Meinl Byzance

von Princc, 05.04.04.

  1. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 05.04.04   #1
    Guten Morgen ...

    Habe mir letzte Woche ein Ping Ride ersteigert. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Becken gemacht? Für welche Musikrichtungen ist es interessant?

    Ich bin ja mal sehr gespannt...
     
  2. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 05.04.04   #2
    besonders die rides find ich geil...ich muss zwar zugeben noch nie was anders getestet zu haben ( ;) )

    aaaber:die rides(besonders die dry rides) sind richtig geil vom klang her (und auch von der optik)

    eigentlich ist byzance und amun das einzig gute von meinl....find eben ich

    nur auch ich konnte es nicht lassen und musste mir gestern ein classics china 20" kaufen (es war so schön billig)...naja schau ma mal wie
    es ist..... :? :)
     
  3. geisterfahrer

    geisterfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    6.08.08
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 05.04.04   #3
    ich bin stolzer besitzer eines byzance 7" splash ich muss schon sagen....genialer sound!!!
     
  4. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 05.04.04   #4
    Das stimmt nicht ganz, die beste Serie von Meinl hast du vergessen! Es handelt sich um die Meinl Custom Shop Serie.
     
  5. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 05.04.04   #5
    verdammt .....schon wieder....im letzten thread hab ich sie auch vergessen :twisted:
     
  6. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 05.04.04   #6
    Welche Serie da "besser" ist, bleibt Geschmacksache.

    Im Rockshop, Karlsruhe, hing beispielsweise ein "one of a kind" Splash, welches einfach nur vollkommen scheisse klang.
    Hingegen gibt es auch einige professionelle Cracks, die das eine oder andere Amun-Modell bevorzugen.
     
  7. gnome

    gnome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.04   #7
    hab n byzance 12" splash undn 20" custom shop china
    beides geil
     
  8. Princc

    Princc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 06.04.04   #8
    Vielen Dank schon mal für das Feedback, aber unter "richtig geil" kann man sich nicht so richtig etwas vorstellen ;)

    Welche Einsatzbereiche, welche Spielweise, welcher Klang?
    Ich bin einfach zu neugierig...
     
  9. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 06.04.04   #9
    Also man kann mit diesen Becken schon gut rocken, finde ich!
    Und ich habe gehört, dass sie mehr diesen "türkischen" Beckenklang haben.
    War's PM oder ein anderer, der mal geschrieben hat, dass sie in Richtung der K Zildjian kommen!??

    Ich habe den Klang der byzance jetzt nicht so richtig im Kopf, ich weiß nur, dass die Meinl Amun mir auf keine Fall gefallen haben.
    Genauso wie die Raker oder die Classic's.
     
  10. Puto

    Puto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    16.12.06
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.04   #10
    ich bin stolzer besitzer eines byzance 7" splash ich muss schon sagen....genialer sound!!!

    Echt gut!
     
  11. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 06.04.04   #11
    Toll, damit kann er jetzt viel anfangen!
    Er hat doch oben geschrieben, dass ihm das nicht weiter hilft!
     
  12. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 06.04.04   #12
    also gut.....los gehts, princc:
    ich würde den sound dunkel berschreiben und besonders für funky-sachen und auch für jazz empfehlen...
    ich finde ihn außerdem nicht unbedingt "gleich" mit der k-serie...nicht unbedingt besser....aber die rides klingen besonders gut, da sie "kurz" und "schwarz"(-schöne umschreibung für dunkel :D ) klingen

    was gibts noch zu sagen...achja...ich mag sie :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping