Meinl 101 Spezial -Wie alt ist es?

  • Ersteller kannheiterwerden
  • Erstellt am
kannheiterwerden
kannheiterwerden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.07
Registriert
28.05.05
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Sulzbach
Hi,
Meine Frage betrifft die oben genannten Hi-Hat Becken. Mich würde gern mal interessieren wie alt diese sind und ob es die als Serie gab?
Habe nirgendwo Infos über dieses Modell gefunde und man möcht ja wissen auf was man spielt.
Aufschrift ist Meinl 101 Spezial und hat ne Besonderheit, da im unteren Becken ein Loch vorhanden ist.
Habe das bisher bei neueren Hi-Hat Becken nicht mehr gesehen.

Hoffe es kann mir jemand Infos geben !

gruß
 
Eigenschaft
 
Bei uns im Proberaum lag mal vor kurzem eine Meinl 13er Hihat rum. Da hatte das Bottom-Becken ganz viele Löcher. Frag mich aber nicht, was das für eine Serie war. Auf jeden Fall eine höherwertige und nicht 101 aber auf jeden Fall schon etwas älter.
 
Hi,
Meine Frage betrifft die oben genannten Hi-Hat Becken. Mich würde gern mal interessieren wie alt diese sind und ob es die als Serie gab?
Hast du vielleicht ein Foto, dass könnte weiterhelfen... :)

Habe nirgendwo Infos über dieses Modell gefunde und man möcht ja wissen auf was man spielt.
Hmmm... ich habe auch keine weiteren Info's dazu gefunden...
Du möchtest wissen worauf du spielst? :eek: Warst du beim Kauf den nicht dabei! :screwy: ;)

Aufschrift ist Meinl 101 Spezial und hat ne Besonderheit, da im unteren Becken ein Loch vorhanden ist.
Also ich kenne Paiste 101-Becken. :rolleyes:

War das schon so bzw. sieht es profesionell reingemacht aus das Loch? >>> Kann auch sein, dass das hinterher reingemacht wurde. (Wo hast du es her? Schon vorher gebraucht gewesen?)

Bei uns im Proberaum lag mal vor kurzem eine Meinl 13er Hihat rum. Da hatte das Bottom-Becken ganz viele Löcher. Frag mich aber nicht, was das für eine Serie war. Auf jeden Fall eine höherwertige und nicht 101 aber auf jeden Fall schon etwas älter.
Vermutlich war es dieses hier:

http://www.meinlcymbals.com/cymbal_series/cymbal_pictures.html?B14FH_b.jpg

...und ja, dass ist ein hochwertiges Becken, bei dem die Löcher gewollt sind... :rolleyes: ;)
 
Nein. Es war kein Byzance. Wie gesagt, eine ältere Serie. Und die Löcher waren größer und auf das ganze untere Becken verteilt. Das Top-Becken hatte keine Löcher.
 
Zitat von mb20
Hast du vielleicht ein Foto, dass könnte weiterhelfen
Werde nachher eins reinstellen ( Batterie von Kamera lehr:mad: )

Warst du beim Kauf den nicht dabei!

Nein! Habe die Becken mit meinem Set gebraucht bekommen.

Also ich kenne Paiste 101-Becken.
Hab mich verlesen.:screwy: Es steht Meinl 100 Spezial drauf

War das schon so bzw. sieht es profesionell reingemacht aus das Loch? >>> Kann auch sein, dass das hinterher reingemacht wurde.

Gebraucht war ja das Becken, aber der Vorbesitzer hat keine Veränderungen daran gemacht. Das Loch ist dafür zu exakt.
 
Und hier das Bild!
 

Anhänge

  • 1 016.jpg
    1 016.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 243
Dürfte ein altes Messing Becken sein, genauso wie die Meteor und hundert weitere Bezeichner, die sich Meinl hat einfallen lassen. Das Loch soll die Luft schneller rauslassen, ähnlich wie bei Soundwave HiHats, den Quickbeats von Zildjian, ...
 
von Puncher
Dürfte ein altes Messing Becken sein
Das Alter ist dir aber auch nicht bekannt?!

Nach deiner Aussage hat Meinl das gleiche Schema immer wieder,nur unter anderen Namen vermarktet?:screwy:

Wenigsten hab ich nun die erklärung für das Loch!:great:
 
Nein, ist aber recht egal; sind m.E. alle schlecht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben