Meine songs klingen wie Country/Schlager/sonstwas

von Libertine, 25.05.05.

  1. Libertine

    Libertine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    25.09.05
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.05   #1
    Hi Leute! Ich hab ein großes problem: Immer wenn ich ein selbst geschrieben song auf meiner a-gitarre begleite, hört es sich nach Country, Schlager oder ähnlichem an:evil: :confused: . Es sollte eigentlich eher richtung Grunge, Indie oder Melodic punk klingen. Habt ihr das auch manchmal? Liegt es vllt daran, dass ich nicht auf einer e-Gitarre spiele und das nicht mit Bass, Schlagzeug und so weiter kombiniert ist? Oder muss ich einfach was an der Melodie ändern? Vllt habt ihr ja tips wies ein bisschen rockiger klingt:D thx schonma im vorraus
    gruß konstantin
     
  2. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 26.05.05   #2
    tja, ich finde deine Melodien sind Schuld
    das kann ich insofern beurteilen, da ich sie ja auch gehört habe und so ...

    falls du die Ironie verstanden hast: wie sollen wir dir helfen?
     
  3. Redheadgirl

    Redheadgirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 03.06.05   #3
    ich kenn das problem, dass wenn ich versuche mir melodien aus dem kopf zu ziehen ich eigentlich eine viel härter vorstellung habe als was wirklich raus kommt. das ist dann meist ruhigerer rock. ich hab das problem auch auf a-git gehabt. ich habe es so gamacht, dass ich mir erst ne stimmliche melodie ausgedacht habe zu dem vorher geschriebenen text und dann auf git akkorde erstmal ausprobiert habe... diese methode brachte wie gesagt bei mir auch net den gewunschten effekt. werde ich irgendwann mal auf bass probieren, ich denke da wirds anders sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping