meine Semiakustik "rauscht" nur noch, wenn ich sie an einen Amp anschließe

  • Ersteller GeorgHendrix
  • Erstellt am
GeorgHendrix
GeorgHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
11.09.08
Beiträge
70
Kekse
0
was kann man da machen? seit ein paar wochen kann ich mit meiner semi-akkustik (es-style) nicht mehr über meinen amp spielen. jedenfalls kommt kein ordentliches geräusch mehr heraus, wenn ich sie anschließe, sondern nur ein undefiniertes "rauschen" (je lauter ich den amp einstelle, desto lauter wird auch das rauschen).
an den kabeln liegt es nicht, meine strat beispielsweise klingt weiterhin bei benutzung der selben kable und des selben amps völlig normal.
interessanteiweise kommen wieder altbekannte klänge hervor, wenn ich ein wenig am kabelanschluss meiner gitarre "rumruckle", während sie angeschlossen ist. jedoch nur für ein paar sekunden.
als laie verwende ich mal den fachbegriff "wackelkontakt". kann mir jemand sagen, was ich tun muss? kann man das selbst reparieren oder muss ich mein instrument zum fachmann bringen? falls ja, wieviel wird das kosten?
 
Eigenschaft
 
schraub die buachse mal raus, dann überprüf einfacfh mal die lötstellen,
wenn du nix siehst, dann mess einfach mal durch
schafst du schon!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben