Meinl Color Series Raker

von Stefandrums, 02.06.05.

  1. Stefandrums

    Stefandrums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.07.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #1
    Hallo , habe noch Becken aus der Meinl Raker color series daheim. in gutem Zustand 14" Hats 20" Ride 16" Crash was sind diese noch wert?
     
  2. Homer

    Homer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 02.06.05   #2
    Moin Stefan.

    Bist du Dir sicher dass diese aus der "Meinl Raker color series" sind? Soweit ich weiß hat einzig Paiste mal bunte Modelle rausgebacht und alle anderen Hersteller haben uns glücklicherweise damit verschont...
    Welche Farbe haben deine Becken denn?
    Ähm, Homer.
     
  3. Stefandrums

    Stefandrums Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.07.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #3
    Die color Serie gab es von Meinl. Die Becken bis 18" sind blau, alles darüber rot gefärbt
     
  4. MikePortnoy

    MikePortnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Bei Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 02.06.05   #4
    Hallo Stefan
    kannst du vielleicht mal ein paar Bilder von den Becken hier Posten
    will mir nur mal ein Bild von den Becken machen. :D

    Mike
     
  5. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 02.06.05   #5
    War klar, Mike Portnoy kann sich weder blaue noch rote Becken vorstellen. :D Ist schon schade, wie die Fantasie bei der Jugend flöten geht...


    Interessant, ich wußte, daß es die Laser in bunt gab aber bei den Rakers ist mir das neu.
     
  6. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 03.06.05   #6
    Leute, schaut mal bei eBay rein, da gehen "Handcraftet" DopplerDrums-Cymbals in bunt raus ;) kosten auch nur läpsche 130€ oder so :D:D:D
     
  7. downwards

    downwards Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    251
    Ort:
    nahe Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 03.06.05   #7
    Und wer für solch "Dreck" soviel geld rauswirft ist selbst schuld. Die Farbe des Beckens ist doch sowas von egal. Nich der Aufdruck und der Preis spielen eine Rolle. Wichtig ist das eigene Hörempfinden.

    Aber zum Thema, Bunte Rakers sind mr alledings auch nicht bekannt.

    Ps.: Für "läpsche 130€" bekommt man Becken der Oberklasse bei Ebay! :rolleyes:

    mfg downwards
     
  8. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 03.06.05   #8
    @downwards
    Nicht immer alles ernst nehmen hier!;)
     
  9. Stefandrums

    Stefandrums Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.07.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.05   #9
    Hab nochmals geschaut.... es sind bunte Meinl Becken mit der Bezeichnung "Laser" die frage ist was diese wert sind
     
  10. Homer

    Homer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 03.06.05   #10
    Na also, Laser und doch nicht Raker (war schon etwas verzweifelt in meiner Weltanschauung :D ).

    Was diese nun Wert sind hängt in erster Linie vom Zustand ab. Wenn du noch Leute findest die unbedingt bunte Becken wollen hast du Glück. Die ColorSound von Paiste gehen bei eBay auch immer für großes Geld weg...
    Ähm, Homer.
     
  11. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 03.06.05   #11
    Butne Laser sind im Gegensatz zu den Coloursound keine Kultobjekte und werden deswegen auch nicht mehr Kohle bringen als normale Laser. Bedeutet: Knapp überm Kilopreis beim Schrotter, da die Laser einen ziemlich miesen Ruf haben.

    Ich würde mal so schätzen:
    Ride: 20-30Taler
    Crash: 20-30Taler
    HiHat: 30-40Taler

    Alles ohne Gewehr und frei nach Gefühl optimistisch geschätzt für Becken im absoluten Topzustand.
     
Die Seite wird geladen...

mapping