meinung zum gt-6

  • Ersteller espguru
  • Erstellt am
E
espguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.18
Registriert
26.08.04
Beiträge
102
Kekse
0
hallo zusammen!

was haltet ihr von dem gt-6?! wie ist die effekt-qualität und amp kompatibilität? ich möchte es mit einem tsl 100 nutzen... kann ich mit dem gt-6 die kanäle des amps switchen? ist es für power/trash/death-metal zu gebrauchen?

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
die kanäle des amps kannst du damit nicht schalten, dafür brauchst du schon deinen seperaten kanalschalter.
ansonsten kann ich nicht viel übers gt6 sagen. nach den gängigen sachen die man so hört, sind die effekte gut, aber die verzerrer alle relativ plastik-like. das tonelab SE von vox soll angeblich besser sein. aber das ist alles nur was man halt so hört, musst selbst mal testen gehn.
 
Hi espguru,

zur Qualität des GT-6 kann ich nicht so viel sagen, da ich es nicht besitze, aber zum Thema Kanäle des Amps switchen:

Direkt geht das nicht, aber über MIDI: dazu benötigst du einen Midi-Switcher, das Marshall-Adapterkabel für den Footswitch und ein Midikabel, dann kannst du via MIDI vom GT-6 aus alle fussschaltbaren Funktionen des TSLs nutzen.

Grüße
Heritaguser
 
ich hab selber das gt-6 und finds einfach geil!jenachdem wie man einschleift sind die verzerrer im gt-6 spitze!Nur wenn du schon nen röhren amp hast würde ich die röhren auch voll nutzen und nicht die verzerrer vom gt-6 ! so mach ichs aufjedenfall!gebraucht bekommst du das schon für 300 € !vox is natürlich auch net schlecht aber dat gt-6 fand ich besser
 
ich will die zerre ja auch nicht nutzen... hatte das gt-6 mal so angedacht... ich finde das g-major von t.c. auch net schlecht

das mit dem midi-kabel müsstet ihr mir aber noch mal genau erklären
 
n kumpel von mir hat des GT-6 und er meinte das Teil is ein Rätsel , da brauchst du ewig bis du damit mal zurecht kommst - also von der bedienung her is das , wies scheint nich gerade der hit
 
Blumenhund schrieb:
n kumpel von mir hat des GT-6 und er meinte das Teil is ein Rätsel , da brauchst du ewig bis du damit mal zurecht kommst - also von der bedienung her is das , wies scheint nich gerade der hit

wenn man sich net allzudoof anstellt klappt das nach ner woche
 
man macht sich ja den sound vom Topteil nicht kaputt, wenn man die amp simulation vom gt-6 nicht vorschaltet, und das effektsignal in guter qualität gewandelt wird (wies denke ich beim gt-6 ist). Ich hebe es zwar nicht aber wie ich es so gehört habe sind die effekte sehr gut und die ampsimulationen brauchst du ja dann nicht.
 
ich habe den Tsl 100 und das Gt6.
Dass Boss ist echt der Hammer.Bis auf die Zerre.Die ist echt scheisse.Die nutze ich vom Top.habe aber echt lange gebraucht um eine guten Sound zu bekommen.
Ist echt nicht einfach.
Die Sounds im Gerät sind auch schrott...die kannste echt vergessen.Aber mann bekommt schon so fast alles mit dem Teil hin.Und das boss hat alles was du brachst. sogar....zu viel.
 
Das Ding (gt 6) ist Mist,ich hatte das mal vor nem Jahr gekauft,und in den Paralellen Effektweg (auf ca. 50%) meines Engl geschliffen. Wenn man nur die Effekte benutzen möchte, kann man die Preampsektion nicht ausschalten, man kann nur einen Cleansound einstellen und hat dann immer eine starke Soundbeinflussung.

(Das hab ich heute zwar schonmal gepostet,passt hier aber sehr gut rein)
 
Hallo!

Ich habe das Gt-6 auch. Von den Effekten und den Clean-Sounds bin ich begeistert, von den Distortion-Sounds nicht so wirklich. Man kann aber sehr wohl z.B. nur den Chorus im Effektweg des Amps haben und den Rest ausschalten, kein Problem, klingt sogar richtig geil.
 
am liebsten ist mir Gitarre-Kabel-Amp !!!

Den Effekt-Kram aus der Equipmentliste in meiner Signatur hab ich nur zum angeben mitaufgelistet, das liegt nur rum, ich benutz das nie.
Hat jemand Interesse Boss Sx 700 145€ ???
 
RisingForce schrieb:
Hallo!

Ich habe das Gt-6 auch. Von den Effekten und den Clean-Sounds bin ich begeistert, von den Distortion-Sounds nicht so wirklich. Man kann aber sehr wohl z.B. nur den Chorus im Effektweg des Amps haben und den Rest ausschalten, kein Problem, klingt sogar richtig geil.



mein reden..wenn mann mit umgehen kann ist es geil... :great: :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben