Meine Schwachstellen eliminieren

Lou
Lou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.08
Registriert
13.03.04
Beiträge
370
Kekse
6
hi,

meine größte schwachstelle in sachen gitarre spielen ist wohl imo ( mit immo meine ich , dass ich in den anderen dingen auch kein 2ter kirk hammet bin ) den takt zu halten.

ich brings einfach nciht fertig 1234 mitzuzählen und gleichzeitug mit dem fuß klopfen und noch völlig zum klopfen unterschiedliche sachen spielen also nen anderen rhytmus als 1234 halt ... wie kann ich das trainieren irgendwelche tipps ? während dem unterricht inner schule oder so unter tisch den takt klopfen und mit den finger irgendwas anderes aufm tisch klopfen oder so was ?

Bin für jede antwort dankbar , dann sobald ich des drauf habe bin ich schon ein gutes stück weiter.

Lou
 
Eigenschaft
 
Wenn du Takt halten lernen willst, dann geht das nur MIT Metronom. Wenn du Rhythmus ohne Begleitung übst, geht das zwar auch um das erstmal so einzuüben, aber sauber wird das nur mit Metronom.
 
ok metronom hab ich , d.h. immer zum spielen nen metronom laufen lassen und mit der zeit prägt isch dass dann ein ? meinst es geht gar ned einfach mal so anzufangen ohne metrononm , oder halt dass ein metronom am anfang um die sache zu üben alles sehr viel einfacher macht ?
 
ich hab da auch nochmal ne frage
wenn ich ein solo spiele kann ich da nebenbei kein metronom laufen lasse
spielt ihr solos auch mti metronom??
 
Solo.Machine schrieb:
ich hab da auch nochmal ne frage
wenn ich ein solo spiele kann ich da nebenbei kein metronom laufen lasse
spielt ihr solos auch mti metronom??

( bitte ned hauen falls folgendes ned stimmt)

solos sind solos sobald sie was eigenständiges sind , was sich nicht an den takt oder so halten muss . d.h. solos haben keinen einheitlichen takt ... so hab cih es mal gehört ....

Lou
 
Lou schrieb:
( bitte ned hauen falls folgendes ned stimmt)

solos sind solos sobald sie was eigenständiges sind , was sich nicht an den takt oder so halten muss . d.h. solos haben keinen einheitlichen takt ... so hab cih es mal gehört ....

Lou

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!
 
Comrade schrieb:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!


ich nehm an, dass diese aahhh so zu deuten ist, dass das vorige falsch war. Dann hätt ich auch ganz gerne ne richtigstellung :rolleyes: ...
 
aehem naja, also Solos müssen natürlich passend zur geschwindigkeit der begleitung usw gespielt werden. In nem Solo gibts natürlich oft "freie Rythmen" innerhalb eines Takts oder 2 aber so gaanz frei geht das net ..
 
franticfanatic schrieb:
ich nehm an, dass diese aahhh so zu deuten ist, dass das vorige falsch war. Dann hätt ich auch ganz gerne ne richtigstellung :rolleyes: ...
Sorry...aber in dem Fall versagt auch meine Geduld.Da müsste man bei den Grundpfeilern der Musik anfangen und erst mal alles zum Thema Rhythmus erklären.
Nee,dafür hab ich jetz echt nicht den Nerv...
 
redruM schrieb:
In nem Solo gibts natürlich oft "freie Rythmen" innerhalb eines Takts oder 2

ach ja?

halt ich für ein Gerücht.
 
Ich hab früher nie mit Metronom geübt. Wozu auch.... Deshalb hab ich jetzt des öfteren schwierigkeiten beim zählen oder beim takt fühlen. Jedenfalls wirft mir das mein Schlagzeuger immer vor. wenn du für dich alleine spielst is es ok ohne zu üben. aber wenn du dann mit anderen spielst und an irgendwas müsst ihr euch ja halten, dann geht es nicht, wenn du für dich spielst und die anderen für sich.
Wenn du keinen Bock auf Metronom hast, besorg dir nen Drumcomputer und üb damit. Oder spiel zu Platten.
Auch ein Solo hat nen Rhythmus an den es sich zu halten hat. Wenn ein Solo 8 Takte hat, dann sind das immer 8 Takte und wenn einer mehr oder weniger spielt ist er einfach zu doof. Wie man das Ganze ausfüllt, ist wurscht. Es kann mal daneben liegen, muss nicht immer auf jeden Schlag genau fallen, aber wenn das dauernd nur daneben läuft, geht das nicht. Bei Hendrix und SRV hört man das manchmal das sie vor oder hinter dem schlag spielen. Und wenn du BM oder DM soli meinst und die nicht wirklich in Time sind, liegts daran, dass die alle nicht spielen können und nur irgendwas fuchteln.
 
ja , fürs alleine spielen is ja egal , aber ich will ncih bei ner probe oder nem gig so richtig abrocken , und dann den schluss schlag machen und die anderen dudeln noch ne min weiter ^^
 
@ ChildofHood
Danke für diese Tips mit dem zur Platte spielen.
Hilft schon bissi :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben