Meinl 101 Spezial -Wie alt ist es?

von kannheiterwerden, 16.10.06.

  1. kannheiterwerden

    kannheiterwerden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.05
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Sulzbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.06   #1
    Hi,
    Meine Frage betrifft die oben genannten Hi-Hat Becken. Mich würde gern mal interessieren wie alt diese sind und ob es die als Serie gab?
    Habe nirgendwo Infos über dieses Modell gefunde und man möcht ja wissen auf was man spielt.
    Aufschrift ist Meinl 101 Spezial und hat ne Besonderheit, da im unteren Becken ein Loch vorhanden ist.
    Habe das bisher bei neueren Hi-Hat Becken nicht mehr gesehen.

    Hoffe es kann mir jemand Infos geben !

    gruß
     
  2. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 16.10.06   #2
    Bei uns im Proberaum lag mal vor kurzem eine Meinl 13er Hihat rum. Da hatte das Bottom-Becken ganz viele Löcher. Frag mich aber nicht, was das für eine Serie war. Auf jeden Fall eine höherwertige und nicht 101 aber auf jeden Fall schon etwas älter.
     
  3. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 16.10.06   #3
    Hast du vielleicht ein Foto, dass könnte weiterhelfen... :)

    Hmmm... ich habe auch keine weiteren Info's dazu gefunden...
    Du möchtest wissen worauf du spielst? :eek: Warst du beim Kauf den nicht dabei! :screwy: ;)

    Also ich kenne Paiste 101-Becken. :rolleyes:

    War das schon so bzw. sieht es profesionell reingemacht aus das Loch? >>> Kann auch sein, dass das hinterher reingemacht wurde. (Wo hast du es her? Schon vorher gebraucht gewesen?)

    Vermutlich war es dieses hier:

    http://www.meinlcymbals.com/cymbal_series/cymbal_pictures.html?B14FH_b.jpg

    ...und ja, dass ist ein hochwertiges Becken, bei dem die Löcher gewollt sind... :rolleyes: ;)
     
  4. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 16.10.06   #4
    Nein. Es war kein Byzance. Wie gesagt, eine ältere Serie. Und die Löcher waren größer und auf das ganze untere Becken verteilt. Das Top-Becken hatte keine Löcher.
     
  5. kannheiterwerden

    kannheiterwerden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.05
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Sulzbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.06   #5
    Werde nachher eins reinstellen ( Batterie von Kamera lehr:mad: )

    Nein! Habe die Becken mit meinem Set gebraucht bekommen.

    Hab mich verlesen.:screwy: Es steht Meinl 100 Spezial drauf

    Gebraucht war ja das Becken, aber der Vorbesitzer hat keine Veränderungen daran gemacht. Das Loch ist dafür zu exakt.
     
  6. kannheiterwerden

    kannheiterwerden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.05
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Sulzbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.06   #6
    Und hier das Bild!
     

    Anhänge:

    • 1 016.jpg
      Dateigröße:
      167,7 KB
      Aufrufe:
      76
  7. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 16.10.06   #7
    Dürfte ein altes Messing Becken sein, genauso wie die Meteor und hundert weitere Bezeichner, die sich Meinl hat einfallen lassen. Das Loch soll die Luft schneller rauslassen, ähnlich wie bei Soundwave HiHats, den Quickbeats von Zildjian, ...
     
  8. kannheiterwerden

    kannheiterwerden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.05
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Sulzbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.06   #8
    Das Alter ist dir aber auch nicht bekannt?!

    Nach deiner Aussage hat Meinl das gleiche Schema immer wieder,nur unter anderen Namen vermarktet?:screwy:

    Wenigsten hab ich nun die erklärung für das Loch!:great:
     
  9. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 16.10.06   #9
    Nein, ist aber recht egal; sind m.E. alle schlecht :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping