Meine Sz320 verstimmt sich!!!

  • Ersteller seele02
  • Erstellt am
S
seele02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.07
Registriert
11.12.04
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Basel
Hi Leute, meine seit ein Paar tagen, mein Zimmer schmückende Ibanez SZ-320 verstimmt sich nach ca. 25min spielen. Wenn ich 25minuten lang durchgehen spiele haben sich das tiefe E, die D und G Seite um fast einen Halbtonschritt höher gestimmt, an was könnte das liegen, habe eigentlich im Forum gelesen dass die Sz320 sehr bend freundlich etc. ist ohne sich zu verstimmen. Warum denn mein schätzchen nicht??? Hoffe ihr könnt helfen!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
neue Saiten sind bei sowas immer sinnvoll. Dann musst du die auch richtig aufziehen, also keine Würste auf den Mechaniken. Zum Vergleich, bei meiner Western (stärkerer Zug -> weniger Stimmstabilität) ist bei den ersten 3 Saiten (EAD) keine einzige komplette Umdrehung vorhanden bei der G sinds aber 2 und diese verstimmt sich nach 2 Tagen ruhe genausostark wie die andern (fast garnicht, aber gleichmäßig).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben