Meine Selbstbau E-Gitarre - fast fertig! mit Bild!

  • Ersteller Noodels
  • Erstellt am
Noodels
Noodels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
560
Kekse
0
Ort
Ingersheim City
Hoi Leute,

Das is meine custom guitar gg die ich selber gebaut haben, bis auf den Hals. Muss jetzt nur noch die Elektronik einbauen und die dazu gehörigen löcher bohren....konnts mir aber nich verkneifen die jetzt schon euch zu präsantieren!

da is das bild:

1074341747.jpg


was ist eigentlich mit den anderen Leuten die auch gitarren bauen wollte, zeigt eurte auch mal !! =)
 
Eigenschaft
 
Die ist echt ma cool, wieviel hast du für alles einzeln bezahlt und ist der hals gebraucht?möchte mir auch eine bauen.
 
ähm ja ;)


Ein sehr eigenwilligiges Und ausgefallenes Design ;)

Hat irgendwas von Jagstang & Co die ich persöhnlich nciht so gerne mag aber wenns dir gefällt !

ie verarbeitung sieht so auf den ertsne Blick auf jedenfall gut aus.

MFG Galend
 
Ich finde das Design (des Korpus) sehr genial :)

Eine nette Form, eine Mischung aus mehreren irgendwie =)

Ziemlich geil das Ding!

Mich würden die Kosten auch interessieren..
Was für PUs kommen rein?

Und was mich noch interessieren würde ist wie du sie lackierst oder ob sie natur bleibt :)

Ich würd gern ein Bild der fertigen dann haben :)) (merk mich vor *g*)

mfg
 
interessant - aber kann es sein dass die bridge nicht gerade angeschraubt ist? :twisted:

ich baue mir demnächst ne paula selber, aber auch mit eigenem hals :twisted:
 
also in mienen augen sieht die bridge auch verdammt scheif aus ... kann aber auch so ne optische täuschung sein ... kontrollier dsa nur auf jeden fall mal!!!!
 
g6.JPG



ps : ich find Noodels design interessant

mfg dside
 
ja, freut mich das sich euch gefällt. Wegen der Bridge, ok ihr habt richtig gesehen, die Bohrlöcher sin um1-2mm nich parallel =) , nein das sieht nur so auf dem bild aus , als wär sie so schräg!

So nun zu den Dante 8) :

Seymour Duncan SH-6 in Bridge -> 48 € Ebay
Seymour Duncan STK-S1 Classic Stack in Bridge-> 25 € Ebay
Hals Ahorn ( kein orginal Fender, nur fender Aufleber )-> 55 € Ebay
Esche 1-Piece Holz -> 60 € Espen
Schaller Bridge 456 -> 45€ Ebay
Kleinteile, Potis,Pickguard, Schrauben etc - > 70 € Rockinger / Thomann
Bohrmaschine, Schleifer,Fräse.. alles vom Vaddi bekommen ;)

alles im allem so um die 350 € rum, sin jetzt net alles die exakten kosten, aber so circa, musste ja auch noch Porto und so zahlen, das is im Preis nicht dabei!
 
Ey Hört mal. Ich denke ihr habt ahnung von Gitarren. ???
Also das is ne Schaller einteilerbridge mit finetunerbridge hinten dran.
Das ganze ding ist zu handhaben wie eine tune o' matic Bridge.
Also muss sie ein wenig scheif sitzen, allein schon auf grund der Intonation. Das ganze kann man aber mit den schrauben kompensieren. Ich hab jetzt auch schon 2 Gitarren mit solch einem System gebaut und glaubt mir, wenn man das nicht machen würde, hat man vllt pech und kann die git nie 100 % intonieren. !!

PS: Du sack !! kann es sein, dass du mit dir Bridge bei ebay vor der Nase weggeschnappt hast ??
 
Hauke schrieb:
Ey Hört mal. Ich denke ihr habt ahnung von Gitarren. ???
Also das is ne Schaller einteilerbridge mit finetunerbridge hinten dran.
Das ganze ding ist zu handhaben wie eine tune o' matic Bridge.
Also muss sie ein wenig scheif sitzen, allein schon auf grund der Intonation. Das ganze kann man aber mit den schrauben kompensieren. Ich hab jetzt auch schon 2 Gitarren mit solch einem System gebaut und glaubt mir, wenn man das nicht machen würde, hat man vllt pech und kann die git nie 100 % intonieren. !!

PS: Du sack !! kann es sein, dass du mit dir Bridge bei ebay vor der Nase weggeschnappt hast ??

ja, du bist super toll, du bist ein genie, willst du mich heiraten? :evil:

(ich dachte bei diesen dingern kann man die bridge gerade montieren und mit den Feintunern die intonation einstellen dass man nix mehr schrägstellen muss :evil: )
 
wunder schönes teil......würde mich auch gern mit ner eigenen gitarre befassen, aber glaube nicht das es sich für mich lohnt das werkzeug anzuschaffen
 
nein das reicht meist nicht aus.
 
sagen wir so, ich kann se noch schräg stellen! mit den einstell schrauben geht das, die das Fine Tune ding da hält, damit kann ich es im nachhinnein noch schräg stellen!
 
So, hier ein paar Bilder meiner:
2.jpg

1.jpg

3.jpg
 
@noodles

sag mal die optische anlehnung an die ndm1 von ibanez ist aber kein zufall ne *g*

wobei der richtige noodles (du weisst wen ich meine) doch normalerweise mit dimarzio pickups spielt...?
 
@ svappel die farbe ist hammer! was ist das für schwarzes zeug was sa drauf ist, wie hast du das lackiert?
 
Das ist schwarze Beize. Und wie soll ich lackiert haben? Ganz normal, wie man halt so lackiert... ;)
 
@ Rattenfänger

ja ne is halt von allem etwas dabei! ndm1, Jaguar,Jazzmaster und so.... die waren so meine vorbilder....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben