Meine sz520fm ist da :-)

von 5daysWeekend, 14.02.06.

  1. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 14.02.06   #1
    Hi!

    Gestern war es endlich soweit. Ich durfte meine neue Ibanez sz520FM in Empfang nehmen. Es ist das neue Ibanez Modell, was diesen Februar erschienen ist.
    Nachdem sich die Lieferung von Anfang Februar verzögerte, dachte ich schon ich müsste bis März warten.

    Aber nun habe ich sie hier und kann schonmal vorab sagen, dass es eine sehr schöne und gute Klampfe ist. Vorab deswegen, weil ich sobald ich dazu komme ein ausführliches Review schreiben werde. So hier gibt es Bilder. Leider sehr groß da ich im Moment gar kein Bildbearbeitungsprogramm habe.
    Sorry an alle Modem/Isdn User!

    Hier aber schonmal Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 14.02.06   #2
    Woaaa.. ich hab die Bilder mal für dich kleiner gemacht und direkt mal hochgeladen ;)
    Editier mal deinen Beitrag und kopier die hier rein:

    PHP:
    [IMG]http://www.asksix.de/pics/sz520fm/1.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.asksix.de/pics/sz520fm/2.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.asksix.de/pics/sz520fm/3.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.asksix.de/pics/sz520fm/10.jpg[/IMG]
    oder sind die zu klein für dich? :D

    Schickes Teil! Ich hätt auch gern nen Komplett-Foto, lässt sich das einrichten?

    mfg
     
  3. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 14.02.06   #3
    Cooles Teil
    Ein gesamtbild wäre nicht schlecht :D
     
  4. Helmi.at

    Helmi.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 14.02.06   #4
    fotos sind groß und nichtssagend, also nicht ganz das optimum :rolleyes:

    aber ne sz is schon was nettes, wobei ich dieses modell jetz nicht kenn :o
     
  5. 5daysWeekend

    5daysWeekend Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 14.02.06   #5
    Danke dir, mir war es halt leider nicht möglich kleinere zu machen ;)


    Aussagekräftigere Bilder gibt es dann zusammen mit dem Review.
    Ein Gesamtbild habe ich glaube ich noch...

    Aber danke, sie ist wirklich schön. Und die Bespielbarkeit ist erste Sahne!

    @Helmi.at

    Das Modell ist ja auch erst diesen Monat erschienen. Ist sozusagen der Nachfolger deiner sz. Bzw eine erweiterung der sz520Reihe.
    Unterschiede sind die Inlays und das Flamed Marple Top!
     
  6. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 14.02.06   #6
  7. 5daysWeekend

    5daysWeekend Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 14.02.06   #7
    genau die ist es ;)

    Habe heute einen anderen sz520 Spieler ("QM") getroffen und gesagt:

    ah, cool ne sz520. Hab jetzt den Nachfolger mit den neuen Inlays...

    ...weiß nicht was er hatte...aber toll fand er es nicht, das Ibanez die Inlays jetzt gewechselt hat. Hat ihn irgendwie gestört, dass er nicht mehr die akutellste hat oder so... naja ich hätte eigentlich gerne die fireinlays gehabt. Aber erstens war keine in "TKS" (tranparent black") mehr zu liefern und zweitens finde ich das Flamed Marple Top ("FM") viel schöner...:great:


    edit

    so habe die "ganzkorpus" - Fotos ( :D ) auch noch geuppt. Bzw. Kurac hat das übernommen.
    Nochmal vielen Dank...
     
  8. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 14.02.06   #8
    Ah.. endlich die neuen Komplett-Fotos! :rolleyes:

    Sehr schmucke die kleine :great:

    mfg
     
  9. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 14.02.06   #9
    Da bereu ich ja fast den Aufpreis zur SZ520 gespart und stattdessen ne SZ320MH genommen zu haben. Naja aber vor nem Jahr gabs die Farbe ja noch nicht und das dämliche Flame-Logo mocht ich auch nie so richtig. Da war mir mein worn brown doch lieber.

    Aber ich aknn dir nur beipflichten. Super Gitarre. Ich krieg die Seitenlage mit der tiefer als mit meiner RG und die ist schon so tief es geht ;)
     
  10. 5daysWeekend

    5daysWeekend Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 14.02.06   #10
    Jau die ist sehr tief. Knapp 1,3 mm würde ich mal schätzen...:great:
    Wobei das nur grob eingestellt war... denke mal wenn ich noch weiter Zeit dazu hätte würde man die noch tiefer bekommen ...
     
  11. Der Rattenfänger

    Der Rattenfänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Nähe Bonn
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    83
    Erstellt: 15.02.06   #11
    Cool, den Parkettboden haben meine Eltern auch im Wohnzimmer :great:

    Besides, die SZ ist ne nette Gitarre =) Allerdings hätte ich sie mir wohl lieber in einer anderen bzw nicht in dieser Farbe besorgt - ist aber Geschmackssache. Trotzdem gute Entscheidung, gratuliere *g*
     
  12. Gizmo

    Gizmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.09
    Beiträge:
    92
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 15.02.06   #12
    ich hab mit meiner nur probleme - egal welche PUs ich drin hab, sie "mikrophoniert" viel zu sehr :( ich kann nicht mit ihr spielen, ohne dass man jedes klopfen am korpus in höllenlautstärke hört --> feedbackprobleme :(
     
  13. 5daysWeekend

    5daysWeekend Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 15.02.06   #13
    hm das ist komisch.
    Egal welche PUs du drin hast?
    Haste mal welche mit ganz wenig output versucht?
    Der in der sz an der bridge ist ja glaube ich ein sh-6 nachbau.
    Mit dem sh-6 in meiner anderen Klampfe hab ich auch Probleme...naja was heißt Probleme es kommt schon schnell Feedback wenn man nicht spielt...hilft nur einVolumePedal, Noisegate oder die Figner auf die Saiten legen ;)

    Gib sie doch mal zu einem Gitarrenbauer und alss sie checken... wüsste jetzt zwar nicht was da nicht in Ordnung sein kann, aber irgendwas wird da schon nicht stimmen!
     
  14. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 15.02.06   #14
    ah, die SZ. Eine schöne Gitarre. Habe auch eine 520, allerdings noch das alte Modell in Gold Amber Sunburst oder wie die Farbe heißt.
     
  15. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 15.02.06   #15

    hey. das kenn ich. aus dem grund habe ich meine 720er umgetauscht. nach über einem jahr und 3 versuchen die kiste zu reparieren (neue PUs, 2 x beim gitarrenbauer) wurd sie vom händler komplett zum kaufpreis zurückgenomen und ich hab mir ne ibanez RGA 121 prestige geholt :)
     
  16. Florian.K

    Florian.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.06   #16
    Wilkommen im SZ520 Club ^^ :great::D
    Hab auch noch die QM in Sunburst, wollte auch erst das Deluxe Modell aber da waren mir einfach zuviele Flammen drauf, mit der einen am 12 Bund kann ich gut leben, ich mags schlicht. Das Grau ist auchnicht ganz mein Fall, aber is ja Geschmacksache, hauptsache sie klingt und lässt sich gut spielen, da macht ein "neues" oder "altes" Modell kein unterschied :rolleyes:....

    PS: Ich glaub ich muss bei mir nochmal rumspielen, da setzen momentan die seiten im 1 und im 13< ein wenig auf....son kleines "fizzl" hört man da beim spielen...

    Viel Spaß damit
     
  17. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 15.02.06   #17
    schöne gitarre...viel spass damit!

    mfg
     
  18. 5daysWeekend

    5daysWeekend Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 15.02.06   #18
    Meine Meinung... hätte mir wegen der Inlays die alte lieber geholt, aber die neuen Inlays gefallen mir jetzt eigentlich ganz gut!Und der Sound ist sowie toll :-)
     
  19. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 15.02.06   #19
    Auch wenn ich bass spiel find ich die gut:D
    kurz was ot, Sunburst is doch wenn das nach "innen" heller wird??
     
  20. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 15.02.06   #20
    [ot]so ist es[/ot]
     
Die Seite wird geladen...

mapping