meinung zum mix

A
aeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.15
Registriert
11.10.05
Beiträge
5
Kekse
0
hallo,

ich habe für einen kumpel (singer-song-writer) ein demo abgemischt und bin irgendwie unzufrieden mit dem bisherigen resultat, weiß aber nicht was ich noch machen soll. was meint ihr dazu?





(wie ist euer gesamteindruck? wie klingt die gitarre? wie passt der gesang dazu? wie weiß eine thermoskanne, ob ein getränk kalt oder warm bleiben muß?)

bin sehr gespannt und freue mich über jeden beitrag ^^
 
Eigenschaft
 
Ich würde auf die Stimme und die Gitarre noch Chorus zugeben damit es "größer" klingt, dafür viell. etwas weniger Hall.
 
Bei D4 würd ich den Gesang doppeln (also entweder 2 mal einsingen lassen oder mit nem Plugin)
Da ist er auch etwas weit hinten.

Bei den beiden ersten ist Gitarre und Gesang doch gut.

Was man machen kann ist, dass man in den Refrain Teilen die Gitarren doppelt einspielt und sie dann im Sterobild auseinander zieht, so dass sie fetter klingen.

Vielleicht auch einen Bass mit reinbringen (son leisen Fretless oder ähnliches)

Ansonsten klingt der Gesang schön klar.

Vielleicht noch Summenkompression anwenden.
Immer nochmal "im Auto" und "bei Mutter in der Küche" abspielen, obs auch überall passt.

Sonst klasse gemacht :great:
 
Was man machen kann ist, dass man in den Refrain Teilen die Gitarren doppelt einspielt und sie dann im Sterobild auseinander zieht, so dass sie fetter klingen.

Chorus macht in etwa so was :)
 
Jo stimmt. Allerdings ziehe ich das doppelte Einspielen einem Chorus immer vor :)
 
Hi,

also ich habe nun nicht wirklich viel Ahnung vom Mischen und dem anderen ganzen Zeugs.

Ich erlaube mir hier aber trotzdem mal was zu schreiben:eek:
Vom Klang her hat mich d2 am meisten überzeugt. Ich weiß nun nicht, ob du da was anders gemacht hast, aber klingt irgendwie klarer.

Aber das wichtigste...........die Musik gefällt..........auch wenn das hier eher sekundär ist.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben