Meinl Dragon Ride

  • Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
sanderdrummer
sanderdrummer
Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
31.10.03
Beiträge
3.211
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
Hi
Kennt jemand das Meinl Dragon Ride 20"?
Taugt das was? Habe nähmlich ein günstiges Angebot bekommen, kann das Becken aber leider vorher nicht antesten. Da es aber ein ziemlich günstiges Angebot ist juckt es mir schon ziemlich in den Fingern.
Das Becken soll eingesetzt werden für:
Rock, Funk, Latin, evtl ein bischen Punk.
 
Eigenschaft
 
sieht auf jeden fall geil aus ;)
 
@ sandertrommler

Die Meinl Dragons könnte man gewissermaßen mit dem heutigen Stagg-/Wuhan-Krempel vergleichen. Insgesamt klingen die Teile eher trashig und unfein. Für spezielle Geschmäcker ist sowas sicherlich nicht uninteressant.

Allerdings muss sich erstmal ein Becken finden, welches sich bei Latin/Funk UND Punk gleichermaßen gut anhört... :rolleyes:

Wenn das Angebot wirklich spottbillig ist, könntest du's ja mal riskieren und bei Nichtgefallen wieder verticken. Dann weißt du wenigstens definitiv, was Sache ist. Es sei denn, Kollege "Akku" hätte noch ein paar wertvolle Tipps auf Lager...
 
Hab es mir jetzt für 40? gekauft.
Fürn Ride ziemlich billig. Mal sehen obs was taugt :p
 
Haste nen Link?
Also ein Kumpel war von der Serie immer sehr begeistert, er meine immer, das die Dragon das Beste von Meinl gewesen sind.
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
 
Ja, sie wurde eingestellt.

Also dein ersteigertes Becken ist genauso eins, wie die aktuelle Auktion?

Und wenn du dein Becken da hast, wäre es cool, wenn du mal davon berichten könntest.
 
War der gleich typ der es verkauft hat.
Klar kann dann ja mal ein paar aufnhamen machen und dir geben.
Müsste es demnächst kriegen.
 
C~H schrieb:
Die Meinl Dragons könnte man gewissermaßen mit dem heutigen Stagg-/Wuhan-Krempel vergleichen. Insgesamt klingen die Teile eher trashig und unfein. Für spezielle Geschmäcker ist sowas sicherlich nicht uninteressant.

Allerdings muss sich erstmal ein Becken finden, welches sich bei Latin/Funk UND Punk gleichermaßen gut anhört... :rolleyes:

Versteh ich nicht.
Hast du nicht noch ein paar wertvolle Analogien mit Frauen auf Lager?
Dann kann man sich's besser vorstellen.
 
Nein, habe ich nicht.

Es scheint außer dir ohnehin jeder andere User meinen obigen Beitrag verstanden zu haben.
 
Hab das Becken heute gekriegt und muss sagen es war definitv kein Felhkauf.
Es hat einen rauschigen Sound wenn man es leicht Anspielt, und klingt angechrashed wie ein tiefes China.
Es erinnert als vergleich an das Chrash of Doom von Zildjian
 
Ja, dass ist doch cool.
Hat dein Dragon nicht auch so einen "umgebogenen" Rand?
Oder war das dieses China/Ride von Meinl Dragon?
 
Der Rand ist leicht gebogen. Zwar nicht so extrem wie ein China aber ein bischen. Ich kann ja mal ein paar Detail Bilder+ Sounds posten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben