Meinl Amun

mupfi
mupfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.07
Registriert
31.05.05
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Taka-Tuka-Land
Alsoooo,
die SuFu hat mir nur Bruchstücke über diese Serie ausgespuckt, und da ihr ja alle sooo postgeil *g* seid, hier ist eure chance!! :great:
Da es ja langsam zum fest der Liebe zugeht, bnrauche ich ein neues Becken:D
Ich habe dabei die Meinl Amun Serie ins auge gefasst... Da ich metal spiele und ich angst hab mir meine jetzigen zu zerdeppern, brauche ich also ein dafür geeigntetes...
Im soundcheck online fand ich diese serie ziemlich ansprechend und auch für den geldbeutel eines schülers noch erschwinglich...! Lieber wären mir natürlich die mb20 becken (ultimativ erotische klänge..:p), aber da die ersten auftritte näherrückn, wollt ich erstma klein starten..
Eure Erfahrungen mit der Serie? Ich hatte bis jetz keine zeit sie zu testen, und meines wissens nach gibt es die auch nich bei sound und drumland in Berlin?!? :confused:
Nunja, ich bin gespannt auf eure posts... Danke im vorraus!! :rolleyes:

mupfi
 
Eigenschaft
 
Hallo Hupfi.

Spiele zur Zeit ein 16" und ein 18" Meinl Amun Powerful Crash. Die beiden hauen gut rein. Für Metal aufjedenfall empfehlenswert. Ride, Hihat und Chinas hab ich auch schon angetestet, klingen ebenfalls herrlich und mit ordentlich Dampf dahinter. Für Metal eignen sich am besten die Powerful Ausführungen, Medium eher für Rock. Was die Größen angeht würde ich eine Hihat mit 14" holen(auch mal die soundwave anspielen!), Crashs ab 16" bis 20"(für schnelleren Metal, wie Thrash auch das 14"), Ride natürlich auch Powerful entweder 20" oder 22". Die Chinas (16", 18" und 20") sind auch empfehlenswert.

Wenn du Aufnahmen von den Crashs hören möchtest, dann geh mal auf meine Bandpage: http://www.schmockmusic.de
Unter Audio findest du dort 3 Aufnahmen mit meinem Set.

Kaufen kannst du die auch bei Internetshops wie http://www.musik-service.de.
 
oh gut, danke!!! Ich wollt mir erstmal nur ein crash kaufen; ne Heavy Hihat und nen heavy ride (beides UFIP) hab ich schon, aber mein medium chrash hält das nich aus.. Naja, hab schon mit dem 18" powerful geliebäugelt.. klingt auf der homepage ja doch schon fett^^
also unter 16 gehts echt nich, da ich oft das chrash als "hihat nutze", und das pst 5 im proberaum schwingt schon ganz schön mit...
Aber deine aufnahmen gefallen mir gut! wo hast du die gemacht? im studio?
 
mupfi schrieb:
mb20 becken (ultimativ erotische klänge..:p
Das ist was für mich! :D

Thema:
Ich spiele selbst Metal und ein 17" Amun Powerful Crash als "Hauptcrash"(= also bei der/die/das Hihat). Die Amuns sind gehobene Mittelklasse und für laute Musik wirklich gut. Im Rest schließ ich mich JostVonSchmock an... (ein 17" Amun gibt's für unter 150 €)
 
Aber deine aufnahmen gefallen mir gut! wo hast du die gemacht? im studio?

Danke. Die Aufnahmen stammen aus unserem Proberaum. ;)
Ich habe mir ein Mischpult + Drummikros bei meinem Nachbarn geliehen. Nachdem alles angeschlossen war vom Mischpult in den PC(Recording Karte) und dann mit Cubase aufgenommen.
 
Hab auch ein Amun Powerful Crash in 18".. Sanft angespielt klingts irgendwie sehr kantig und blechern.. beinmr einhauen dann aba entwickelt es seine volle Klangvielfalt. ^^
 
Sanft angespielt klingts irgendwie sehr kantig und blechern..

Also das mit dem Blechern kann ich nicht bestätigen. Ausserdem ist das kein Crash zum "zart" spielen. ;) :twisted:
 
Je schwerer ein Becken, desto schlechter die Ansprache beim leisen spiel. Aber solche Becken sind ja schließlich auch für lautere Dynamikbereiche gemacht.

Hab zwar selber (noch) kein Meinl Cymbal und kann deshalb leider nicht viel über den speziefischen Sound der Amun Serie sagen. Aber was die Preise angeht, ist Meinl wirklich fair.
 
Also ich hab ein 17" AMUN Powerful Crash. Muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Für den Metal oder Rockbereich sehr zu empfehlen, weil es sehr schön spritzig und laut klingt. Mit spritzig meine ich, dass es nicht allzu lange ausklingt. Summa Summarum: Sehr zu empfehlen!!!!:great:
 
Hab eine Frage zu den Chinas:
Sehe ich das richtig, dass es nur "eine Sorte" Amun Chins gibt und nicht wie bei den anderen beckenarten powerfull und Medium?
 
nein es gibt powerful und medium denk ich
und es gibt sie im sound and drumland in berlin, die ham da nie riesenreihe meinl...
amun, mb20 mb10 ach alles was du willst
zumindestens kulturbrauerei
jop bis dann
Mfg
 
schneit so bei thomann haben se auch nur en 16" China...

greetz & frohes Fest :rock: Flo
 
Ich hab mich über die Amuns informiert, weil ich mir demnächst ein ganzes Set von diesen Cymbals holen werde. :great:
So weit ich das weiß unterscheiden die in der Amun-Serie bei den Chinas nicht zwischen Medium und Powerful. Das steht übrigens auch so auf deren Homepage (www.meinl.de).

Greetz Nora
 
Meinl Amun? Meine Daumen hoch! Die Teile sind einfach geil und tierisch laut!
Ich spiel n kompletten Amun Satz auf meinem Set: Hat, Ride, China, Crashes und Splashes
(Das 12" Splash klingt aber bisschen enttäuschend, meine Meinung)
Naja, Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall...


Mein Geheimtipp: Das Meinl CANDELA Crash/Ride.. Ausprobieren und kaufen! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben