Meinung zu Epiphone SG-400 Vintage

  • Ersteller oschikowski
  • Erstellt am
oschikowski
oschikowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
15.02.07
Beiträge
298
Kekse
349
Ort
Honolulu
Mooooin,

also ich überlege schon seit langer zeit ne epi sg 400 vintage zu kaufen ich habe schon ein paar meinungen von andren gehört und nun wollte ich mal eure meinung zu der klampfe hören:great: also mir gefällt vorallem der klang von mahagoni hols da könnt ich mir zwar auch ne andre klampfe holen aber ich finde auch dass, das brett auch was hermacht optisch und auch vom sound aber sagt mal selbst was ich davon haltet!!:)

Mfg jan
 
Eigenschaft
 
'n Abend ;)

Es lohnt sich sicherlich die Gitarre zu kaufen, spielt sich toll und sieht super aus :cool:
(Hab' auch eine :D)
Meiner Meinung nach könnten die PUs zwar noch etwas besser sein, aber man kann damit ganz gut leben.

Fahr am besten zu irgendeinem Musikgeschäft in deiner Nähe und teste evtl. auch noch ein paar mehr an (Ibanez, Yamaha,...) --> spezialisier dich nicht so sehr auf eine einzige Gitarre ;)

Gruß,
malle
 
jojo das mir schon klar hab auch noch nen paar andre im hintergedanken
was isn egt PU (Pickups????^^)
diese jugend^^;)

mfg jan
 
was isn egt PU (Pickups????^^)
PU = Pickup = Tonabnehmer.

Zur Epi:
Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist der Hals. Nicht zu dick, nicht zu dünn und dank der matten Lackierung sehr gut zu bespielen. Vom Sound her in Ordnung, aber sie könnte für mich etwas brillianter klingen. Nachteil ist die doch starke Kopflastigkeit, die typische SG-Krankheit eben.
 
was heist für dihc brillianter klingen?

mfg jan
 
die gitarre ist richdisch geil und war sozusagen vor vielen jahren auch meine erste einstiegsdroge in die sg-welt ... super handling, eigentlich gute pu´s und ne schöne verarbeitung machen die sg echt super find ich ... gut kopflastigkeit muss nix negatives sein der hals belibt nicht stumpf hängen sondern geht immer mit dem greifarm mit ... vermiss das schon wenn ich andere gitten mal umhängen hab ... dennoch super sg ... :rolleyes:
 
jo danke erstmal also ich werd am samstag mal nach amptwon rüber fahren und die sg anspielen und nen neuen amp auch :D

mfg jan
 
was heist für dihc brillianter klingen?
Schwer zu beschreiben, aber ich mag es, wenn die Gitarre einem die Möglichkeit lässt, dass sehr stark angeschlagene Töne auch mal in den Ohren weh tun können. Sprich, wenn ich richtig reinhaue, klingt das etwas fies beißend. Aber ich glaube, da bin ich mit Singlecoil-Gitarren sowieso besser dran.
 
Sg is ne super gitarre. alle die keine ahnung haben sagen hier immer die wären alle total schelcht verarbeitet und würden sch.... klingen aber das find cih mal gar nicht. ich spiel ne sg-400. die eignet sich sowohl für sehr warme bluessounds bis hin zum fetten punkrockbrett. absolut genial. die PUs könnte man tauschen, ich bin aber eigentlich noch ganz zufrieden.
 
jo kk weis egt einer ob es hier im forum reviews zu dem brett gibt???

mfg jan
 
Nein...gibst leider nicht...oder es ist einfach (noch) nicht in der Review-Sammlung eingetragen ;)

Gruß
malle
 
jo kk weis egt einer ob es hier im forum reviews zu dem brett gibt???

mfg jan
ich könnte ja mal eins schreiben wenns euch interessiert. hab das gerät schon n jahr. die anfängliche euphorie die viele leute so subjektiv schreiben lässt is also weg:rolleyes:...

also wenns interessiert.....

greetz
 
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du das tun würdest :)

Interessiere mich nämlich auch seit geraumer Zeit für diese Gitarre und hier findet man wirklich nicht sehr viel dazu ;)
 
ja also ich würd es auch sehr gut finden wenn du nen review schirebn würdest:D

mfg jan
 
Hallo,
schön, das Du Dir auch eine SG-400 kaufen willst.
Nachdem ich erstmal mit einer "Baltimore by Johnson SG" rumgeklampft habe,
und mit dem Klangbild absolut nicht zufrieden war, habe ich dann vor einiger Zeit bei eBay zugeschlagen.
Beim Abholen stellte sich dann heraus, das die Gitarre wirklich schon "Vintage" ist.
Sie ist 15 Jahre alt und im Februar 1991 in Korea gebaut worden => SerNo.: 1021217
Der Vorbesitzer hat sie bei No1 in Hamburg Altona neu gekauft und fast nicht benutzt.
Gegenüber den heutigen SG-400 hat sie nur kleine runde Inlays im Griffbrett und
die Krone in der Kopfplatte fehlt.
Die Humbucker sind offen (ohne Kappe) und klingen wirklich gut.
Ich habe das Pickguard und die Humbuckerrahmen entfernt und gegen ein
grosses Pickguard wie bei der Gibson SG Special getauscht.
So gefällt mir die Gitarre richtig gut.
 
klingt cool würd ich gern mal bilder von sehn :D
 
jo das würd mich auch mal interessieren
achja und ich hab mich jetzt auch entschieden ich kauf mir ne epi sg die gefällt mir auch echt gut hab die angespeilt bei amptwon und die hat mich echt beindruckt mir saitenlage und auch mit der bespielbarkeit und wegn dem vorurteil "kopflastigkeit" also ich finde es gibt viiel schlimmere bretter die um einiges mehr kopflastigsind (siehe firebird).
Das is genau die gitarre die ich gescuht hab und die werd ich mir auch holen.

Mfg jan

(hört sich die auch auf nem marshall jcm 601/602 an? bestimmt oder?)
 
Hi,
habe heute meine Epi SG Worn Brown ausem Musicstore bekommen.
Die Gitarre ist eigentlich super. Sound und Bespielbarkeit klasse!
Muss die Gitarre jedoch wieder zurückschicken weil es einen Verarbeitungsfehler gab.
Ein Inlay ist falsch verklebt und hat jetzt eine häßliche schwarze Umrandung. Ebenso sind sehr helle Stellen auf dem Griffbrett was mich auch sehr störte.
Hoffe nun das ich eine Sg ohne solche blöden Fehler bekomme! :screwy:
Alles andere top!

MfG fear
 
Naja die nächste sollte besser sein. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben