Meinl Headliner oder Paiste 101

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
Hallo!
Ein Freund von mir möchte sich ein billiges Crash becken kaufen ca 20-30€
Er will momentan nicht mehr ausgeben. Jetz spielt er noch mit seinem NoName Becken
auf denen man schon surfen kann:D
Jetzt ist die frage welches soll ich ihm empfehlen
dieses
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7390726005&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
oder:
http://cgi.ebay.at/Paiste-101-16-Crash-neu_W0QQitemZ7389016512QQcategoryZ84647QQrdZ1QQcmdZViewItem
bitte Kommentare sparen wie: "ist beides Schrott"
Was meint ihr? Paiste oder Meinl?

lg
 
Eigenschaft
 
kleelu007 schrieb:
..wenns aber so ist?

Das Paiste Crash kenn ich nich, spiel aber zZt leihweise ne HiHat aus der 101er Serie und die ist echt zum kotzen, freu mich schon wie blöd auf die Newbeat :D:great:

In den "Genuss" der Headliner Becken bin ich übrigens auch schon gekommen. In meinen Augen / Ohren --> Müll

Dein Freund soll lieber n bisschen sparen, als so ne schwachsinnige Entscheidung zu treffen :screwy: Kann mir nich vorstellen dass eines der beiden Becken viel besser klingt also seine jetzigen, sie werden ihm, sollte er ein bisschen Ahnung haben, sicher nicht gefallen denk ich
Es sei denn er spielt Trashmetal :rolleyes::D
 
i hab 2 Fotos dabei
Bilder sagen mehr als 1000 Worte:rolleyes:
 

Anhänge

  • 000.jpg
    000.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 311
  • ghth.jpg
    ghth.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 338
Als ich würde sagen keines von beiden!!! Die becken sind aus messing --> nicht gerade das beste material für ein becken. Als ich angefangen habe, habe ich mir auch ein headliner gekauft, das ist aber mittlerweile im arsch. es hat nen riesen riss. Aber ich habe immerhin fast zwei jahre darauf "herumgetscheppert"!!! Ich würde auch sagen, er soll noch ein wenig sparen und sich dann ein becken kaufen, dass doch ein wenig besser ist. Ein paar Tips von mir:

Paiste PST5, Sabian XS20, Meinl amun oder classic oder probiers doch mal mit Zultan aja.

Aber finger weg von solchen Messingbecken!!!

mfg
 
eine persönliche frage wie findet ihr die paiste 201 serie vor allem das 16''er Crash?
 
just_a_drummer!! schrieb:
Paiste PST5, Sabian XS20, Meinl amun oder classic oder probiers doch mal mit Zultan aja.
Jap, würde auch sagen Classics, spiel im Unterricht auf denen, und find die echt ganz gut, v.a für den Preis. Der User 'The Resonator" spielt Meinl Classics meines Wissens nach an seinem DW Set :D

@ kleelu007: Ja schön, glaub dir schon dass die scheisse klingen, aber wenn er nur 20-30 Euro ausgeben will, kann er schön auf dem Schrott weiterspielen, für so wenig Geld bekommt er nichts gutes. Und was hat er davon, wenn er von Schrott auf Schrott umrüstet?
 
Joltzi schrieb:
@ kleelu007: Ja schön, glaub dir schon dass die scheisse klingen, aber wenn er nur 20-30 Euro ausgeben will, kann er schön auf dem Schrott weiterspielen, für so wenig Geld bekommt er nichts gutes. Und was hat er davon, wenn er von Schrott auf Schrott umrüstet?

Ich hab ja auch mal die die paiste 101 serie gehabt:D
und kann dir sagen die 101 klingt um welten besser als seine jetzigen "Becken"
er will wirklich nicht mehr ausgeben! er hört auf mich soll ich jetz meinl oder paiste sagen?
 
Ist dein Freund noch Anfänger?Wie lange spielt er schon?
 
kleelu007 schrieb:
soll ich jetz meinl oder paiste sagen?
Ist eigentlich egal, klingen doch beide gleich schlecht :rolleyes::D Aber wenns nich anders geht würd ich zu Mülleimerdeckeln tendieren, klingen auch trashy und kosten nix :great:

Sry, aber ich versteh sowas nich, auch wenn er kein Geld hat, für nur 20 Euro mehr kann er sich ein Zultan Aja Medium kaufen, ist günstig und klingt mMn schon in Ordnung, auf jeden Fall besser als die von dir aufgelisteten

:confused:
 
just_a_drummer!! schrieb:
Ist dein Freund noch Anfänger?Wie lange spielt er schon?
:D 2 Monate
aber sein Fuss is schon schneller als seine Hand
Also kann er schon wake me up when september ends spielen:D
aber mit dem Becken:rolleyes:
ich werde ihn jetz spontan die paiste empfehlen
@Joltzi er darf nicht mehr ausgeben seine Eltern sind sehr konserativ von daher darf er höchstens 35€ ausgeben
 
Wenn er eines der beiden becken wirklich kaufen möchte, dann würde ich voller schmerz headliner sagen, da ich das paiste101 nicht kenne. Aber fürn anfang geht das schon. Ich hatte vor meinem Headliner auch solch ein NoName becken... fürchterlich...An seiner stelle würde ich mir aber doch ein zultan aja kaufen.

mfg
 
er soll n topfdeckel nehmen,der klang is der selbe...

wieso holt der sich net irgend n gebrauchtes crash von ner bekanten marke,vielleicht bezalht er dann weniger als 30€ und hat n qualitativ hochwertigeres set?
 
@David Armstrong

Da gebe ich dir voll und ganz recht
 
schon ein wahnsinn was wir hier für eine diskussion über simple !!messing cymbals!! führen...naja
 
kleelu007 schrieb:
@Joltzi er darf nicht mehr ausgeben seine Eltern sind sehr konserativ von daher darf er höchstens 35€ ausgeben
Wenn er nicht die Möglichkeit hat mehr als 35 für becken auszugeben ist Schlagzeug das falsche Hobby für ihn. Wenn er nur auf so nem Dreck spielt wird er auf Dauer eh den Spaß verlieren.

Wenn, dann das Zultan Aja für 30 Euro, wenn er aber unbedingt n 16er möchte kann er sich aussuchen was ihm besser gefällt (optisch), nimmt sich nicht viel
 
guckt bei ebay
für 30 euro bekommste da was besseres
oder kleinanzeigen...
 
@Post über mir: 302 ist derselbe Mist...

Wenn's ein Crash für max. 35€ sein soll, dann das 14er Aja. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld! Tu deinem Freund den Gefallen und hör auf uns. (Oder schenk ihm ~150€ dass er sich ein richtiges Crash kaufen kann...)
 
Headliner=Schrott, kannst mir glauben, hab die noch selbst, also lass die Finger davon!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben