Meinung zur Epiphone SG Special Ebony

  • Ersteller sniperhardy
  • Erstellt am
S
sniperhardy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
11.10.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
nähe Aschaffenburg
Hallo,

was haltet Ihr von der Epiphone SG Special Ebony?

# Erle/Ahornkorpus
# geschraubter Ahornhals
# 2x Open Coil Humbucker
# Dot Inlays
# Chrome Hardware
# Farbe: Ebony (Black)

Die Gitarre gibts schon für 160,00 T€ros. Ist die für die ersten Schritte zum üben und beginnen geeignet? Ich spiele schon ca. 3 Jahre E-Bass und möchte mir jetzt endlich Gitarrenspielen beibringen. Möchte auch nicht zu viel Geld ausgeben, da ich ja noch nicht weiß, ob mir das genauso viel Spaß macht wie mein Bass. Bei dem hatte ich auch erst so ein billigen Bass. Und nachdem ich gemerkt hab, dass ich gut voran komme und mir richtig Spaß macht, hab ich mir dann nen besseren und demnach auch teureren Bass gekauft. So wollt ichs mit der Gitarre auch machen.

Wäre für Eure Hilfe echt dankbar.
 
Eigenschaft
 
also, zuert würde ich dir die suchfunktion ans herz legen.

desweiteren ist zu sagen, dass meine freundin diese hatte, und die war ansich ok zum beginnen - mehr aber auf keinen fall, bund-unrein wie's schwein (nicht mal oktavreinheit war möglich einzustellen) und mies verarbeitet, zB bundstäbe nicht gut abgeschliffen.
ich würde eher eine billige ibanez raten, die sind auch in der unteren preiskategorie ratsam.
 
Moinsen...
joa...also für den start sollte das ne ganz gute wahl sein. wenn dir die form egal ist könnteste auch nochmal nach ner yamaha pacifica gucken. die werden für anfänger auch recht oft empfholen.
bei der epiphone sollteste aber auf jeden fall vorher antesten, durch die qualitätsschwankungen, gerade bei den sg/les paul specials sind da immer mal wieder modelle bei, bei denen die bundstäbchen überstehen...
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich denke, ich werd mal zum Musikhändler meines Vertrauens :) gehen und das Teil mal in die Hand nehmen. Überstehende Bundstäbchen sollten auch bei dem günstigen Preis natürlich nicht sein, das stört bestimmt ungemein beim Spielen. Zumindest würd es mich beim E-Bass stören. Vielleicht kann mir der hoffentlich nette Verkäufer auch mal was auf nem Amp vorspielen. So kann ich den Sound auch mal hören.
 
Die Epiphone SG G400 würd ich dir sofort empfehlen (spiel ich auch selber :p), aber von der Special würd ich dir abraten, die is echt nich so pralle...
Ich würd dir zu ner Squier Bullet-Strat raten (such mal hier im Forum), die is noch billiger und hört sich echt top an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben