampfe rumhaut sondern bin eher noch in der anfänger-akkorde-spiel-phase ;-)

Ist das denn immer so, dass die saiten ganz hinten am steg reißen? ich hab nämlich irgendwie das gefühl dass sich da an den halterungen am steg geringfügig scharfe kanten bilden durch die schwingungen der saiten und die die dann quasi irgendwie durchsäbeln könnten. is au sone billige harley benton... meint ihr des könnte sein?


zum kotzen is das, jetz kann ich so wies aussieht des ganze we net spieln weil ich morgen wahrscheinlich net dazu komm neue saiten zu holen =(
 
Eigenschaft
 
Du hast Dir Deine Frage praktisch selbst beantwortet !!! :screwy:

Wenn Du doch weisst, dass der Steg scharfe Kanten hat, hast Du doch offensichtlich die Lösung und zugleich auch die nötige Massnahme : Die scharfen Grate bzw. Stellen vorsichtig entfernen.
Wie das geht, wird sicher in irgendeinem Thread erklärt und ich möchte das hier jetzt nicht ausführen. Benutze einfach die Suchfunktion !

Fertig !!!:D ( ...das ist nicht unfreundlich gemeint, okay ?! )