Meine songs klingen wie Country/Schlager/sonstwas

  • Ersteller Libertine
  • Erstellt am
L
Libertine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.05
Registriert
12.05.05
Beiträge
26
Kekse
0
Hi Leute! Ich hab ein großes problem: Immer wenn ich ein selbst geschrieben song auf meiner a-gitarre begleite, hört es sich nach Country, Schlager oder ähnlichem an:evil: :confused: . Es sollte eigentlich eher richtung Grunge, Indie oder Melodic punk klingen. Habt ihr das auch manchmal? Liegt es vllt daran, dass ich nicht auf einer e-Gitarre spiele und das nicht mit Bass, Schlagzeug und so weiter kombiniert ist? Oder muss ich einfach was an der Melodie ändern? Vllt habt ihr ja tips wies ein bisschen rockiger klingt:D thx schonma im vorraus
gruß konstantin
 
Eigenschaft
 
tja, ich finde deine Melodien sind Schuld
das kann ich insofern beurteilen, da ich sie ja auch gehört habe und so ...

falls du die Ironie verstanden hast: wie sollen wir dir helfen?
 
ich kenn das problem, dass wenn ich versuche mir melodien aus dem kopf zu ziehen ich eigentlich eine viel härter vorstellung habe als was wirklich raus kommt. das ist dann meist ruhigerer rock. ich hab das problem auch auf a-git gehabt. ich habe es so gamacht, dass ich mir erst ne stimmliche melodie ausgedacht habe zu dem vorher geschriebenen text und dann auf git akkorde erstmal ausprobiert habe... diese methode brachte wie gesagt bei mir auch net den gewunschten effekt. werde ich irgendwann mal auf bass probieren, ich denke da wirds anders sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben